Sigillaria
Aktives Mitglied
Doch, das ist schon bei den Jobcentern so angekommen, also die Sachbearbeiter müssen jetzt gesunde und kinderlose Bezieher auffordern, sich eine Vollzeitstelle zu suchen, und Nachweise darüber anfordern.Wird von der Regierung wieder mal großspurig angepriesen das sie härter durchgreifen möchten?
Ich bin gespannt.
Aber daß diese Stellen nicht auf jedem Baum wachsen, ist auch klar, zumal das z.B. im Einzelhandel oder Gastronomie auch gar nicht gewünscht wird, daß die Angestellten nicht mehr Teilzeit arbeiten.
Diese Firmen wollen gar nicht nur Vollzeitbeschäftigte haben, und man kann ihnen das ja auch nicht verbieten!
Und das wird auch keine Regierung schaffen, denen da Vorschriften zu machen...
Also wird das ganz sicher nicht passieren, daß jeder Arbeitslose ganz schnell eine Vollzeitstelle finden wird.
Schließlich suchen Firmen auch nur dann Leute, wenn sie die wirklich brauchen.
Und nicht, um die Arbeitslosenstatistik zu verbessern.