Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

uncool

G

Gast

Gast
hm. ich bin 16 jahre alt und bin eher voll der langweiler undso... hab zwar schon viel versucht dagegen anzukommen aber bin immer gescheitert. gibt es i wie so leute, die jugendliche helfen cool zu werden? also ich bin mit meinem image wirklich unzufrieden und möchte daran etwas ändern. nicht dass ihr denkt ich möchte aus zwang cooler werden.
 
Hallo Gast,

schau mal hier: uncool. Hier findest du was du suchst.

Fae

Mitglied
Hi Gast!
Was meinst Du denn genau mit "cool"? Und was bedeutet, Du bist mit Deinem "Image" unzufrieden? Ich meine vor allem, warum bist Du unzufrieden? Weil Du glaubst, kein Langweiler sein zu dürfen?
Das klingt irgendwie doch nach Zwang.
Nebenbei, ich kenne keinen Menschen, der langweilig ist.
Und bei einem 16jährigen kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.
Ich glaub nicht, dass es Leute gibt, die Dir ein neues Image schneidern und überstülpen können. Wäre auch gruselig, oder?
Aber es gibt Menschen, die Dir helfen können, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, ich denke, damit könntest Du mehr anfangen :)
 
B

Blackmage

Gast
Ja, frag dich mal, was du unter "cool" verstehst und was du davon erwartest. kann mir zwar denken was es ist aber schau es dir mal genauer an.

Ich vermute jetzt einfach mal du willst:
-mehr im mittelpunkt stehen
-nie aufgeregt sein
-sehr schlagfertig sein

Das sind alles Dinge, die du bekommst, wenn dir egal ist, was andere von dir denken. ABER das heißt auch dass es dir egal sein muss ob du für andere cool rüberkommst und das ist das wirklich schwerste daran. Wenn du immer denkst "oh war ich jetzt cool?! War ich uncool?!" dann wirst du nie "cool" sein, verstehst du?
Dein gutes Images bekommst du dann, wenn es dir egal ist.
Was du also tun kannst:
Hör auf ein gutes Image haben zu wollen und mach das was dir Spaß macht.
 
G

Gast

Gast
mein problem ist dass mir absolut nichts spaß macht. ist echt so. ich hab schon vieles ausprobiert und nie wirklich interesse daran geweckt. jetzt sagt ihr wahrscheinlich ich sollte neue dinge ausprobieren. bringt aber nichts leute. ich bin nurnoch drinnen weil ich voll kp drauf bin
 
B

Blackmage

Gast
Wie beschäftigst du dich denn zur Zeit so?
Hast du schon immer auf nichts Bock oder ist das ne Phase?
Und gibts irgendwas was dich hemmt an bestimmten Dingen Spaß zu haben?
 
G

Gast

Gast
ja das war nicht schon mein ganzes leben so dass ich auf nix bock hab. aber weil das schon so seit 1 1/1 jahren ist kann das auch keine phase sein. ja etwas hemmt mich auch daran, weil die menschen in meiner umgebung mich immer unterschätzen und mich für nen trottel halten. ich weiß nicht ich kann dieses trottelimage auch nicht sein lassen. ich brauche dringend jemanden der mir dabei hilft mein leben wieder in den griff zu bekommen. dafür bräuchte ich erstmal ratschläge. naja morgen habe ich einen termin bei einer beratungsstelle. dann kann ich mich da erstmal rausplappern. vielleicht kann er mir ja auch ratschläge geben.
 

Troi

Aktives Mitglied
Hey Gast,
was bringt es dir denn bitte schön cool zu sein? viele der "coolen" leute die ich kenne oder kannte sind Idioten oder einfach nur dämlich. liegt wohl daran, dass "cool sein" für viele das gleiche ist wie "dumm sein"...

es sieht für mich eher so aus, als ob du endlich von anderen respektiert werden willst. aber das geht auch anders als sich an die anzupassen die (scheinbar) respektiert werden.
warum denkst du denn du wärst ein langweiler? weil du dich nicht an jedem wochenende besäufst und dann am nächsten morgen in deiner eigenen kotze aufwachst? stimmt, das ist wirklich schade, da hat man montag morgens in der schule gar keinen gesprächsstoff... :rolleyes:

such zuerst mal was, womit du zumindest teilweise deine freizeit verbringst und wovon du hinterher auch was hast (les bücher, lern irgenwas. ein instrument, zeichnen, programmieren etc. irgendwas halt). denn am schnellsten bekommst du anerkennung und respekt von anderen indem du etwas gut kannst, was die anderen nicht können. ;) dann wirst du auch dein trottelimage los.

es geht ja eigentlich auch garnicht darum ob trottel oder cool, sondern darum ob du mit dir und deinem leben zufireden bist.

troi
 
G

Gast

Gast
troi. danke man. du bist echt n guter ratgeber. von mir bekommst du 100&ige anerkennung.naja ich kann mathe gut xD
 

pete

Sehr aktives Mitglied
hmm, gast,

dem, was kitetsu da schreibt, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

selbstbewusste menschen haben eine andre ausstrahlung als nicht selbstbewusste - und beides wird von den lieben mitmenschen auch wahrgenommen.

du musst überhaupt nicht, wirklich überhaupt nicht in irgendeine schublade passen, sei es bei der musik die dir zusagt, bei deinem outfit, oder was du sonst auch immer machst oder nicht machst.

aber was du machst, oder auch lässt, da steh auch zu. wenn dich einer deshalb anmacht, lass es an dir abprallen. sei einfach du selbst.

Peter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Bin zu uncool für die Menschheit Ich 29
G Bin ich uncool? Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben