Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Verschwörungstheoretikerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Wieso darf jemand sagen, dass das Coronavirus ein Killervirus sei und somit Ängste schüren? Wieso darf ich nicht sagen, dass das Coronavirus nicht so gefährlich sei und somit jemanden die Ängste nehmen? Sind wir nicht alle gleich? Oder sind bestimmte Menschen gleicher als ich?
Wo ist die Grenzlinie zwischen Angst (die auch berechtigt sein kann!) und lebensnotwendiger Vorsicht?
Wer schert sich denn noch um Vorsichtsmaßnahmen, wenn man vollmundig verkündet, das Virus wäre doch total harmlos? Und wer ist dann schuld, wenn Leute sich anstecken, im Vertrauen auf das falsche Versprechen, auf der Intensivstation landen und sterben? Oder ahnungslos andere anstecken?
Wo ist da denn die Verantwortung?
Wer bewußt Lügen verbreitet, agiert nicht verantwortungsbewußt.
 

Zally

Aktives Mitglied
Viel Spaß beim Kontrollieren könnte man den Mitarbeitern nur wünschen. ;)
Das funktioniert in der Praxis bei großen Geschäften nicht einfach so, und selbst wo es funktionieren könnte, würde als Gängelei empfunden werden. Oder hättest Du etwa Lust, dass Dir irgendein Kontrolletti hinterherschleicht? Wir sind ja nicht in der DDR oder der Sowjetunion. ;)
Wenn man die Durchlaufgeschwindigkeit erhöhen will, sollte man das subtil tun. Sonst wandern die Leute ab. Dem Kunden zu vermitteln, dass er sich möglichst schnell zu verdrücken habe, ist Gift für's Geschäft.
Wer spricht von kontrollierenden Mitarbeitern? Ticket oder Zettellsystem am Eingang, wenn die Zeit überschritten wird gibt es einen kleinen Aufpreis. (Ausnahme sind ggf. Leute die garnichts oder sehr viel kaufen)

Ist zwar auch beschissen aber 100% besser als die Schnapsidee für höheren Durchlauf alle "unwichtigen" Produkte wegzusperren.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Wer spricht von kontrollierenden Mitarbeitern? Ticket oder Zettellsystem am Eingang, wenn die Zeit überschritten wird gibt es einen kleinen Aufpreis. (Ausnahme sind ggf. Leute die garnichts oder sehr viel kaufen)

Ist zwar auch beschissen aber 100% besser als die Schnapsidee für höheren Durchlauf alle "unwichtigen" Produkte wegzusperren.
Ein klares Zeitlimit würden die meisten Kunden immer noch als Gängelung empfinden, so nach dem Motto "Verschwinden Sie bitte wieder schnell". Wie gesagt, das Erhöhen der Durchlaufgeschwindigkeit kann man im Handel nur subtil, also ohne direkten Zwang, anstreben. Auch ein Ticketsystem läuft auf Zwang hinaus!
Behörden, Bibliotheken und andere Institutionen könn(t)en den Leuten noch eine Deadline vorschreiben - in der freien Wirtschaft kannst Du das vergessen. Das wäre in Marketingspezifischer Hinsicht ein einziger Albtraum.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Wegen der Frage heliozentrisches Weltbild gegen flache Erde, habe ich letztes Jahr mal umfangreich recherchiert und Behauptungen und Gegenbehauptungen miteinander verglichen.
Auffallend ist, das die Fraktion der Flacherdler sehr starke Argumente vorbringen kann, von denen viele absolut belegbar sind. Belegbar insoweit, das die heliozentrische Behauptung so nicht stimmen kann, wie sie offiziell vertreten wird.
Das interessante ist aber, das auch die Fraktion derer, die sagen die Erde sei eine Kugel, durchaus einige nachweisbare Belege antreten können, mit denen sie die Annahme der Flache Erde widerlegen können.

Wir haben also zwei Fraktionen, die sich gegenseitig mit Beweisantritt widerlegt haben.
Resultat: Keine der beiden Versionen kann stimmen, was zu der logischen Schlussfolgerung führt, das die Erde eine uns als Volk noch unbekannte Form hat.

Ich bin auch deshalb zu dem Schluss gekommen, weil der festgeschriebene Erdkrümmungswinkel nur sehr selten so feststellbar ist, wie offiziell vorgegeben. Beispiel: auf 10km Distanz müsste eine Erdkrümmung von 3,1m feststellbar sein. Ist sie jedoch fast nie, wenn man nachprüft. Und nachgeprüft haben das alleine in. den letzten Hundert Jahren sehr viele Wissenschaftler und Forscher.
Tatsächlich fällt sie immer weit geringer aus und das lässt nur einen Schluß zu: Die Erde muss weit größer sein als wir aktuell denken.
Das würde dann auch vieles erklären, worüber wir heute nur rätseln, den es bleibt anzunehmen, das es dann noch weitere, uns bislang nicht bekannte Landmassen gibt, die, und das wäre sehr spannend zu wissen, ob diese bewohnt sind...

Jetzt kommen natürlich wieder die Leute, die sagen, es gibt doch Fotos von der Erde, die während der Raumfahrt oder Landung auf dem Mond gemacht wurden.
Das muss man leider verneinen, weil das nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt tatsächlich kein einziges echtes Bild von der Erde. Also kein originales, wo man direkt feststellen könnte, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. Angeblich gab es echte, die wie nationale Heiligtümer in verschiedenen Tresoren quer durch die USA gelagert wurden, doch die sind heute, oh Wunder, alle restlos verschwunden...
Lieber Teslon,

Vor du beim Coronavirus und den Freimaurern wieder große Reden schwingst:
Bist du beim Thema der flachen Erde schon weiter gekommen?
 
S

Salzlutscher

Gast
Warum sollte man mit den umgehen, das kann man doch um-gehen, also lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Warum sollte man mit den umgehen, das kann man doch um-gehen, also lassen.
Vom Prinzip ist das ein Standpunkt. Das sind meine Gegenargumente:

* Die werden mit der Zeit immer mehr. Ein paar einzelne Spinner tun nichts. Aber wenn ein großer Teil der Bevölkerung "in einer anderen Realität lebt", sprich Naturwissenschaft, Nachrichten und den Staat ablehnt, dann haben wir irgendwann ein Problem. (Siehe USA)
* Die Leute wählen ja auch. Welche Parteien wählen die? Bzw. welche Parteien fischen ganz gezielt nach diesen Leuten? Wollen wir das?
* Es ist alles "harmlos", solange es um Chemtrails und flache Erde geht. Irgendwie sogar lustig. Aber Impfgegner und Coronaleugner gefährden Menschenleben. Wegen den Spinnern sterben Menschen, die sonst nicht hätten sterben müssen. Da ist bei mir Schluss mit lustig.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich antworte im anderen Thread, weil es sonst zu sehr OT wäre.

Ich denke, dass ca. 70 % dieser "Verschörungsszene" weiß, dass sie Stuss verbreitet.
Das glaube ich wiederum überhaupt nicht !

Von den Anhängern glauben den "Stuss" fast 100 % . Die leben in ihrer Blase, nehmen fast nur "ihre" Nachrichten auf.
Bei den Meinungsmachern haben die meisten zumindest früher ihre kruden Thesen geglaubt. Irgendwann sind sie bekannt und können nicht mehr zurück. Öffentlich einen Fehler einzugestehen ist sehr peinlich. Außerdem verdienen sie gut an Seminaren und Büchern.

Hier widmen sich User in hunderten von Beiträgen den abstrusesten Meinungen.
Volle Zustimmung.

Aber was soll man denn sonst tun? Soll man den Quatsch stehen lassen? Dann wird Hilferuf schnell zum Verteilungszentrum für diesen Mist.

Würden diese Leute zB in einer glücklichen Beziehung oder einem als sinnstiftend erlebten Job leben, so wären es schon ca. nur noch ein Drittel. Wer macht sich eigentlich darum Gedanken, dass man diese Menschen wieder ins Boot holen muss?
Auch hier Zustimmung. Ich kenne aber einige Verschwörungstheretiker, die einen normlen Beruf haben und recht gut verdienen.

Von Ken-Typen, die primär ihren Geldbeutel füllen wollen, spreche ich in diesen Fällen weniger. Aber auch bei denen meine ich psychosoziale Defizite festzustellen. ZB würden die früheren Mitschüler dieser Gestalten wohl einiges verraten können ;-).
Den Ken Typen finde ich zwar naiv, aber auch süß:
Ich glaube nicht, dass er es nur wegen des Geldes macht.
 
G

Gelöscht 116301

Gast
Lieber Teslon,

Vor du beim Coronavirus und den Freimaurern wieder große Reden schwingst:
Bist du beim Thema der flachen Erde schon weiter gekommen?
Man kann ja relativ leicht beweisen, dass die Meeresoberfäche gekrümmt ist. Durch die Krümmung kann man den Erddurchmesser leicht ausrechnen. Hatte das mal vor ein paar Jahren mittels eines Fotos eines hohen Gebäudes, was direkt am Meer stand, gemacht (Gebäudehöhe und Abstand zum waren bekannt). Das Ergebnis war erstaunlich dicht am tatsächlich Erddurchmesser. Leider ist mir die Rechnung abhandengekommen. Jedenfalls, glaub ich seitdem nicht mehr, dass die Erde eine Scheibe ist. 😁
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Was ist denn eigentlich wenn nicht die anderen verrückt sind? Was ist denn wenn der Großteil der Gesellschaft der blinde Mitläufer ist?
Vom Prinzip ist das eine berechtigte Frage!
Aber vom Prinzip kannst du dir das bei jeder Verschwörungstheorie stellen: Was wenn die Erde wirklich flach ist? Was wenn es wirklich Chemtrails gibt? Was, wenn wirklich Babys gefoltert werden um ein Jugend-Elexier zu gewinnen? Was wäre dann?

Wir brauchen also ein Verahren, mit dem wir relativ schnell erkennen können, was echt ist und was Quatsch.
Was könnte so ein Verfahren sein?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ojemine..Das meiste ist Schwachsinn was da in der Szene rumgeht. Die ein oder andere Frage die sich da gestellt wird ist allerdings berechtigt.
Das ist ja das trügerische an der Angelegenheit.
Das Verfahren? In erster Linie sind solche Behauptungen wie oben genannt nicht zu veri oder zu falsifizieren. Das ist das weitere Problem :D Ich kann nur jedem empfehlen sich mal wirklich mit allem tiefgehend zu beschäftigen. Mal ohne Vorurteile. Das hab ich für meinen Kanal auch gemacht und einiges von dem bescheuerten Zeug widerlegt.
Anderseits gibt es doch schon ganz schön komische Vorkommnisse oder Tatsachen bei fast allen VST. Nur eben keine Beweise. Ich denke darum fallen so viele auf die einfachsten Erklärungen rein.

Wie damals bei Area 51, da ging rum es seien Aliens.

Also, pst: In Wahrheit sind Reptiloiden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wohnungssuche mit Haustieren ? Gesellschaft 3
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben