Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umzug - allmählich reicht es.....

G

Gelöscht 5176

Gast
Nachdem ich mein Haus verkauft habe, steht mein Umzug an.

Seit November bin ich bekanntlich am ausräumen, verteilen und allmählich habe ich die Nase gestrichen voll.
Mir steht es bis oben.

Bei meiner letzten Geschäftsreise habe ich mir in Sachsen - Anhalt eine eigenartige Erkältung eingehandelt, die auch kein Ende nehmen will, genau wie der Umzug.
Seit 3 Wochen laboriere ich nun damit herum. Die letzten 2 Wochen habe ich mir hochdosiert Antibiotika reinpfeifen müssen - aber so richtig gesund bin ich immer noch nicht.
Wenigstens habe ich keine Temperatur mehr, aber meine Bronchien sind immer noch zu und ein eigenartiges Halsweh und Ohrenweh nerven mich. Ich bin gespannt, was mich nach Beendigung des Antibiotika erwartet.
Durch diese komische Erkältung bin ich so schlapp, dass ich oft wie tot ins Bett falle.

Ich dachte eigentlich, dass ich die letzten 2 Wochen voll malochen kann - aber marode wie ich bin, geht alles nur auf Sparflamme.

Meine Schwester hat einen riesen Umzug von Regensburg nach Ungarn geschafft und 2 Jahre später fiel ihr ein, ach so toll ist das dort doch nicht, also kaufte sie sich an der Nordsee ein Anwesen.
Ich weiß nicht woher die ihre Energie immer nimmt. Ich bin 9 Jahre jünger und stelle mich an die wie letzte Memme.
Seit 2 Wochen packe ich hier ein, und 2 km weiter wieder alles aus und irgendwie nimmt es kein Ende.

Sonntag - der Tag des Herrn und was mache ich? Umzugskartons packen - hilft ja nichts.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag.
 

Portion Control

Urgestein
Du weisst aber wofür du das machst. Das ist der Stress wert. :)

Der Sohn meiner Freundin zieht auch aus. Wir organisieren das nächste Woche.
Interessant ist, man darf jetzt niemanden fragen das er hilft. ^^

Ist bei unserem Umzug aber auch kein Problem. Zieht in eine kleine Singlebude.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Du weisst aber wofür du das machst. Das ist der Stress wert. :)

Der Sohn meiner Freundin zieht auch aus. Wir organisieren das nächste Woche.
Interessant ist, man darf jetzt niemanden fragen das er hilft. ^^

Ist bei unserem Umzug aber auch kein Problem. Zieht in eine kleine Singlebude.
Ich habe vor ein paar Tagen diesbezüglich ein Interview vom Minister Laschek NRW gehört. Eine Frau fragte ihn, was sie denn tun solle. Sie müsse umziehen, bekäme aber nur Absagen von den Umzugsunternehmen.
Er meinte wörtlich: ja das wäre wohl auch vor der Krise schon so gewesen, dass man Absagen von den Unternehmen bekäme. Da müsse sie den Umzug eben mit privaten Helfern organisieren. De Frau war dann irritiert und fragte, ob das zulässig wäre. Laschek meinte: das wäre eine Ausnahme, sie solle halt nur darauf achten, dass genügend Abstand wäre.

Jeder Helfer hat jetzt CORONA als Ausrede um nicht helfen zu müssen.
Mein Papiermann ist Gottlob noch bei uns gemeldet - da darf er ganz offiziell helfen. Wobei er vermutlich der Einzige ist, auf den man zählen kann.:)
Leider hat uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wollten nachmittags die Wintergartenmöbel in das neue Haus fahren - der Regen kam dazwischen. Bin gespannt wie es nächste Woche wird.

Aber ich pack einfach weiter die Umzugskartons......!
Die Arbeit geht nicht aus. Die nächsten 4 Wochen bin ich beschäftigt. Ich bin heilfroh wenn ich diesen Kack überstanden habe. Der endgültige Umzug in mein eigenes neues Haus wird hoffentlich entspannter.

Momentan sieht es hier im Haus aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Jeder Einbrecher würde freiwillig die Flucht ergreifen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Gegen deine Bronchien kannst du dir Zwiebelsaft machen . Dieser wirkt wirklich gut . Ich nehme dafür 1 Zwiebel und 2 Essl . Honig . Was den Umzug anbelangt kann ich dir keinen Rat geben .
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Gegen deine Bronchien kannst du dir Zwiebelsaft machen . Dieser wirkt wirklich gut . Ich nehme dafür 1 Zwiebel und 2 Essl . Honig . Was den Umzug anbelangt kann ich dir keinen Rat geben .
Lieben Dank - das Rezept kenne ich und habe es bereits ausprobiert. Es gibt echt nichts, was ich nicht schon gemacht hätte.
Heute habe ich mit meinem Doc telefoniert und ihm meine Misere geschildert.

Mei auf die Idee hätte ich auch kommen können. Foster Spray benützen riet er, die Bronchien krampfen- ich habe ja einen zu Hause liegen.
Wie geraten habe ich ihn heute 4 mal benützt und seit einer Stunde merke ich dass dieser Schleim sich langsam löst.

Welch eine Befreiung.... !
 

Alopecia

Aktives Mitglied
verstehe ich es richtig, dass du dir was ordentlich bakterielles eingefangen hast (evtl superinfektion?) und trotzdem ordentlich am schuften bist? halte ich für sehr sehr gefährlich.

ausruhen ist in so einer situation das A und O, sonst wirst du zum einen nie so richtig gesund, zum anderen kann das ganze sich z.b. aufs herz legen und dann geniesst du dein leben nicht mehr allzu lange.

wenn du meinen rat willst, ruh dich lieber mal ne woche RICHTIG aus und pfeiff auf das packen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
verstehe ich es richtig, dass du dir was ordentlich bakterielles eingefangen hast (evtl superinfektion?) und trotzdem ordentlich am schuften bist? halte ich für sehr sehr gefährlich.

ausruhen ist in so einer situation das A und O, sonst wirst du zum einen nie so richtig gesund, zum anderen kann das ganze sich z.b. aufs herz legen und dann geniesst du dein leben nicht mehr allzu lange.

wenn du meinen rat willst, ruh dich lieber mal ne woche RICHTIG aus und pfeiff auf das packen.
Ich laboriere seit über 3 Wochen damit herum. Wenn es eine bakterielle Infektion gewesen wäre, hätte doch das viele Antibiotika helfen müssen, oder?
Hat es aber nicht, also schließe ich aus, dass es eine bakterielle Infektion war. Mein Arzt hat es mir "am Telefon" verschrieben, nachdem ich 10 Tage trotz Schleimlöser usw nichts besser wurde.

Mich hat dieses Antibiotikumrezept etwas verwundert, da er das normalerweise nur verschreibt, wenn der Auswurf gelb oder grün ist - das war er in diesem Fall nicht.
Ich hatte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Ohrenschmerzen, Hals- und Bronchienprobleme, Husten.

Bis auf die Hals und Bronchien ist jetzt alles gut.
Ich hoffe einfach, dass der Foster Spray jetzt durchgreifende Wirkung hat.

Ich bin viel zu wuselig, dass ich im Bett bleiben kann. Zudem rennt mir die Zeit mit dem Umzug davon.....!
Ich habe das Räumen dieses großen Hauses voll unterschätzt. Je größer ein Haus - desto mehr Platz, desto mehr kann man lagern.
Total bescheuert, was man alles kauft und doch nicht braucht.

Jetzt kann ich die Verwandtschaft meiner Nachbarin verstehen. Diese verstarb letztes Jahr ganz überraschend mit 58 Jahren an Herversagen. Die Erben sind immer noch am Hausausräumen und bezeichnen die Verstorbene als Messi.
Wahrscheinlich hat die auch immer eingekauft so wie wir......
Eines habe ich mir geschworen: Ich kaufe nur noch wenn es notwendig ist, kommt ein neues Teil, muss ein Altes entsorgt werden.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Private Helfer sind ebenfalls nicht erlaubt. Keine Ahnung was Laschek da von sich gegeben hat.
Ich vermute, Du verwechselst da was mit Hilfe am Bau, die in jedem Fall bei der BG meldepflichtig ist.
Würde man Dein "nein" konsequent umsetzen, so wäre es auch verboten, der Nachbarin Brötchen vom Bäcker mitzubringen oder (!): Hier im Forum kostenlos (schriftliche) Hilfe (bei Problemen) anzubieten...
 

Portion Control

Urgestein
In den Nachrichten hatten sie es tagelang von Änderungen bei Umzügen. Es dürfen lediglich Menschen aus dem gleichen Haushalt helfen.

Brötchen für den Nachbarn, kann ich vor die Tür legen. Wie sich das jetzt mit einem großen Umzug vergleichen lässt, ist mir unklar.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umzug - Neuer Job? Sonstiges 10
Z Umzug als HartzIV-/Bürgergeld-Empfänger Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben