Anzeige(1)

"und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verstehen?

G

Gast

Gast
"und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verstehen?

Hi!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich an einer Person was geschrieben mit den Inhalt "Ich weiß, das du mich hasst und mich für ein Vollpfosten hälst". Aber eins vorweg, die Person hat nie gesagt, das sie mich hasst oder so. Ich denke mir das halt nur so. Naja, es kam dann halt eine Antwort von der Person zurück mit den Inhalt "Woher willst du wissen, das ich dich hasse und so". Wie kann ich die Antwort nun deuten? Ist das gut oder schlecht? Heißt das, das sie mich nicht hasst? Wäre sehr dankbar um Antworten! Bin nämlich etwas verwirrt über die Antwort.

mfg
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Naja, wenn Dich die Person nicht hast, so hast Du wohl sie wohl beleidigt und verletzt. Hasst sie Dich, dürfte es Dir egal sein, was sie denkt.

Allerdings kann Dir hier keiner sagen, was diese Person wirklich denkt und ob sie Dich hasst.

Wir kennen weder die Hintergründe, noch lässt sich das aus diesem Satz deutlich herauslesen.
 
G

Gast

Gast
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Können hier noch bitte mehr antworten, wäre euch sehr dankbar.
 

nessuno

Aktives Mitglied
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

naja,

Mystic Prophecy hat das wichtigste schon geschrieben.
Deine Infos sind ein wenig dürftig.

Was ich mich frage ist wie du darauf kommst aus dem nichts, nur weil du denkst das er dich hasst, ihm ohne das auf den Grund zu gehen einfach auf diese Art vor die Füße wirfst.

Wie würdest du reagieren wenn du so ein mail bekommst wo du nix mit kannst?
 

kiablue

Aktives Mitglied
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Nun, diese Rückfrage ist doch aber auch ganz normal und drückt deutliche Abwehr aus. Kann mehrere Gründe haben. Jemanden zu hassen, das bedeutet, der Andere ist einem durchaus ganz schön viel Gefühl wert. So leicht würde ich niemanden hassen wollen. Ein unangenehmes Gefühl, das sich der Andere auch erst mal verdienen muss.

Vielleicht gefällt ihr auch einfach nicht dieses Übergriffige, dass Du festlegst, was sie denkt. Und wehrt sich dagegen. Auch keine positiven Voraussetzungen.

Vielleicht fragt sie aber auch tatsächlich, wie Du darauf kommst. Entweder empfindet sie für Dich etwas ganz anderes oder schlichtweg gar nichts, beschäftigt sich mit Dir nicht so viel, dass so heftige Gefühle auftreten können.

Im Grunde ist diese Aussage von Dir ja eine Unterstellung. Du weißt! Ja, woher denn? Du vermutest, Du befürchtest. Aber Du weißt NICHT!

Lieben Gruß, kiablue
 
G

Gast

Gast
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

also ich glaube das diese person beleidigt ist...echt im ernst wenn man das liest ist man echt schockiert und soo.aber ide person hasst dich nicht sie ist nur sauer....
 

delila

Mitglied
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Vielleicht war betreffende Person auch sauer, dass Du ihr so etwas unterstellst.
Aber man weiß ja gar nicht, aus welchem Grund Du diese Mail geschrieben hast. Hattet ihr vorher Streit, wie nahe standet ihr euch überhaupt?
Jemanden hassen kann man ja nur, wenn einem diese Person auch extrem wichtig ist, sonst würde solch tiefe Gefühle gar nicht erst entstehen.
Also ich würde wahrscheinlich ähnlich abwehrend reagieren, wenn ich so eine Mail von jemandem mir nahestehenden bekommen hätte. Da das, was Du da getan hast, auch erstmal eine fiese Unterstellung ist, die Du noch nicht einmal belegen kannst.
Wie kannst Du da erwarten, dass die Person auf Dich zukommt und sofort sagt: ich hasse Dich nicht!
 
G

Gast

Gast
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Wir waren mal zusammen. Und wir hatten auch davor Streit.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
AW: "und woher willst du wissen, dass ich dich hasse und so". Wie muss ich das verste

Wir waren mal zusammen. Und wir hatten auch davor Streit.
Streit kann in jeder Partnerschaft und auch normalen Freundschaft vorkommen. Das bedeutet nicht automatisch, dass man sich gegenseitig hassen muss.

Und nur, weil es mit einer Partnerschaft nicht funktioniert hat, heisst es ebenfalls nicht, dass derjenige einen hassen muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Woher kommen diese Vorurteile gegen Russen ? Sonstiges 233
Tigerchen Wissen festigen Sonstiges 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben