Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unangemeldete Besuche von erwachsenen Kindern

N

Nuffelchen

Gast
Also ich kann es nur aus der Sicht einer Mutter sehen ....ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder unangemeldet kommen......sie müssen es allerdings in Kauf nehmen, wenn es mal nicht paßt und das ist dann auch kein Thema.....sie wissen sich geliebt und somit ist es selbstverständlich, daß wir unser Leben haben und sie ihres und wenns halt nicht paßt, dann paßt es halt nicht für einen längeren Besuch....niemand fühlt somit auf den Schlitten getreten.

Angewöhnt haben sich aber alle zu klingeln....obwohl sie einen Hausschlüssel haben.....und das ist mir auch recht so....:)

LG
 

Youri

Mitglied
Also ich kann es nur aus der Sicht einer Mutter sehen ....ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder unangemeldet kommen......sie müssen es allerdings in Kauf nehmen, wenn es mal nicht paßt und das ist dann auch kein Thema.....sie wissen sich geliebt und somit ist es selbstverständlich, daß wir unser Leben haben und sie ihres und wenns halt nicht paßt, dann paßt es halt nicht für einen längeren Besuch....niemand fühlt somit auf den Schlitten getreten.

Angewöhnt haben sich aber alle zu klingeln....obwohl sie einen Hausschlüssel haben.....und das ist mir auch recht so....:)

LG
Siehst Du, und genau das ist der Unterschied. Er akzeptiert es nicht wenn ich sage, dass ich absolut keine Zeit habe. Wenn er das akzeptieren würde hätte ich auch kein Problem mit den Besuchen. Aber es gibt ja jedes Mal ein Drama wenn ich sage, es tut mir leid, ich habe keine Zeit.
 

Youri

Mitglied
Vielleicht hilft es dir ja, einfach mal den Spieß umzudrehen. Wenn du es abschätzen kannst, dass du einfach eine gewisse Zeit des öfteren bei ihm auftauchen kannst, dann fahre einfach hin, ohne Anmeldung und verlange von ihm, dass er jetzt Zeit für dich hat.

Kann sein, dass er dann spürt und fühlt, wie es dir geht, wenn er unangemeldet kommt.

lg momo

Das schlägt meine Partnerin auch vor. Vielleicht sollte ich das ja mal machen. Im Gegensatz zu ihm fällt mir das aber schwer, denn ich finde es sehr unangenehm zu wissen, dass ich störe und deshalb vermeide ich eigentlich solche Situationen
 

Youri

Mitglied
Muss nicht sein - es kann auch ein Zeichen der krankhaften Bindung an den Vater sein... Es gibt auch das Umgekehrte - die extreme Ablösung die in Kontaktverweigerung ausartet (ebenfalls ein Zeichen fehlender Ablösung).

Vielleicht hast Du Recht. Möglicherweise habe ich in der Erziehung etwas falsch gemacht, aber ich weiss nicht was. Mit meinen Töchtern habe ich keine Probleme. Ich weiss nicht, was ich bei meinem Sohn anders oder schlechter gemacht haben könnte:confused:
 

Youri

Mitglied
Du sollst dich ja nur für zwei/drei Wochen dazu überwinden. Aber dann auch mehrmals die Woche einfach auftauchen. Und nicht fragen: Komme ich ungelegen, sondern einfach fragen, kann ich einen Kaffee, Wasser, etc., haben. Die platzieren und ihn mit allem Möglichen und Unmöglichen vollquatschen.

Und nach dieser Zeit darfst du ja wieder ganz du sein.

lg momo
Stelle ich mir lustig vor:D Vielleicht ist das die einfachste Lösung- wird mich aber wirklich Überwindung kosten, auch wenn es nur kurzfristig ist. Aber wenn's hilft...ich werde mal sehen, vielleicht versuche ich das mal:)
 

Youri

Mitglied
Klingt spannend, halt uns mal auf dem Laufenden, wenn du magst! =)

Aber gerne, hier die neuesten News:D: Endlich hat es mal geklappt. Gestern hat er sich telefonisch angemeldet und ich hatte Zeit, er ist gekommen und wir hatten einen schönen Abend zusammen. Einziger Minuspunkt: Ich hätte ihn durch das Telefon erwürgen können, weil er es völlig übertrieben hat beim Fragen: "Darf ich vorbeikommen? Aber nur, wenn es Dir wirklich nichts ausmacht. Sicher? Ich bleibe auch nicht lang". Ich habe ihm gleich gesagt, dass er nicht so dramatisch zu tun braucht und er hat es akzeptiert und es ist nicht im Streit ausgeartet;)

Also, vorläufig bleibt ihm wohl die Gegenmaßnahme "Papa kommt auch mal spontan vorbei, und zwar 4 mal pro Woche" erspart:)

Liebe Grüße,
Youri
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Schön das es auf diesem Weg geklappt hat.

Ich war,bin und werde immer für meine Kinder da sein,aber auch Eltern haben ein Recht auf Privatsphäre,also gibts bei mir auch schon mal ein "heute passt es nicht" oder "mir ist nicht danach",ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe.



Lise
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Viel zu viele Besuche Familie 39
G Wie komme ich an alte Aussagen von Ämtern/ Ärzten/ Gericht? Familie 23
H Partner nennt Name von Tochter beim Sex Familie 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben