Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Kollegin, die nach Interesse plötzlich "bösartig" wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123471

Gast
Und nun hat es auch mich erwischt: Vor einem Jahr fing eine attraktive Frau (23) der Kategorie „wickelt jeden mit ihrer Ausstrahlung um den Finger“ in unserem Büro an. Sie hat einen viel älteren Partner in den USA und ist eine Kollegin, also verbot ich mir jedes Interesse.
Vor einigen Wochen ergab die Teamsituation es, dass wir einige Tage allein zu Mittag gingen. Sie hatte mich nach ein paar Tagen besinnungslos gecharmed, chattete mich stundenlang neben der Arbeit an und – wickelte mich so lange um den kleinen Finger, bis ich durchblicken liess, dass ich unseren Kontakt genoss.

Plötzlich wurde sie eiskalt und abweisend und stellte klar, dass sie „nur mit euch essen gehe und sonst an nichts interessiert bin“. Was auch nicht 100 % korrekt war, da drei oder vier Mitarbeitende schon ihre Wohnung auf einen Kaffee oder Glas Wein besuchen durften. Ich nahm das so hin.

Leider machte sich wenige Tage später ein unbekannter Kollege den „Spass“, ihr und mir Zettel auf den Tisch zu legen, die unser gemeinsames Auftreten mehr oder weniger ironisch als Hinweis auf ein mögliches Verhältnis interpretierten. Hierauf reagierte sie beinahe panikartig und fragte mich, ob ich immer noch an ihr interessiert sei. Ich sagte, dass ich noch beim „Abtöten“ meines Interesses und dieses grundsätzlich noch vorhanden sei, worauf sie wieder empört reagierte und das sofortige Ende der gemeinsamen Mittagspausen in unserem Team mitteilte.
In den letzten Tagen blockierte sie mich ohne weitere Aktion meinerseits auf allen privaten Kanälen, ignoriert mich im Büro nach Leibeskräften und zieht den einen oder anderen Mitarbeiter aus unserem Pausenraum zu sich herüber in einen anderen Pausenraum.

So etwas ist mir im Berufsleben noch nie passiert. Habe ich etwas falsch gemacht (es gab von mir nicht auch nur den Hauch einer nach modernen Massstäben unangemessenen Andeutung!)? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Und wie soll ich auf die unschöne Bürosituation reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knirsch

Aktives Mitglied
Woher weißt du, dass andere bei ihr zu Hause waren? Und woher weißt du, dass es nicht nur ein Gals Wein und nicht nur Kaffee war und sonst nichts? Beziehst du dein Wissen aus derselben Quelle wie der Kollege, der es anscheinend für bewiesen hielt, dass zwischen euch was läuft und kindisch genug war, wegen sowas Zettel zu kleben?

Ich finde nicht unbedingt, dass du was falsch gemacht hast. Vielleicht falsch verstanden. Und nun zieht sie ihre Konsequenzen. Lass sie doch. Irgendwann ist es dann wieder normal, wenn du dich nun dementsprechend verhältst.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Vor einigen Wochen ergab die Teamsituation es, dass wir einige Tage allein zu Mittag gingen. Sie hatte mich nach schnell besinnungslos gecharmed, chattete mich stundenlang neben der Arbeit an und – wickelte mich so lange um den kleinen Finger, bis ich durchblicken liess, dass ich unseren Kontakt genoss.
Großer Fehler. So schnell wird man nicht besinnungslos. Das Interesse an ihr hättes du dir sparen können. Sei Zukunft vorsichtiger mit beruflichen weiblichen Kontakten.
 
G

Gelöscht 123471

Gast
Die Kollegen waren schwul oder weiblich oder körperlich extremst unattraktiv und haben selbst von den Besuchen bei der Kollegin erzählt. Es scheint ein wenig ihr Hobby zu sein, Menschen "einzulullen". So war zumindest mein Eindruck, bevor meine Hormone übernahmen...


Woher weißt du, dass andere bei ihr zu Hause waren? Und woher weißt du, dass es nicht nur ein Gals Wein und nicht nur Kaffee war und sonst nichts? Beziehst du dein Wissen aus derselben Quelle wie der Kollege, der es anscheinend für bewiesen hielt, dass zwischen euch was läuft und kindisch genug war, wegen sowas Zettel zu kleben?

Ich finde nicht unbedingt, dass du was falsch gemacht hast. Vielleicht falsch verstanden. Und nun zieht sie ihre Konsequenzen. Lass sie doch. Irgendwann ist es dann wieder normal, wenn du dich nun dementsprechend verhältst.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Die Kollegen waren schwul oder weiblich oder körperlich extremst unattraktiv und haben selbst von den Besuchen bei der Kollegin erzählt. Es scheint ein wenig ihr Hobby zu sein, Menschen "einzulullen". So war zumindest mein Eindruck, bevor meine Hormone übernahmen...
Häh?! Siehst du nicht wie unlogisch das ist? Sie hatte mit denen nichts. Folglich "lullt" sie keine Leute ein. Sie hat einfach freundschaftlichen Kontakt mit Kollegen aller Art. Und du warst der Erste, der das so verstanden hat, dass da was gehen könnte. Als du ihr das mitgeteilt hast, hat sie aus verständlichen Gründen zugemacht. Was soll daran nun "bösartig" sein? Und inwiefern hat es dich "nun auch erwischt"? Haben die schwulen Kollegen, die weiblichen Kolleginnen auch ihr Interesse an ihr bekundet und wurden nachher gemieden?
 
G

Gelöscht 123471

Gast
Hormone, Kontrollverlust, nenn es wie du magst.
Ich hab ein Jahr lang versucht, mein Interesse irgendwie zu plätten, aber in ihrem Fall ist mir das nicht gelungen. Zum ersten Mal seit meiner Jugend.

Vermutlich habe ich unterbewusst das "Ende mit Schrecken" gesucht. Das haben wir jetzt zumindest.


Ehrlich, was ist denn das für eine peinliche Aussage? Warum hast du nicht "überlegen" reagiert und jegliche Idee das du noch Interesse haben könntest, kategorisch abgelehnt?
 
G

Gelöscht 123471

Gast
Mit "auch erwischt" meinte ich nur, dass solche Bürogeschichten ja häufig mal passieren. Ich war immer froh, dass ich niemand von der Sorte war. Nun hat es mich "auch erwischt".

Häh?! Siehst du nicht wie unlogisch das ist? Sie hatte mit denen nichts. Folglich "lullt" sie keine Leute ein. Sie hat einfach freundschaftlichen Kontakt mit Kollegen aller Art. Und du warst der Erste, der das so verstanden hat, dass da was gehen könnte. Als du ihr das mitgeteilt hast, hat sie aus verständlichen Gründen zugemacht. Was soll daran nun "bösartig" sein? Und inwiefern hat es dich "nun auch erwischt"? Haben die schwulen Kollegen, die weiblichen Kolleginnen auch ihr Interesse an ihr bekundet und wurden nachher gemieden?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich hab ein Jahr lang versucht, mein Interesse irgendwie zu plätten, aber in ihrem Fall ist mir das nicht gelungen. Zum ersten Mal seit meiner Jugend.
Da muss die Not aber groß gewesen sein, wenn du aufgrund einiger Freundlichkeiten so dermaßen einsteigst.
Unprofessionell.
Ist doch klar, dass sie sich jetzt deutlich abgrenzt.
Such dir eine nette Frau außerhalb des Betriebes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben