Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug und dann?

Rosie331

Mitglied
Hi-lfe! Wir sind am Wochenende in unsere neue Wohnung gezogen und müssen uns jetzt um alles kümmern. Wir brauchen eine neue Versicherung Gas-, Strom-, Wasser- und Telefonanbieter. Das wir mir gerade alles zu viel. Gibt es einen Anbieter der alles kann?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Willkommen in der Erwachsenenwelt.
Ganz normal, das es nach einem Umzug viele Wege zu gehen gilt und im Internet kann man sich günstige Anbieter für Strom ect. suchen....und Verträge online abschließen. (vergleichen nicht vergessen...denn billig ist nicht immer günstiger)
Wasser stellt der Vermieter zur Verfügung - einen Brunnen müsst ihr nicht graben - in der Regel kommt das Wasser aus der Wasserleitung. :rolleyes:
Ich bin in den letzten 7 Jahren 3mal umgezogen und als Single musste ich mich um alles allein kümmern - das geht schon, wenn man will.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Rosie,

manchmal passiert es einem im Leben, dass man den Überblick verliert oder dass es einfach zu viel wird. Spätestens dann sollte man sich Unterstützung holen und keinen Kopf machen, denn sowas ist nicht ungewöhnlich und passiert wohl den meisten einmal. Also was ist mit Eltern, Freunde, Verwandte usw.?
 
G

Gast

Gast
Hi-lfe! Wir sind am Wochenende in unsere neue Wohnung gezogen und müssen uns jetzt um alles kümmern. Wir brauchen eine neue Versicherung Gas-, Strom-, Wasser- und Telefonanbieter. Das wir mir gerade alles zu viel. Gibt es einen Anbieter der alles kann?
Hallo Rosie,
so ein Umzug kann anstrengend sein.
Gönn Dir Ruhe an diesem Wochenend und ab Montag schaust Du ganz in Ruhe weiter. Wirst Du schaffen ganz
bestimmt. Setz Dich zwischen all den Kisten und trink in Ruhe Tee, mach einen Rundgang um den Häuserblock
oder durch die Straßen und frische Luft schafft einen freien Kopf und somit ist dieser wieder frei für neue Gedanken.
Google einfach nach Anbieter in Deiner Stadt/Deinem Dorf.

Fühl Dich wohl in Deiner neuen Umgebung und lass erst mal den Umzugsstress sacken, dann sieht die Wohnungswelt
geborgener aus.

alles Liebe
gaestin
 

FruseIsa

Mitglied
Hallo,

also ja, das kann manchmal echt viel werden. Du musst ja auch alle Tarife vergleichen und dir erstmal einen Überblick verschaffen. Auf der Seite hier https://www.tarifcheck24.com/dsl/ kannst du neben DSL auch alle anderen wichtigen Tarife vergleichen, die gerade bei dir anstehen. Ganz oben fiendet du z.B Versicherunge, Strom un Gas, Kredite und Mobilfunk.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Umzug ja oder nein? Finanzen 19
T Umzug in eine andere Stadt- wie kann ich abhauen ? Finanzen 3
M Wie soll ich meinen Umzug finanzieren? Finanzen 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben