Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug freund, mein leben/Stadt zu ruhig

S

Sabrina875

Gast
Mein freund kommt aus einer Großstadt und plant zu mir zu ziehen, eine 70,000 Einwohner Stadt. Nicht so klein aber große Action ist hier auch nicht
Jetzt war er einige Male hier und plötzlich heisst es es sei ihm zu ruhig und er wolle nicht. Jetzt denke ich er fkndet mein Leben hier langweilig.
Ich habe vorzugsweise Single Freundinnen also kann ich ihn keine männerkontakte bieten, aber wenn wir uns doch wirklich lieben,sollte das doch kein Hindernis sein? Er kann hier auch in Vereine und Leute kennenlernen
Habe ein befreundetes paar aber die sind bereits Eltern und ich glaube das ist nicht seine Welt
Was kann ich tun? Bis dato hatte ich nicht das Gefühl es ist ihm zu ruhig oder langweilig aber jetzt habe ich das Gefühl ich muss ihm immer was bieten. Action, mehr Kontakte.. mmh
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Stadtmenschen stehen auf Leute, die man heute kennen lernt, um die von gestern zu vergessen.
Alles andere ist zu ruhig.

Einkommen ist zum Ausgeben da: Attraktionen wollen bezahlt sein.

Damit man die Miete in der Altstadt bezahlen kann, macht man Überstunden - und spart so die Kosten der Zeit, in der man die Wohnung nicht nutzt.

Sollte eine Familienplanung anstehen, kommen ungeahnte Anwesenheitspflichten auf den Kandidaten zu : man sollte bedenken, dass Altersgenossen zeitweise weg fallen.

Du musst dich also fragen, wie eure Zukunft aussehen sollte.
 

SanLove

Mitglied
Mein freund kommt aus einer Großstadt und plant zu mir zu ziehen, eine 70,000 Einwohner Stadt. Nicht so klein aber große Action ist hier auch nicht
Jetzt war er einige Male hier und plötzlich heisst es es sei ihm zu ruhig und er wolle nicht. Jetzt denke ich er fkndet mein Leben hier langweilig.
Hmm, wieso ist ihm "langweilig", Du bist doch da :) ... Also DAS sollte er denken (und fühlen).
Zudem ist es doch auch so, dass man (als Paar) in Deiner Stadt nicht "zementiert" ist, so kann man doch gerne am Wochenende die "Action" suchen, unter der Woche ist doch (regelmäßig) eh der Job angesagt.
Hier geht es um ein Zugeständnis von ihm, das er erst gegeben und nun (nach "Sichtung" der Lage) nicht mehr einhalten möchte, sieht (für mich) gar nicht gut aus und lässt dann vielleicht auch tief in die Zukunft (für alles andere) blicken.
 
G

Gelöscht 123684

Gast
Ach je, da kommen die Klischees wieder raus.
Ich bin auch ein Stadtmensch und wsl wären mir 70 000 Einwohner-Städte auch zu klein.
Genau wie ich Landmenschen kenne, denen Passau viel zu groß und laut war (mit knapp 50 000 Einwohnern).
(ich hab übrigens in der Stadt nie Überstunden gemacht - auf dem Land schon. Da gabs ja nach Dienstschluss auch sonst nicht viel zu tun... ;) )

Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit oder so zu tun. Es sind einfach unterschiedliche Bedürfnisse und/oder Gewohnheiten. Und erzwingen ist da schwierig. Dass er sich das aber nicht ERST angesehen und dann erst entschieden hat, find ich bisschen blöd. Bevor man zusagt, dass man irgendwohin zieht, schaut man sich das doch erst mal in Ruhe an. Klar, man kann dann später immer noch feststellen, dass es doch nicht passt - aber das ist ja was anderes.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Mein freund kommt aus einer Großstadt und plant zu mir zu ziehen, eine 70,000 Einwohner Stadt. Nicht so klein aber große Action ist hier auch nicht
Jetzt war er einige Male hier und plötzlich heisst es es sei ihm zu ruhig und er wolle nicht. Jetzt denke ich er fkndet mein Leben hier langweilig.
Ich habe vorzugsweise Single Freundinnen also kann ich ihn keine männerkontakte bieten, aber wenn wir uns doch wirklich lieben,sollte das doch kein Hindernis sein? Er kann hier auch in Vereine und Leute kennenlernen
Habe ein befreundetes paar aber die sind bereits Eltern und ich glaube das ist nicht seine Welt
Was kann ich tun? Bis dato hatte ich nicht das Gefühl es ist ihm zu ruhig oder langweilig aber jetzt habe ich das Gefühl ich muss ihm immer was bieten. Action, mehr Kontakte.. mmh
Ihn fragen, was genau er meint mit 'zu ruhig'.

Meint er damit zu wenig Freizeitmöglichkeiten und Kontakte, wie du meinst oder meint er vielleicht die Geräuschkulisse?

Kannte mindestens einen Großstadtmenschen, dem es auf dem Land im wörtlichen Sinne zu ruhig war.

Also, erst klären, was genau er vermisst. Und dann gemeinsam mit ihm überlegen, welche Abhilfe möglich ist.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich komme vom Dorf und wäre eingegangen wenn ich dort mein Leben verbringen müsste. Meinen Eltern gefällt es. Ich bin nach dem Studium sofort weg.

Menschen sind unterschiedlich und es macht schon viel aus ob ich auf einem Kaff wohne, einer 70.000 Einwohner Stadt oder einer der Millionen Städte in Deutschland.

Wenn er da auf Dauer nicht glücklich wird, wird es schwierig. Warum ziehst Du nicht zu Ihm?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Achtung, das kann bedeuten, dass er herausgefunden hat, zu ihm passt nicht, was du bist, magst, liebst.

Verbiege dich ja nicht, um ihm, DIESEM Mann zu gefallen, sonst gefällst du dir womöglich selbst nicht mehr.
Geh so vor, wie du es magst und wie es für dich stimmig ist. Versuche so deutlich zu sein, wie möglich, was dich ausmacht. Mag er es anders, dann ist das, als ob du "Susanne" wie "Jutta" tust, nur um ihm zu ersparen, Jutta zu finden, oder dir zu ersparen, deinen Fan und Liebhaber zu finden. Dieser geht bereits so mit dir um, dass du ihm nichts recht machen kannst, wenn, dann musst du dich bemühen und anstrengen und immer überlegen, ob du eh alles richtig machst. Du musst aushalten, dass du nicht jedem gerecht werden kannst. Was das Nette ist, beim Richtigen brauchts keine Kunststücke, man sagt da auch sicher niemals: boah, langweilig...
Daher, mach mal ganz so, wie DIR gefällt. Gibts dann Krach und üble Laune, dann weißt du Bescheid.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 6
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben