Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(unerfüllte) Große Liebe ...

UnhappyLove

Mitglied
Ich habe mich in jemanden verliebt schon vor fast ein ein Jahr. Es War immer ein hin und her für ihn war das damlas immer nur ein Spaß.:(
Aber für mich nicht i hatte mich von ganzen Herzen in ihn verliebt. Er is 10 jahre älter als ich. Und wie si ch es heraus getsellt hatte hatte er auch eine Freundin ich musste die beiden zusamm sehen und bin damals zusamm gebrochen... Ich hatte wegen ihm angefangen mich zu ritzen.. In dem JAhr hatte ich zwar zwei anderen Beziehnung u war sehr glücklcih aber immer zieht mich i-was zu ihm zurück so wie jetz auch wieder... Ich schaff das nicht ich möchte endgültig von ihm los kommen und mich nicht mehr zu unnütz, klein, unbedeutend, ungeliebt und verletzlich fühlen.

Wie kann ich es nur schaffen entgürltig von ihm los zu komme?:(

UnhappyLove ♥​
 
S

Survivor

Gast
...indem du zuersteinmal erkennst, dass der Typ dich total verarscht hat. Lass mich raten, gepennt hat er natürlich mit dir !? Klar !
Das war auch alles, was er von dir wollte. Und mehr wird er auch nie von dir wollen !

Ritzen tust du nicht wegen ihm - dass steckt in einem drin, oder nicht.

Wie alt bist du denn ? Sag jetzt bitte nicht 19 oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo UnhappyLove,

ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest....

Wie oft siehst du ihn denn, habt ihr beruflich oder privat viel miteinander zu tun?
Das Erste, was du machen solltest, ist, den Kontakt zu ihm abzubrechen und zwar vollständig (wenn es dir möglich ist) und/oder ihn zu meiden, so gut es geht. Das mache ich immer, wenn ich mich unglücklich verliebt habe.

Aber die Frage ist, was ist es an ihm, dass du dich so zu ihm hingezogen fühlst? Was bringt dich dazu, immer wieder zu ihm zurückkehren zu wollen, auch wenn du weißt, dass du keine reelle Chance hast?
Vielleicht solltest du mal versuchen, das herauszufinden und daran anzusetzen.

Hast du schonmal von dem Buch "Anleitung zum Entlieben" gehört? Vielleicht solltest du das mal lesen.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, dass du es schaffst, von ihm loszukommen!

LG
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

wenn du jetzt 15 bist warst du damels 14 und er 24. Schon bedenklich. Der Typ ist keine "große Liebe", sondern ein armes Würstchen, welches sich an der Bewunderung kleiner Mädchen ergötzt.
Du kommst von ihm los, wenn du aufhörst, ihn zu idealisieren.

Die Ritzerei ist echt eine Seuche. Hör auf mit dem Mist und guck dich nach Jungs in deinem Alter um. Sich selbst aufsäbeln ist kein Liebesbeweis, sondern dumm.

Liebe Grüße

Monarose
 

UnhappyLove

Mitglied
...indem du zuersteinmal erkennst, dass der Typ dich total verarscht hat. Lass mich raten, gepennt hat er natürlich mit dir !? Klar !
Das war auch alles, was er von dir wollte. Und mehr wird er auch nie von dir wollen !

Ritzen tust du nicht wegen ihm - dass steckt in einem drin, oder nicht.

Wie alt bist du denn ? Sag jetzt bitte nicht 19 oder so....







Ja das hat er u naja 19 nicht i bin jetz 15... ich weiß das es scheiß jung is u i ja wohl wie viele jetz sagen würden "nix von der Liebe weiß" aber das stimmt net....
 

UnhappyLove

Mitglied
Aber die Frage ist, was ist es an ihm, dass du dich so zu ihm hingezogen fühlst? Was bringt dich dazu, immer wieder zu ihm zurückkehren zu wollen, auch wenn du weißt, dass du keine reelle Chance hast?



Das weiß ich manchmal selber nicht was er an sich hat, es ist einfach das ich mich bei ihm so wohl fühle und er mir immer das gefühl gibt das ich ihm doch i-wie wichtig bin so lieb wie er zu mir is und auf der anderen seite auch das gefühl das ich um ihm kämpfen muss um ihn nicht wieder zu verlieren. Ich weiß es hört sich komisch an aber er ist nicht grade der "nette Junge ( Mann) von nebenan" er hat nicht grad den guten ruf u eigentlich wissen alle bei uns was er für ein A**** ist u dreck am stecken hat aber die seite an ihm hab ich so noch nie gesehn weil er zu mir soo anders ist und das ist es was mich auch so zu ihm hinzeiht das er so anders ist als die anderen die ich kenn ...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo

generell ist es an sich nicht ganz normal wegen einer unerfüllten Liebe autoaggressiv zu reagieren. Ich denke die eigentlichen Ursachen für das Ritzen = die Autoaggression liegen auch noch woanders.

Insgesamt ist Ritzen niemals -egal ob wegen einer unerfüllten Liebe oder sonstigem Stress und Problemen- eine Lösung!
Bevor du das nicht einsiehst bist du an sich kaum beziehungsfähig.
Ich denke Menschen merken intuitiv ob jemand psychisch stabil oder psychisch labil ist und das wirkt auch entscheidend bei der Partnerwahl mit.
Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl ziehen oft Scheisskerle an..sprich Kerle mit schlechtem Ruf, schlechten Manieren die ihre Mitmenschen schlecht behandeln...ist es das was du erwartest? Jemanden der sagt: ich liebe dich, ich schlage und vergewaltige dich? Damit du dich mies fühlen kannst? Und dich verachtet fühlen kannst weil du dich selbst verachtest..aus was für Gründen auch immer...

Wenn du dir also selbst einen Gefallen tun willst und wirklich daran interessiert bist in deinem Leben eine erfüllte und gesunde Liebe zu finden wirst du hart an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, Therapie machen wegen der krankhaften Autoaggression und die Finger von bekanntermaßen miesen Typen lassen, dir also so eine ungesunde Liebe verbieten anstatt ihr nach zu jaulen wie eine läufige Hündin. Zeige mal mehr Stolz und mehr Haltung! Behandle dich nicht so mies sondern wie eine Prinzessin!

Ritzen als Liebesbeweis ist natürlich Unsinn...es sieht eher wie Erpressung aus und riecht nach purer Verzweiflung.
An sich solltest du jedoch eher total froh darüber sein dass diese Liebe zu diesem Typen der gewiss nicht gut für dich wäre unerfüllt ist und hoffentlich auch bleibt.

Da du erst 15 Jahre alt bist ist es von einem 19-jährigen an sich vernünftig sich von dir fern zu halten...zumal du offenbar psychisch instabil scheinst im Moment und zumal es lt. Gesetz an sich grenzwertig ist wenn ein Volljähriger mit einer Jugendlichen rummacht....als Mistkerl wird ihn das aber ggf nicht jucken und ich sehe daher für dich da ein reales Gefahrenpotenzial. Und du solltest dir klar darüber sein dass du entscheidest was du tust und du solltest klug entscheiden...mit dem Kopf nicht dem Unterleib...oder einem verwirrten Herzen dass sich nach Liebe sehnt aber die gewiss nicht bei einem Mistkerl finden wird.
Liebessehnsucht ist eine Sache...aber ihr einfach kopflos nach zu geben und das auf selbst gefährdende Weise geht nicht..da musst du dir selbst eine Grenze setzen und dich eigenverantwortlich schützen! Indem du dir beim nächsten Mal wenn du ihn liebesschmachtend ansiehst sagst: nein, aus böses Hündchen/Mädchen...hechel dem Typen nicht so nach...sieh lieber weg, geh weg und ne Runde laufen oder Sport machen damit der RAusch verfliegt und du wieder nen klaren Kopf kriegst.

DAs mit der psychischen Stabilität kannst du an sich gut aufbauen indem du Therapie machst, viel Sport, reflektieren lernst, also dein eigenes Verhalten mal kritisch unter die Lupe nimmst...so wie jetzt hier in diesem thread. Es war eine gute Idee von dir mal einiges von deinen Problemen hier zu beschreiben und dir einige Meinungen ein zu holen. Wichtig ist aber auch dass du vor Ort mal mit einer Freundin oder deinen Eltern (sofern verständnisvoll) redest.

Das du nichts oder sehr wenig von Liebe weisst (also zumindest von einer gesunden erfüllenden Liebe) zeigt ja an sich deine Reaktion und Ansicht dass Ritzen ein Liebesbeweis sein, und dass du durch die Autoaggression beweist dass du dir selbst gegenüber offenbar nicht liebesfähig bist. Liebe bedeutet sehr vieles aber bestimmt nicht dass man sich dafür kaputt macht und aufopfert nur um Aufmerksamkeit oder Liebe einer anderen Person zu erpressen.
Mit einer gesunden Selbstliebe fängt es an , denn ohne die ist man generell wenig liebesfähig. Selbstliebe bedeutet dass man sich selbst mag, akzeptiert und achtet und auch sorgsam mit sich umgeht und sich dabei natürlich nie selbst verletzt.
Falls du das noch nicht kannst, lerne es und zwar bevor du jemals eine Beziehung anfängst.
Es ist auch ein Unterschied ob man verliebt ist oder jemanden liebt...und ob man jemanden sexuell begehrt oder aber jemanden sowohl körperlich-sexuell als auch psychisch-geistig als auch emotional-seelisch liebt. In der Pubertät schiessen die Sexualhormone ein und es herrscht im Körper und auch Geist und der Seele enorme Verwirrung...Sturm und Drangzeit sagte man damals. Wichtig ist hier einen möglichst klaren und depressionsfreien Kopf zu bewahren. Insbesondere wenn es um die erste Liebe geht.

Was auffällt ist auch dass du dich in einen Problemtypen zu verliebt haben scheinst....sieht auch sehr autoaggressiv, nach Minderwertigkeitskomplexen und nach unverarbeitetem Gewalttrauma aus...eine ungesunde Liebe ist schräg und bringt nur neues Leid...das sollte dir klar sein und du dich nicht nachher beklagen wenn dir dieser Typ irgendwann weh tut und du erkennst dass dir diese Art der Liebe gar nicht gut tut auf Dauer, sondern dir nur den Charakter und das Leben versaut.
Denke also nicht nur mit deiner Klitoris und deinem Herzen sondern auch genügend mit dem Kopf nach!

Mein Rat: Therapie, hart an mehr psychischer Stabilität arbeiten und Finger weg von dem Typen. Du solltest dir einen besseren Mann wert sein!

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@heh: du klingst wirr...wer ist "Wir"? Pädophile oder Päderasten die Kinder oder Jugendliche poppen und sich dabei einreden dass es Liebe von beiden Seiten ist?

und wieso diese Jammerei und Heulerei?

Und wer ist dieser Mensch dieses er/sie/es den du maßgeblich sanft liebst?

Und wie sieht dein Liebesbegriff eigentlich aus? Liebe muss ja nicht immer was mit Sex zu tun haben...
Hingabe ist ja gut und schön, aber wenn man mit Hingabe Scheisse baut sollte man mit Hingabe mal in seinem Kopf ein wenig aufräumen denke ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Die unerfüllte Sehnsucht nach einer Partnerin. Liebe 319
H Wie geht eine unerfüllte Liebe/Liebschaft aus Liebe 10
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben