Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Fehler

Dagmar45

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Monaten eine neue Arbeitsstelle und bin sehr zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich mich gut eingelebt und kann auch schon weitgehend selbstständig arbeiten. Ich versuche mir übertragene Aufgaben eigenständig und fehlerfrei zu erledigen. Da es eine neue Branche ist und alles neu fordert mich das sehr. Meist bin ich zufrieden dennoch schleichen sich auch ab und zu noch Fehler ein oder ich vergesse etwas. Dies beschäftigt mich dann immer sehr und ich bin dann sehr verunsichert und fühle mich schlecht, ich denke dann ständig darüber nach. Ich würde mich über Ratschläge freuen wie ich damit umgehen kann. Mich bremst sowas sehr und ich kann oft nicht abschalten. Vermutlich liegt es damit zusammen das ich vorher eine Arbeit mit sehr hoher Verantwortung hatte und jeder Fehler viel Geld gekostet hat. Das ist wahrscheinlich tief verankert und war auch der Grund weshalb ich mir eine neue Arbeitsstelle gesucht habe. Zuviel Druck.
 

Jsl93i

Mitglied
Einfach versuchen alles so gut wie möglich zu machen und so wenig Fehler wie möglich zu machen. Aber ein paar Fehler werden immer passieren. Falls du (genau wie ich) Kollegen hast, die dich gelegentlich für Fehler anschreien oder scharf kritisieren, würde ich mich auf jeden Fall wehren, und einfach begründen, warum du in einem Moment der Meinung warst, dass es so oder so gemacht werden sollte, auch wenn es anders richtiger gewesen wäre. Wenn es ein Fehler ist den man nicht sinnvoll begründen kann, weil einfach die Konzentration irgendwann nachlässt, dann kannst du entweder betonen was du sonst gut machst, oder die Kritik zur Kenntnis nehmen, oder auch einfach an dir abprallen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Unsicherheit im Umgang mit den Kollegen Beruf 3
Twilight Umgang mit Umschulungsproblem Beruf 4
B Umgang mit unterstellter Kollegin Beruf 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben