Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unangenehm schüchtern

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe eine Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Ich habe jemand nettes kennengelernt und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Ich habe nur ein Problemchen: ich fühle mich ständig unter Druck. Es fühlt sich nicht an als wäre ich gerade bei meinem besten Kumpel. Es ist etwas unangenehm, ich kann nicht so ganz locker sein. Diese Nervosität würde ich gerne hinter mir lassen. Ich dachte dass ich beim letzten Treffen einen Kuss wage, aber diese Nervosität hat es mir unmöglich gemacht. Das ärgert mich im Nachhinein sehr.

Was kann ich dagegen tun, dass ich bei Leuten die ich nicht schon ewig kenne, so nervös bin? Bitte sagt mir was ich tun könnte.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Unter Menschen bin ich jeden Tag, ich bin eben nicht so aufgeschlossen. Aber ich werde das ansprechen, dass es mir zu Beginn schwierig fällt, offen zu sein. Eine einfache Möglichkeit, aber vielleicht ist der einfache Weg der richtige. Ich probiere es aus.
 
G

Gast

Gast
Ich fühle mich wohl mit dieser Charaktereigenschaft. Der einzige Nachteil an meiner zurückhaltenden Eigenschaft ist die, dass ich so keine Leute kennenlernen kann. Das nette Mädel dass ich schon erwähnt habe, habe ich im Internet kennengelernt. Persönlich hätte ich es nicht geschafft sie anzusprechen.

Klar, gerne berichte ich darüber, wie es beim nächsten Treffen läuft. Mal sehen ob es mir leichter fallen wird ihr näher zu kommen, wenn ich offen über meine ruhigere Charaktereigenschaft spreche.
 
L

Lenja

Gast
Hallo, Gast :)

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du herausfindest, was der eigentliche Grund deiner Schüchternheit ist, doch ohne diesen abzuwerten oder abzulehnen: Verspürst du grossen Respekt gegenüber anderen Menschen? Kommen sie dir sehr fremd vor, sodass es dich beängstigt? Oder verfügst du dich nicht über die Leichtigkeit der Kommunikation und des Selbstausdrucks und hältst du dich deshalb zurück? Oder noch etwas anderes?

Ich glaube, wenn du es bei dir klarer erkennst, kannst du es entspannter annehmen und vielleicht sogar spontan ein wenig mildern :)

Liebe Grüße,
Lenja
 

Wandel

Aktives Mitglied
Du denkst, dass deine Schüchternheit ein Problem ist, für die dich das Mädchen verachten könnte. So versuchst du ständig, die Schüchernheit zu verstecken und wirst dadurch nervös.

Geh mal mit dem umgekehrten Gedanken ran, aktiv schüchtern zu sein. Leg dich offen und präsentiere sozusagen deine Schüchternheit! Wenn das Gespräch dann gut geht wirst du erkennen, dass deine Schüchternheit kein Hindernis ist und kein Grund, nervös zu sein!
 
G

Gast

Gast
Hallo wolf, ich sehe das wie du. Man sollte Leute so akzeptieren wie sie sind, wenn einem etwas an ihnen liegt.
Ebenso ein Hallo an Lenja. Ich denke dass ich alles zum Ausdruck geben kann was ich tatsächlich sagen will. Ich denke, dass ich einfach mehr Zeit brauche um offen zu sein.
Und nun zu dir, Wandel. Ja, ich bin schüchtern. Mein Gegenüber ist allerdings zweimal so schüchtern. Du kannst dir sie und mich auf einer Gartenschaukel vorstellen. Plaudern zu Beginn ein wenig und dann sind wir beide still.

Seit ich das Thema eröffnet habe, sind einige Tage vergangen. Ich habe mir eure Beiträge durchgelese und nachgedacht. Ich werde einfach etwas mehr Zeit brauchen, bis wir zwei entspannter miteinander Zeit verbringen können. Wozu Eile? Ich denke es ist ist garnicht schlimm wenn wir eben langsam machen. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt, hier zu schreiben! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben