Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umschulung in einen sozialen Bereich NRW (Köln)

Rockville

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage:

Meine Frau ist gelernte Arzthelferin (damals gemacht, weil die Eltern das so wollten). Ihr Herzblut war aber immer in den pädagogischen Berufen. Nachdem sie später ihr Abi nachgemacht hatte, wollte sie studieren... dazu hat sie ein Praktikum in einer KiTa für 6 Monate absolviert. Die Wartezeit (mit 2,3 NC) war sehr lang an den Unis - deswegen hatte sie in der Zwischenzeit in einem Krankenhaus als Verwaltungskraft gearbeitet. Seitdem wir 2013 Nachwuchs bekommen haben, befindet sie sich in Elternzeit.

Wie das so ist, wird einem in dieser Zeit auch wirklich klar, was man will und was man nicht mehr will. Klar ist: Sie möchte in den sozialen Bereich (Kinder) wechseln... Hier in NRW gibt es aber leider keine Umschulungsmaßnahmen, etc.

Habt ihr vllt. noch Tipps, wo man was nachfragen/herausfinden kann?

Liebste Grüße und danke im Voraus!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Falsche Umschulung Beruf 4
G Umschulung angefangen,abgebrochen (Freistellung) neue Chance richtig? Beruf 18
G Tipps für Umschulung ? Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben