Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzugsbeihilfe?

N

Nadine1708

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe eine dringende Frage:
Ende Februar ziehen mein Verlobter und ich von Stuttgart nach Würzburg, da er dort einen besseren Job gefunden hat. Er war vorher nicht arbeitslos!
Ich allerdings bin es momentan und meine Frage ist, ob ich Umzugsbeihilfe beim Arbeitsamt beantragen kann... Einen Arbeitsplatz kann ich jedoch in Würzburg (noch) nicht vorweisen!

Über Tipps/Anregungen wär ich euch sehr dankbar!
 
T

Tramnovi

Gast
Also soweit ich weis, bekommst Du da nichts, da es ja nicht notwendig ist im Sinne des AA. Anders wärte es, wenn Du in der neuen Stadt einen Job in Aussicht hättest.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Umzugsbeihilfe bekommst du nur, wenn du wegen einer Arbeit dort hin ziehen müsstest.
Such dir Arbeit und das Amt finanziert dir den Umzug, dass dürfte das einfachste sein.
Du musst dich aber beeilen, denn die Beihilfe muss vor dem Umzug beantragt werden und dazu gehören u. a. auch Kostenvoranschläge von Speditionen, die den Umzug machen.
 
Q

*quasi*

Gast
Wollt ihr den Umzug privat machen oder per Spedition? Falls ersteres, wird er ja nicht allzu teuer und lässt sich sicher gut auch ohne Unterstützung finanzieren. Falls ihr Hilfe in der neuen Heimat braucht - ich kenne einige Leute in Würzburg, die ich fragen könnte (meine Tochter lebt dort).;)
Grüßle und good luck! quasimodo
 
N

Nadine1708

Gast
Wollt ihr den Umzug privat machen oder per Spedition? Falls ersteres, wird er ja nicht allzu teuer und lässt sich sicher gut auch ohne Unterstützung finanzieren. Falls ihr Hilfe in der neuen Heimat braucht - ich kenne einige Leute in Würzburg, die ich fragen könnte (meine Tochter lebt dort).;)
Grüßle und good luck! quasimodo

hallo "quasimodo"!

ersteinmal vielen dank für deine antwort!

naja, eigentlich wollten wir den umzug nicht wirklich alleine machen bzw. nicht privat, da wir vor zwei jahren von berlin nach stuttgart gezogen sind und mein verlobter und ich wirklich alles alleine gemacht habe und gerade mein rücken macht das nicht alles mit! aber die preise sind schon sehr hoch... es ist alles so super knapp momentan, ende februar gehts schon los und gestern wurde der termin erst bestätigt und momentan sitze ich noch in einem computerkurs :-(
in stuttgart konnten wir nicht wirklich fuss fassen und helfer hätten wir somit auch keine. hast du da einen tipp? vielleicht eine anzeige reinsetzen oder mal beim arbeitsamt nachfragen?
mein verlobter könnte den lkw nach würzburg fahren, aber was mache ich? wir haben zwei katzen...
ach, es ist momentan ein durcheinander!

meinst du, ich könnte mit deiner tochter irgendwie in verbindung treten? sie kann mir bestimmt auch sagen, wo man am besten in würzburg wohnen kann...

ich bedanke mich jetzt schon einmal bei dir!!!

lg
nadine
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben