Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbekannte Krankheit auf Arbeitsstelle ausgebrochen, niemand informiert mich!

S

SteveO

Gast
Ansteckung ist überall möglich, die Fragerstellerin hatte zu einem konkreten Fall der Übertragung Fragen, nicht im allgemeinen.

Woher weisst Du denn das es keine stark ansteckende Krankheit ist wie Du schreibst?

Die TE weiss es bis jetzt nicht, der Arbeitgeber auch noch nicht. Woher weisst Du es jetzt?

Du weisst offenbar mehr als die Betroffenen selbst. Und Du schreibst bisschen am Thema vorbei.

Und was genau heisst "stark ansteckende" Krankeit?

Glaube Du meinst höchtinfuziös und gefährlich.

Stark ansteckend sind auch harmlosere Krankheiten wie Pilz, Milben usw.

Dafür wird aber weder Feuerwehr noch sonstwas anrücken. Und Gesundheitsamt muss man da auch noch nicht einschalten.

Danach hatte die TE ja auch nicht gefragt sondern was wir tun würden in ihrer Situation, ob ihr der Arbeitgeber vor ihrer Schicht hätte Bescheid geben

müssen usw, nicht ib er mit der Raumwahl richtig gehandelt haben.

Ich glaub Kühe, Bauern, Atemschutzmasken, Gesundheitsamt und Feuerwehr sowie andere Ansteckungsquellen interessiert die TE grade nicht.

Vielleicht können wir mal beim Thema bleiben, ich finde die aufgeworfenen Fragen durchaus ein interessantes Thema.
 
G

Gast

Gast
Also ich finde das schon zeimlich übertrieben von dir. Ausserdem ists auch recht unkollegial dass du dich vorsorglich krankschreiben lässt nur damit du dich nicht ansteckst, obwohl du keine Ahnung hast ob es überhaupt eine ansteckende Krankheit ist. Solche Arbeitskollegen machen sich selten beliebt.
 
R

Ramonja

Gast
Hallo,

ich weiss nun näheres: eine Kollegin hat tatsächlich einen Pilz und übertragen.
Es ist noch abzuklären ob noch weiteres dazukommt denn bei 2 Kollegen sind noch andere Symptome aufgetreten. Das wird noch abgeklährt.
Mein Vorgesetzter hatte verständniss für meine Situation.

Nun ist also klar das der Raumwechsel alleine nicht ausgereicht hätte, es ist ja alles in der Firma angefasst worden, Toiletten, Fahrstühle, Küchen und und und.

Danke Windlicht und die anderen für Euer Verständnis!
Die Ärzte haben mir auch dazugeraten, unabhängig ob jemand gesundheitlich angeschlagen ist. Jeder sollte Ansteckung vermeiden.

Gast: unkollegial finde ich eher den Pilz weiterzutragen. Wenn Dir das nichts ausmacht einen Pilz zu bekommen kannst Du das gerne so machen aber dann wirst Du unbeliebt sein bei gepflegten Kollegen und die Leute werden sich ekeln.
Ich war nicht die einzige die sich vorsorglich durch abwesenheit geschützt hat und wir sind sehr geschätzte Kollegen.
Und wir sind jetzt normal einsatzfähig, die Kollegen die weitergearbeitet haben nicht alle.

Danke Leute für Eure netten Antworten und ich bin froh nichts zu haben ;)
Viele Grüße!!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Ramonja,
Desinfektionsmittel sind nur im Notfalle zu benutzen, es fordert einfach zu viele Resistenzen hervor. Bei Bakterien, Keimen und Viren.
Google das mal falls du Interesse hast.

Grüße Pecky
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Also ich finde das schon zeimlich übertrieben von dir. Ausserdem ists auch recht unkollegial dass du dich vorsorglich krankschreiben lässt nur damit du dich nicht ansteckst, obwohl du keine Ahnung hast ob es überhaupt eine ansteckende Krankheit ist. Solche Arbeitskollegen machen sich selten beliebt.
Meine Gesundheit kommt generell vor der Beliebtheit.
Sorry, aber wenn ich sehe wie leichtfertig manche Leute mit der Gesundheit anderer umgehen, dann ist DAS mehr als unkollegial.
Wenn keiner weiss was Sache ist, macht man weiter, so als wäre nix gewesen? :rolleyes: Toll... dann kommst Du als erstes angerannt und beschwerst Dich weil DU Dich möglicherweise am Einkaufswagen infiziert hast. Denke es doch einfach zu ende, dass hilft auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Viel Krank durch Chronische Krankheit wie würdet ihr euch fühlen? Beruf 26
B Krankheit und Urlaub - Angst Beruf 10
P Kollegin arbeitet trotz Krankheit Beruf 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben