Anzeige(1)

Umgehung der Anschlusskosten DSL, bei Umzug wegen Jobcenter?

Vanilla17

Mitglied
Hallo an alle,

da ich leider durch übelste Umstände aus meiner Wohnung raus muss, und mir eine neue suchen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich dann wieder den Anschluss für DSL neu bezahlen muss also den techniker usw... das kann ich nicht und lässt mich mal wieder verzweifeln....

Ich bin bei 1&1 falls das relevant ist...

lg van
 

Anzeige(7)

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle,

da ich leider durch übelste Umstände aus meiner Wohnung raus muss, und mir eine neue suchen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich dann wieder den Anschluss für DSL neu bezahlen muss also den techniker usw... das kann ich nicht und lässt mich mal wieder verzweifeln....

Ich bin bei 1&1 falls das relevant ist...

lg van
An Deiner Stelle würde ich beim Anbieter nachfragen.

Kann sein , dass Du die Gebühren für die Umschaltung bezahlen musst. Den Router anschließen kannst Du ja selber. Dafür braucht es keinen teuren Techniker.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn du deinen Vertrag behältst, musst du normalerweise keine Ummeldungsgebühren zahlen, soweit ich weiß!

Falls die Leitung schlechter ist, und du z.B. nur langsameren Internet hast, besteht sogar ein Sonderkündigungsrecht sofern der Anbieter den Mangel nicht beheben kann! Dann kannst du einen neuen, eventuell wieder günstigeren Vertrag abschließen. Meistens gibt es ja solche Angebote, dass die Gebühren die ersten 12 Monate geringer sind.

Liebe Grüße,
SFX
 

Little_Mouse

Mitglied
Hat das JC angeordnet daß du eine neue Bleibe suchen musst?
(Hab das so aus dem Titel gelesen. Falls ich es missverstanden habe, entschuldigung)

Wenn es so ist, würde ich die Kosten eines neuen Anschlusses auf's JC abwälzen da es ja Unkosten sind die nicht durch dein verschulden entstanden sind.
Antrag auf Kostenübernahme kann man ja versuchen.
Vor allem da du den Anschluss ja auch für "Bewerbungen" benötigst.
 

Vanilla17

Mitglied
hallo, vielen dank für eure antworten...😊

das wär natürlich gut, wenn man nichts bezahlen müsste...da frag ich nochmal nach und die Kosten aufs Jobcenter umwälzen wär auch sehr gut...ich könnte es mal versuchen aber es wird wohl nicht klappen.... aber ein versuch ist es wert🤗

lg van
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • F (Gast) fridolin123
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben