Anzeige(1)

Umgezogen und Allein

Turtle

Mitglied
Hallo,
ich bin vor einem Jahr mit meinem Freund umgezogen. Es war für uns beide ein Neustart... Wir haben bis jetzt noch immer keine Freunde gefunden und ich denk das es auch in Zukunft nicht so gut aussieht. Hier gibt es absolut nichts wo man hingehen kann wir wohnen am A**** der Welt. Unsere Nachbaren haben alle Kinder und wollen irgendwie nicht wirklich was mit uns unternehmen. Gleich und Gleich gesellt sich gern...
Obwohl wir damit kein Problem hätten. Eine von ihen tut immer ganz nett und hintenrum redet sie schlecht über mich. Das hat mich schon ziemlich getroffen. Zudem ist mein Freund bei der Bundeswehr und war dieses Jahr schon 5 Monate weg. Früher war ich immer sehr beliebt und hatte viele Freunde, jetzt alleine hier zu sitzen ist einfach grausam. Leider werd ich hier noch bis 2014 wohnen müssen weil mein Schatz solang verpflichtet ist. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll? Manchmal denk ich das ich den Umgang mit Menschen verlerne... Ich weiß was ich machen soll

MFG Turtle
 

Anzeige(7)

Cryme Time

Mitglied
Hallo Turtle !
Das beste was du machen kannst wäre deine Freunde zu dir einladen. Oder Spontan einfach das Gespräch in der Nachbarschafft suchen. Hilft das alles nicht sprich mit deinem Freund. Das Du dich da nicht wohlfühlst. Er ist wie du geschrieben hast ja auch teilweise länger weg. Redet einfach drüber und wenn er Dich versteht wird er es auch einsehen das Du dort Kaputt gehst.


Mfg. Cryme Time
 

Turtle

Mitglied
Ja klar meine natürlich das ich nicht weiß was ich machen soll. Ich würde am liebsten sofort umziehen leider hab ich letztes Jahr auch eine Ausbildung hier begonnen und mein Schatz kommt auch nicht so schnell aus der Bundeswehr raus. :( Und ob es sich lohnt 10 km in die andere Richtung zuziehen da bin ich mir nicht so sicher. Mein Freund weiß das es mir schlecht geht ihm gefällt es hier auch nicht.... Aber er hat auch keine Lösung. Unsere Beziehung leidet schon sehr darunter.
Unsere alten Freunde wohnen 130 km von hier weg da sieht man sich nicht so oft. In meiner Wohnung hab ich schon einen halben Zoo aber die Tiere reden leider auch nicht mit mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schade,dass es dir so schlecht geht,...
Du sagtest, dass du viele Tiere zu Hause hast, ich weiß ja nicht so genau welche, aber was ist denn mit Anschluss evtl. in einer Hundeschule, oder einem Tierschutzverein, da findest du bestimmt nette Leute und über die Tiere ist es oft einfacher Zugang zu fremden Menschen zu bekommen.

Oder wie sieht es aus mit VHS-Kursen, Sportverein,..?
Versuche es einfach, denn bis 2014 ist es noch lange hin, und es wäre doch schade, wenn ihr beide und vorallem du, dann wenn dein Freund unterwegs ist, solange noch unglücklich sein müsstet.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und Glück und hoffe, dass du bald nette Leute findest.

Viele Grüße
 
A

Am Arsch der Welt

Gast
Hallo Turtel,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch vor 6 Monaten umgezogen, weil ich geheiratet habe. Ich bin nicht nur 130 km von daheim gezogen sondern satte 650 km. Ich habe in einer Großstadt gewohnt und hatte wirklich sehr viele Freunde, mit denen ich jeden Tag was unternommen habe. Ich hatte meine ganzen Verwandten dort, meine Eltern, meine Geschwister. Ich habe dort gearbeitet und studiert...

Und nun...??

Jetzt sitze ich 24 Stunden daheim, habe keine Arbeit, keinen einzigen Bekannten, keine Freunde. Mein Mann arbeitet 10 Stunden am Tag und kommt abends kaputt nachhause. Er wohnt seit 12 Jahren hier in dieser beschissenen Stadt und hat trotzdem niemanden kennengelernt...

Seine Familie wohnt 450 km gen Norden. Also haben wir auch von seiner Seite niemanden da...

Abends hocken wir gelangweilt vor dem Fernseher und gehen schon um 22 Uhr ins Bett.

Ich verstehe manchmal denn Sinn des Lebens nicht mehr... Früher hatte ich Ziele, konnte mich auf gewisse Dinge freuen... mittlerweilen habe ich nur noch heulkrämpfe und denke manchmal sogar an eine Scheidung, damit ich wieder in mein gewohntes Leben und meine vertraute Umgebung zurück kann. Die Einsamkeit treibt mich in den Wahnsinn... ich bin es einfach nicht gewohnt...

Arbeit finden ist hier grad auch nicht leicht, weil es ein Kaff ist. :eek:(

Was ich damit sagen will... ich verstehe dich sehr gut... aber ich muss sagen, dass 130 km nicht wirklich eine weite Strecke ist... du hast das Glück das du ab und zu schnell zu deinen Freunden fahren kannst. Ich muss leider Wochen vorher planen, damit die Flugtickets auch ja nicht teuer sind :eek:(

Ich muss sagen, dass ich es auch mit einem Fitnessstudio versucht habe, aber niemanden kennegelernt habe. Meine Vorlesungszeiten sind auch fertig und ich befinde mich in der Diplomarbeitsphase. Von daher hatte ich auch nie die Möglichkeit meine Kommilitonen kennenzulernen.

Mein Tipp: Konzentrier dich auf deine Ausbildung, versuche so oft wie möglich in die Stadt zu fahren, wo du her kommst, halte den Kontakt zu deinen Freunden aufjedenfall aufrecht, meld dich in einem Sportverein an, mache ein VHS-Kurs, geht am WE wenn dein Freund da ist gemeinsam in die Disco. Geht auf Leute zu, auch wenn es manchmal Überwindung kostet...

Irgendwann müssen wir doch eine Menschenseele kennenlernen :eek:(

Wünsche dir viel Glück...

Lieben Gruß
 

Turtle

Mitglied
Du musst wirklich am A**** der Welt sein...
Ich bin sehr froh das ich arbeiten darf ich war lange Zeit arbeitslos und ich würde durchdrehen wenn ich wie du jeden Tag alleine in som Kaff sitzen müsste. Hab ihr den keine Möglichkeit irgendwo anders hinzuziehen?

Wir haben wenigstens noch die Ausicht in ein paar Jahren hier weg zu ziehen aber dann bin ich auch schon um einiges älter:(
wir fahren schon sehr oft heim aber dann reißen sich alle Verwandten schon um uns das irgendwie wieder keinen Zeit für das da ist was wir wirklich machen wollen. Es wär einfach schön auch hier jemanden zu haben...

Wir gehen auch um 22 Uhr ins Bett vor Langeweile.
Fitnessstudio, VHS hab ich auch schon überlegt aber das kostet auch alles...

LG Turtle
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben