Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ummelden ohne vorherige Abmeldung

FloFun

Mitglied
Ich bin ausgezogen aus Haus A und habe mich nicht abgemeldet beim Amt und bin dann in Haus B gezogen, wo ich mietfrei bei Freunden gelebt habe und auch dort habe ich mich nicht gemeldet.
Ich habe einen Monat in Haus B gelebt und habe die Adresse beim Einwohnermeldeamt nicht gemeldet.
Nun bin ich in Haus C gezogen und wollte mich heute ummelden, doch die Frau beim Amt hat gesagt, dass sie mich aus meinem Wohnort abgemeldet haben.
Sie wollen jetzt einen Nachweis bzw. ein ausgefülltes Formular von dem Besitzer von Haus B.
Der Besitzer von Haus B ist nicht erreichbar und seine Freunde wollen das Formular nicht ausfüllen.
Nun überlege ich, ob ich mich für den Monat, in dem ich in Haus B gewohnt habe einfach obdachlos melde.
Was haltet ihr von der Sache.
Kann ich einfach zum Amt gehen, mich obdachlos melden für den Monat bevor ich in Haus C gezogen bin und mich dann ummelden.
Dass ich wahrscheinlich Strafe zahlen muss, ist mir bewusst und stört mich nicht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warte doch erst mal ab, ob du den Besitzer von Haus B nicht doch noch erreichst.

Eigentlich ist klar, dass man sich bei Wohnortwechsel ummelden muss.
 

Peter1968

Moderator
Kann ich einfach zum Amt gehen, mich obdachlos melden für den Monat bevor ich in Haus C gezogen bin und mich dann ummelden.
Das solltest du auf dem Meldeamt mal erfragen. Bei deinem ersten Umzug hättest du dich schon, wenn du bei den Freunden nicht angemeldet werden wolltest, warum auch immer, ofW melden müssen. Dann wäre dies jetzt auch kein Problem. Hierzu benötigst du allerdings auch eine Postadresse, die meist dann irgendwelche soziale Organisationen anbieten.
Frag jetzt auf dem Amt ob sie dies nicht nachholen und dann direkt von ofW auf die neue Adresse umschreiben können.
 
S

Salanaca

Gast
Was ist da Haus A,B,C, von was bezahlst du deine Miete, Lebenunterhalt und weiteres?
Haben die alle eigen Adressen, Hausnummern!
Wieso wurdest du abgemeldet, ist das beteutes Wohnen, haben das die Betreuer gemacht?
 

Obse

Aktives Mitglied
Ich wohne mittlerweile auch schon knapp 2,5 Jahren bei meiner Freundin mit in ihrer Wohnung und habe mich nicht umgemeldet. Meine aktuelle Meldeadresse ist noch die Adresse meiner Eltern.
Anfang nächsten Jahres ist unser neues Haus bezugsfertig. Hier werde ich mich dann ummelden, damit meine Briefe an die neue Adresse kommen.

Ich hoffe ich bekomme nicht die gleichen Probleme wie du.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich wohne mittlerweile auch schon knapp 2,5 Jahren bei meiner Freundin mit in ihrer Wohnung und habe mich nicht umgemeldet. Meine aktuelle Meldeadresse ist noch die Adresse meiner Eltern.
Anfang nächsten Jahres ist unser neues Haus bezugsfertig. Hier werde ich mich dann ummelden, damit meine Briefe an die neue Adresse kommen.

Ich hoffe ich bekomme nicht die gleichen Probleme wie du.

Eigentlich hättest du eine Zweitwohnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NezukoChan Frage zum Ummelden von Autos! Sonstiges 8
S 10-Stunden-Karte ohne Nachweis Sonstiges 10
G Kommt man heutzutage noch ohne Smartphone zurecht? Sonstiges 132

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben