Anzeige(1)

Umgezogen, wie Freunde finden ? Wie dauerhaft Kontakte aufbauen mit fremden Menschen?

Emin1996

Mitglied
Hallo.

Ich hatte gestern Abend, eine Nacht vor meinem Ausbildungsbeginn meine Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war mit 19 Hotel Mama zu verlassen, meine Freunde zu verlassen, mit meiner Freundin eine Fernbeziehung zu wagen.

Ich habe mich gestern, wo ich in meine WG eingezogen bin total einsam gefühlt.

Wir wohnen zu 2 aber wir sind noch ziemlich schüchtern. Wir haben noch kaum ein Wort gewechselt und befinden uns noch in unseren Zimmern. Ist ja erst die 2te Nacht.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich wünsche mir Freunde. Ich wohne in der Stadtmitte und kann dadurch aus meinem Fenster beobachten wie große Freundeskreise in die Shihsabar nebenan gehen können oder wie Paare oder kleinere Freundesgruppen Eis essen gehen gegenüber meiner Wohnung.
Ich wünsche mir das auch !!! Ich hatte das auch aber 180 Km weiter entfernt und ich habe kein Auto und die deutsche Bahn ist für einen Azubi nicht gerade billig.

Nun frage ich mich, wie baue ich mir einen Freundeskreis auf, damit ich nicht "einsam" bin.

Ich bin nicht schüchtern. Ich kann Menschen nach dem Weg fragen, nach der Uhrzeit, ich kann die Verkäuferin oder Regaleinräumer ansprechen, mitteilen, dass ich neu hier bin usw einen kleinen Small Talk führen.

Das Problem ist nur, ich sehe die nie wieder obwohl die mich am 2. Tag z.B grüßen usw.

Aber mit denen kann ich natürlich nicht ausgehen oder mich quasi in ihren Freundeskreis integrieren.

Ich werde mich demnächst ins Fitnessstudio anmelden hier aber auch da , wie spricht man Menschen an, mit dem Ziel dauerhaft, also auch außerhalb des Fitnessstudios in Kontakt zu bleiben ?? Bis jetzt im alten Studio in der Heimat war es auch so, dass ich nur im Fitnessstudio mit denen Kontakt hatte und sie mich immer gegrüßt angesprochen haben usw aber alles im Studio.

Andere Hobbys habe ich eigentlich nicht. In Fußball war ich mal gut inzwischen nicht mehr. Das kann ich mir nicht vorstellen. In Tischtennis war ich mal gut aber habe das jahre nicht gespielt. In Volleyball war ich sehr gut. Hat mir immer Spaß gemacht bin aber nur 180cm :/ nicht sonderlich groß und auch technisch nicht professionell. In der Schule war ich aber sehr gut darin, überlege ob ich Volleyball spielen soll vlt lernt man da Leute kennen.

Ich möchte aber Whatsapp Nummern austauschen, nicht falsch verstehen nicht mit Frauen sondern ganz normalen Menschen, Männer und Frauen rein Freundschaftlich. Mich mit ihnen treffen Abends und irgendwas unternehmen. Disco, normale Bar, Shisha-Bar , Stadt Festival oder oder oder.

Alleine Traue ich mich in die oben genannte Orte nicht, fühle mich beobachtet und so fehl am Platz, weil ich alleine bin. Habe es schon probiert.

Während meiner 3 Monatigen Bundeswehr Zeit (allgemeine Grundausbildung) war es seeehr seehr gut. Der Vorteil war aber , dass ich die ersten Abende gleich mit meinen Kameraden ausgegangen bin und daraus dann Freundschaften entstanden sind.

Und meine alten Freunde aus der Heimat habe ich auch nur über die SChule kennengelernt. Ohne die SChule wäre ich auch mit ihnen vermutlich nie Freunde geworden.

Wie kann ich mit meinen Arbeitskollegen Freundschaften schließen ? Sie gezielt darauf ansprechen, mal was zu unternehmen. Ich könnte ja sagen, ich bin neu hier und ob die mir mal paar Orte zeigen können, was man so hier machen kann. Könnte auch meinen WG Kollegen fragen, dann wirke ich nicht so "hilflos und Einsam". Oder was meint ihr ?

Wie finde ich am besten Freunde hier ? Bitte, brauche eure Hilfe..

Wenn ich was nicht abkann, dann die EINSAMKEIT !!!
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Das Beste was erstmal machen kannst, rede erstmal mit deiner Mitbewohnerin. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden, dann geht zusammen mal raus. Versuche auf der Arbeit paar bisschen im Gespräch zu verwickeln, u schaue wer dir so Sympahtisch ist, gehe mit den dann mal weg. Und eher du dich versiehst, kennst sehr schnell viele Leute.
Das ist immer wie eine Ketten Reaktion, durch 1. Person lernst du eine andere kenne, durch die dann wieder andere, usw...
Wichtig, zeige nicht das du unbedingt Freundschaften suchst, lasse es drauf ankommen. Erstmal deine Mitbewohnerin u Arbeitsstelle, der Rest kommt dann von ganz alleine.
Mache dir da mal keine Sorgen u kein Drug, wird schon alles klappen, eher du dich versiechst, hast ein guten Freundeskreis.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben