Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und jeder wußte das damals schon

Hybris

Aktives Mitglied
Das Recht der ersten Nacht gebührt dem Vater, und nur wenn der Ehemann das Kind, zumal es eine Tochter sei....vom Boden empor hebt...gilt es als verbindliche Beziehung.
Ich habe mit meinen Eltern immer sehr über solch rassistische und sexistische Vorurteile gestritten.
Heute weiß ich, daß dies sehr amüsant angemuten haben mag. Eine leidenschaftliche Tochter, war doch etwas kostenloses. Immerhin junges Leben zum zerstören.
Meine drei Jahre jüngere Schwester hatte früh gelernt aus dem was sie in dieser Familie gelernt hatte.
Keine unbequemen Fragen stellen und keine Standpunkte haben.
Außer dem dicksten Kotelett, welches ausschließlich am Sonntag gebraten wurde...hätte sie nie Probleme mit diesen Eltern.
Vielleicht noch nen paar teure Sport Klamotten... unglaublich teuer damals 1979.
Was damals Sportschuhe von Adidas gekostet haben.
Partiell schwachsinnig bist Du und Schwersterziehbar...und ich habe meinen Eltern geglaubt.
Immerhin war ich die ältere Tochter und in der Schule ne Niete, körperliche nicht wirklich fit.
Wenn ich mir heute überlege wie ahnungslos ich Jahrzehnte war... eigentlich unvorstellbar.
Nach heutigen Maßstäben bemessen und mit dem Wissen von inzwischen dreißig Jahren Aufklärung durch Internet.
Diese Eltern haben echtes Glück gehabt, mit ihren Feindbildern und dieser Verschleierung s Technik durchzukommen.
Heute wollen meine Eltern mich nicht mehr sehen, verständlicherweise...sie konnten das Missgeschick nicht korregieren in 56 Jahren.
Das ist ungewöhnlich und sicher auch nicht erwünscht.
Dennoch gibt's Familien Tabus, welche irgendwann einfach Mal gelüftet werden sollten.
Ansonsten wird auch so was langweilig.
Woher sollten sie das auch wissen, daß es Wundpflaster gibt...,meinte meine Ärztin im Januar zu mir.
Für Inzest gibt's keine Wundpflaster.
Das ist einfach nur erbärmlich.
Eine große Geschichte von Schuld und Scham Jahrzehnte zu kultivieren.
Glücklicherweise kriege ich den Pflichtteil vom Erbe.
Insofern konnten meine Eltern nix an meiner Existenz bis heute korrigieren.
Wir wollen dich nicht sehen...so meine Mutter.
Klar, das kann ich als Schwester und Tochter absolut verstehen.
Lach, aber aus dem Erbe kriegt ihr mich so schnell nicht mehr raus. Selbst, wenn ihr 100 Jahre alt werden solltet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben