Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgangsrecht.wie geht Ihr damit um wenn die Kinder beim Vater sind ?

sunny12

Neues Mitglied
hallo

Wir sind seit ein paar Monaten getrennt.Nun wird es sich auch bei uns so einbürgern wie bei vielen auch das meine Kinder aller 14 Tage ihr Wochenende beim Vater verbringen.Mein großer Sohn ist 9 und mein kleiner fast 3 Jahre alt.Da wir nicht im guten auseinander gegangen sind blutet mein Mutterherz um so mehr.Nun ist es auch noch so das mein großer zur Zeit nicht gern zu seinem Vater geht und ich ihm das trotzallem es irgendwie schönreden muß auch wenn es mir schwer fällt.Er giebt sich auch nicht wirklich viel mit den Beiden ab wenn er sie hat.Ich habe mir vorgenommen das ich in der Zeit wenn die Jungs beim Vater sind mal etwas für mich mache , aber das funktioniert nicht wirklich weil ich immer nur die Stunden zähle bis die Beiden wieder bei mir sind.Wie geht Ihr damit um wenn die Kinder beim Vater sind ? Gewöhnt man sich irgendwann mal daran ?:confused:
 

Need_you

Mitglied
Ich kann dir leider nicht sagen wie es für die Mutter ist, jedoch kann ich dir von meiner eigenen Kindheit erzählen.

Auch ich bin ein Scheidungskind und war nur alle 2 Wochen bei meinem Vater.
Meine Mutter lies nie ein gutes Haar an meinem Vater und uns das auch teilweise wissen lassen.

Jedes Kind hat mal die Phase, nicht zu seinem Vater gehen zu wollen , dass hatten mein Bruder und ich auch.

Dir gebe ich als Tipp. Wenn ihr nicht im guten auseinander seit, dann rede mit ihm , wenn die kinder mal wieder erzählen, dass er wenig unternommen hat. wie soll der vater wissen was die kleinen so gerne machen wenn er sie nur selten sieht?
mein vater hatte auch oft große fragezeichen im gesicht als er uns da hatte, denn jedes mal schwimmen, fussballspielen oder so wird auch auf dauer langweilig.

wenn er liebevoll ist und sich mühe gibt ,brauch er vielleicht nur ein wenig hilfe deinerseits. es ist wichtig für deine kinder, dass ihr wenigens noch ein ruhiges gespräch führen könnt. Das konnten meine Eltern nie.
Versuch ihn zu unterstützen und falls einer deiner kleinen wirklich nicht hin will, dann zwinge ihn nicht dazu lass ihn nochmal mit seinem Vater reden. und dann wird das schon^^

Also denk auch mal an dich. Genieße die Wochenenden die du mal für dich hast. Es wird schon nicht groß was passieren. Und wenn was war erfährst du es eh und kannst ein wort mit deinem Exmann reden

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. :)

liebe grüße
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
hallo

Wir sind seit ein paar Monaten getrennt.Nun wird es sich auch bei uns so einbürgern wie bei vielen auch das meine Kinder aller 14 Tage ihr Wochenende beim Vater verbringen.Mein großer Sohn ist 9 und mein kleiner fast 3 Jahre alt.Da wir nicht im guten auseinander gegangen sind blutet mein Mutterherz um so mehr.Nun ist es auch noch so das mein großer zur Zeit nicht gern zu seinem Vater geht und ich ihm das trotzallem es irgendwie schönreden muß auch wenn es mir schwer fällt.Er giebt sich auch nicht wirklich viel mit den Beiden ab wenn er sie hat.Ich habe mir vorgenommen das ich in der Zeit wenn die Jungs beim Vater sind mal etwas für mich mache , aber das funktioniert nicht wirklich weil ich immer nur die Stunden zähle bis die Beiden wieder bei mir sind.Wie geht Ihr damit um wenn die Kinder beim Vater sind ? Gewöhnt man sich irgendwann mal daran ?:confused:
Ein Mensch ist ein Gewohnsheit-Tier, und gewöhnt sich mit der Zeit an Sachen. Wenn ihr nicht im Guten auseinander gegangen seid, hat das mit Eurem Innen-Verhältnis als Paar zu tun nicht als Eltern. Ein Versuch ist es einfach wert sich zu ent-krampfen wenn die Kinder beim Vater sind, und etwas für Dich Selbst tust. Du kennst ihn doch im Umgang mit den Kindern, und wenn Er im Umgang kindeswohlgefährdend wäre, würdest die Kinder bestimmt nicht ohne Aufsicht zu ihm lassen?! Außerdem wenn Er nicht viel macht bzw. keine Ideen hat, kannst doch den Kindern Vorschläge an die Hand geben um in der Lage zu sein Selbst dem Papa auf die Sprünge zu helfen. Mit der Zeit wirst lernen, die Kinder auch los-zulassen für ein paar Std, und dich um deine freie Std. freuen.

lg.
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hallo,


der Vater meiner Tochter ( 10 ) und ich sind seit über 7 Jahren getrennt. Sie
besucht ihn aller 14 Tage von Freitagnachmittag bis Montagfrüh. Anfangs
konnte ich mit meiner freien Zeit so gar nichts anfangen und bin nur herumgetigert.
Mittlerweile sind diese Wochenenden zu einer Bereicherung für meine Tochter und
zur Entlastung für mich geworden.Gib`der Beziehung des Vaters zu seinen Kindern
und umgekehrt eine Chance,auch wenn Ihr Euch nicht mehr versteht.Die Kinder
finden im Laufe der Zeit heraus,was sie wollen.


LG
LaFamille
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben