Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Verschwörungstheoretikerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 116666

Gast
Hab das Bild gefunden, zählt das auch zur Verschwörung? Das find ich gruselig
Gibt es für diesen Plan eine seriöse Quelle, woher seine Infos stammen? Für mich wirkt das so, als hätte da jm. einfach seine Befürchtungen aufgeschrieben. Ob diese sich bewahrheiten, werden wir sehen. Ich glaube nicht daran.
 
G

Gelöscht 116631

Gast
Hab das Bild gefunden, zählt das auch zur Verschwörung? Das find ich gruselig
Punkt 1-5 sind ja schon mal eingetreten.
Wenn diese Liste im Oktober in Umlauf gekommen ist, dann wäre das schon mal ne Ansage.
Wenn sie vor ner Woche in umlauf kam, dann würde es mich nicht beeindrucken.
 
G

Gelöscht 116631

Gast
Nein, eigentlich sind es nur die Menschen, die ein schwarz-weiß Denken haben, die die Demonstranten dann in die rechte Ecke stellen.

Man kann es nicht verhindern, dass sich einer Demo solche Menschen anschließen und es wäre ausgesprochen dumm, wenn man die Demos (mit samt ihrem Zweck und Ziel) dann den Rechten überlïeße.

Am Ende würde es dann gar keine Demos mehr geben, weder für soziale Belange, (z.B. Hartz4) noch von Gewerkschaften (Lohn/Urlaub/Arbeistzeit und -bedingugen) oder gegen Abtreibungen, Gewalt innerhalb der Familie usw. usf, denn an diese Demos schließen sich sich auch an.

Das ist ein altbekanntes Problem und dies ist nicht nur bei den Demos der Querdenkern vorhanden.
Das wirst du wahrscheinlich nicht wissen, wenn du noch nicht auf einer Demo warst.

Wenn du eine Idee hast, wie man das vermeiden kann, dass sich Rechte oder allg. Radikale anschließen, dann mal her damit.
Darauf warten schon sehr viel Organisatoren von Demos.
Diese Diskussion ist so sinnlos.
Eine angemeldete Demonstration ist offen besuchbar für Jedermann.
Insofern könnte man um das Demonstrationsrecht auszuhebeln, auf jede Demo zwei Dutzend "Nazis" schicken, die dort auf wichtig vor ZDF-Kameras rumhampeln.
Mit diesem Vorgehen kann man jeder Demo den realen Demonstrationsgrund absprechen.

Genau das passiert Querdenken gerade: Unbekannte "Rechtsradikale" tauchen auf, ZDF-Teams kleben wie Magnete an denen und es werden massenhaft Reichsfahnen verteilt.
Frage: Was bitte hat Querdenken damit zu tun? Sollten die ein bewaffnetes Schlägerkommando zusammenstellen, um vermeintliche Rechtsradikale aus der Demo zu prügeln? :D
Querdenken kann nichts dagegen machen. Mehr als das direkte Ansprechen ist rechtlich nicht möglich.
All die naiven Ratschläge, die hier immer aufkommen, sind juristisch überhaupt nicht umsetzbar.
Das eigentliche Ziel der Kritiker ist doch unter dem Strich, das Querdenken alle Demonstrationen einstellen soll, damit sich keine Rechten unter die Demo mischen können.
Und das hat dann mit Demokratie nichts mehr zu tun.
 
G

Gelöscht 116666

Gast
Wenn jemand Behauptungen ohne Quelle ins freie Internet stellt, werde ich sehr kritisch. Noch dazu veröffentlicht er seine Behauptungen anonym, dh er riskiert auch nicht seine Glaubwürdigkeit.
Ich denke, diesen "Plan der Eliten" hat sich jm. ausgedacht.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
@MustafaAKA So sehe ich das auch. Es ist immer denkbar, dass Menschen mit "extremen" Ideologien eine andersgeartete Bewegung unterwandern. Zum Beispiel kann der Gegner dieser Bewegung selbst versuchen Menschen da "einzuschleußen" (glaub das wird U-Boot genannt :D). Der naive Mensch lässt sich davon natürlich leicht überzeugen. Sieht man ja täglich. Auch kann der Gegner natürlich irgendwas behaupten, was gar nicht stimmt. Das glauben dann vermutlich auch nicht unerheblich viele Menschen.

Letztlich ist es eine Frage der Religion, des Glaubens, usw.
Niemand kennt die Wahrheit, also bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu glauben. Und jeder kann das glauben was er/sie glauben will. Problematisch wird es aus meiner Sicht nur, wenn man diesen Glauben anderen aufzwingen will. Jene, die also an Corona glauben, sollten genauso offen sein gegenüber anderen Glaubensrichtungen als auch jene, die nicht an Corona glauben.
Was ich als problematisch ansehe, dass der Staat eine solche Religion (hier z.B. Corona Religion) zu etablieren versucht. Der Staat zwingt auf eine gewisse manipulative Weise diesen Glauben anderen auf. Ein religiöses Symbol wäre hier z.B. die Mund- und Nasenmaske xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 55145

Gast
Welches Argument? Dass ein paar der Rechten ebenfalls zufällig mitlaufen?

Ich zumindest hab noch keine schlüssige Erklärung dafür gefunden, was die derzeitigen Maßnahmen bzw. was aktuell passiert (dagegen richtet sich die Querdenkerbewegung großteils?) mit nationalsoz. Denken, Ausländerhass oder Holocaust zutun haben...

Ich hab auch noch keinen Einzigen dieser Bewegung gesehen, der sich selbst mit den Rechten identifiziert, außer vl. ein gewisser Koch aus Berlin.

Aber was lange herumreden, die Behauptung lässt sich ja garantiert wissenschaftlich untermauern:

1. Untersuche wieviele rechtsradikale (auch latent) es deutschlandweit gibt, teile diese Zahl durch die Gesamtbevölkerung. Definiere dabei genau was "rechts" bedeutet.
2. Ermittle zu wieviel % sich rechtsextreme statistisch gesehen politisch aktiv beteiligen (z.b auf Demos gehen), im Vergleich zu allen anderen Gruppen. Ziehe dabei alle die sich selbst als links, rechts oder was auch immer bezeichnen, weil sie dem Berechnungsschema zulaufen ab!
3. Ermittle nun wieviele Anhänger (auch latent) die Querdenkerbewegung hat. Zu 3: kann ich aus sicherer Quelle sagen, dass die Zahl von den MM's gerne heruntergespielt wird. Jetzt teile erneut die Zahl der rechten Anhänger, durch die Zahl der Quer's...

Spoiler Alarm: Je nachdem wie man das berechnet könnte übrigens auch als Ergebnis herauskommen, dass generell jeder der politisch aktiv ist und nicht zur Opposition gehört latent rechts ist...
Heute ist ja gefühlt schon jeder Zweite, der eine andere Meinung als ARD oder ZDF hat, ein "Rechter" xd. Wobei "rechts" ja nicht mal was Verwerfliches ist, es wird nur immer so dargestellt. Und die Linken sind natürlich dann immer die Guten. Wie Anton Hofreiter, der ja auch meint, dass er der "Gute" ist. xd
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Verschwörungstheoretiker sind eigentlich IMMER radikal (wären sie gemäßigt und besonnen, würden sie so Zeug nicht glauben). Wer radikal in seinem Denken ist, der lässt sich ja auch viel leichter von anderen Radikalen fangen. Und die Grenzen zwischen rechtsradikal und linksradikal oder sonstwie radikal sind ja auch ab einem gewissen Punkt fließend. Das erklärt ja auch, warum zB Leute wie der Hildmann oder radikale Impfgegner, Esotheriker usw jetzt plötzlich mit Nazis marschieren und beide Seiten offenbar nicht großartig merken, dass das im Grunde so garnicht zusammenpasst und dass man im Grunde mit denau den Leuten mitläuft, die man sonst immer bekämpft.
Das problem ist: Wenn man sich unter "einer Fahne" sammelt, dann ist man zum Vertreter einer Ideologie geworden: also wer mit Nazis mitmarschiert wird zum Vertreter der Nazis. Automatisch: denn er leihnt ihnen seine Stimme. Also dieses "wasch mich aber mach mich nicht nass" ist ja ein alter Hut: Man läuftzwar mit, will aber trotzdem nicht mit denen in einen Topf geschmissen werden. Das klappt aber halt nicht.
wie heißt es so schon: "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing" -aber das gilt halt auch umgekehrt: Wessen Lied ich sing, dessen Brot esse ich offenbar auch. Wenn man nicht mit denen in einem Topf landen will, sollte man deren Lieder nicht mitsingen.
Wir dürfen nicht vergessen: All das Leid in unserem Land ist ja nur durch die vielen MITLÄUFER erst möglich geworden. Die Redelsführer allein hätten niemals so viel anrichten können, wenn sie nicht so viele Mitläufer gehabt hätten.
Und wer mitläuft macht sich mit schuldig! Da gibt es keine Ausreden! (auch wenn solche Ausreden immer wieder versucht werden: Sind ja nicht alle Nazis- vielleicht nicht, aber sie machen sich zur Stimme der nazis und damit machen sie sich mit schuldig- daran gibt es nichts zu rütteln: Das muss man auch beim namen nennen)
Sehe ich nicht so. Manche werden ja auch regelrecht gezwungen oder dahin manipuliert mitzulaufen. Und nicht jeder durchschaut auch jede Betrügerei. Jeder kann Fehler machen, davor sind wir alle nicht gefeit.
Wer in vollem Bewusstsein absichtlich etwas macht, denjenigen kann man eine Tat schon eher zuschreiben. Aber selbst hier sollte man bedenken, dass es da einen Determinismus gibt. Das was also passiert hat Gründe bzw. Kausalität.

Damals liefen die Menschen dem Nationalsozialismus hinterher heute dem neuen Sozialismus wie Corona, Klima und wie sie alle heißen, die dann eben weitere neue Freiheitseinschränkungen, Ermächtigungsgesetze, etc. ermöglichen (können). Bloß sieht man eben, dass viele Menschen das eben nicht so sehen und nachvollziehen können. Es muss ja auch nicht unbedingt so sein. Aber wenn es so ist, soll man den dann die Schuld dafür geben? Klar hätten sie mal mehr drüber nachdenken können, aber jeder ist eben anders.

Auch das Argument mit "in einen Topf werfen" halte ich für höchst fragwürdig, weil immer jemand anderes kommen und behaupten kann: Du gehörst jetzt in diesen Topf. Wie soll man sich denn vor diesen willkürlichen Handlungen schützen? Egal was man macht, man kann immer in einen Topf geworfen werden, diskriminiert werden für irgendwas, weil es anderen nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hier kann man nachlesen, wie Herr Ballweg dumme Menschen für seine Zwecke ausnutzt.

In einem mexikanischen Restaurant im thüringischen Saalfeld kommen im November „Querdenken“-Anhänger:innen aus ganz Deutschland zusammen. Viele von ihnen wissen nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Sie wissen nicht, dass das „Hacienda Mexicana“ nicht irgendein Restaurant ist, sondern laut einem Schild im Eingangsbereich zum fiktiven „Königreich Deutschland“ zählt und damit zur Szene der Reichsbürger. Sie wissen auch nicht, dass „König Peter I.“ persönlich anwesend sein wird. Oder zumindest jemand, der sich so nennen lässt, aber eigentlich Peter Fitzek heißt.
...
„Ich sammele keine Spenden“, sagt Ballweg. „Wir nehmen Schenkungen an“ – „weil ich’s als Einzelperson mache – als Privatperson.“
...
Auf der Website von „Querdenken-711“ heißt es, die Gesamtsumme der Überweisungen pro Privatperson dürfe einen Betrag von 19.999 Euro in zehn Jahren nicht übersteigen. So ist es theoretisch möglich, dass aus vielen kleinen Summen ein ganzes Vermögen entsteht. Kommen mehr als diese 20.000 Euro pro Person zusammen, wird eine Schenkungssteuer fällig.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wohnungssuche mit Haustieren ? Gesellschaft 3
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben