Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umwandlung von mov.dateien

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen!

Kann mir jemand verraten, wie man mov. dateien in anschaubare und ins Internet hochladbare Videos umwandelt?

Wenn´s geht, so einfach wie möglich und ohne, dass mein Computer wieder nen Abgang macht ;-) (Er funktioniert nämlich wieder :D)

LG
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Tulpe,
falls du einen neueren Mac hast, müsste darauf schon ein Programm namens iMovie integriert sein. Damit geht es (per Exportieren) ganz einfach. Auf dem PC gibt es sicher auch ein ähnliches Programm, weiß nur leider nicht, wie es heißt.
Gruß, Werner
 

Troi

Aktives Mitglied
Es gibt ein Programm, das heißt SUPER, damit lassen sich fast alle Video/Audio-Codecs in beliebige andere Formate bringen.
SUPER - Download
Die Bedienung ist meiner Meinung nach auch recht intuitiv (es gibt aber im notfall eine readme-datei).

dauert aber zumindest bei meinem pc ein bisschen länger zum laden... sonst wirklich super :)

troi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben