Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...und irgendwie zählen die "inneren Werte" doch...

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder in Grübelstimmung und bin dabei eben auf eine Erkenntnis gestoßen. :D Ich würde gerne wissen, ob ich diese Erkenntnis nur auf mich beziehen kann oder ob es dem ein oder anderen auch so geht und man es fast schon als "normal" bezeichnen könnte. :p:D

Ich hab mir gerade überlegt, dass ich, wenn ich einen Menschen (egal, ob männlich oder weiblich) zum ersten Mal sehe, ihn sofort irgendwo einordne. Die "äußeren Werte" sind bei mir (leider) meistens entscheidend, ob ich denjenigen kennen lernen möchte, oder ob ich schnellmöglichst flüchte.
So...es gibt aber ja durchaus Situationen, in denen man vor scheinbar "unattraktiven" Menschen nicht flüchten kann - Schule, Arbeitsplatz etc.. Wenn ich dann diese Menschen näher kennen lernen - weil ich "muss" - dann merke ich ab und an, dass diese Person einen wunderbaren Charakter hat.
Und jetzt kommt die eigentliche Erkenntnis: Wenn ich einen Menschen, den ich zuvor eigentlich nicht "schön" (sehr subjektiv) fand, näher kennen lerne und ich seinen Charakter toll finde, dann wird mir sein Aussehen total egal und die anfänglichen Makel, an denen ich mich anfangs gestört habe, nehme ich gar nicht mehr wahr.

Geht es euch auch so, dass, wenn ihr einen Menschen kennt und ihn mögt, euch die äußeren "Makel" gar nicht mehr auffallen?

PS: Habe gerade überlegt: Bei mir gilt auch das Gegenteil - also ein "schöner" Mensch wird für mich auch optisch häßlicher, wenn ich ihn näher kennen lerne und sein Charakter "schlecht" ist...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Praktikant kann irgendwie gar nichts.. Sonstiges 88

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben