Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit der Trennung ?

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist sehr schwer für dich, versteh ich gut. Kannst du nicht ne Freundin mitnehmen, die dir beim rausräumen deiner Sachen hilft?

Gegen den Liebeskummer gibts leider wirklich kein Patentrezept. (Wenn es mal einer findet,ich bin auch sehr daran interessiert)
Das muß man durchstehen, irgendwann wirds besser oder man lernt zumindest, damit zu leben.

Über die Gründe von ihm kann man nur spekulieren. Streß und Überforderung sind ja schön und gut, aber wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die ich wirklich liebe ist sowas kein Grund für ein Beziehungsende.
Dann muß man sich eben kümmern und sich ggf. professionelle Hilfe holen.

Denk nicht zuviel über die Gründe nach, sondern kümmer dich um dich selbst. Das ist jetzt das wichtigste.
Wünsche dir viel Kraft!
 

sweety2015

Mitglied
Kurzes Update.... Brauche DRINGEND Ratschläge :(

Ich habe jetzt, nach einer Woche Kontaktsperre, seine Nummer gelöscht.
Ständig dieser Drang ihm zu schreiben...

Habe gestern seine restlichen Sachen in die Wohnung gestellt und den Schlüssel abgegeben. Habe ihn nicht mehr gesehen seit letzten Mittwoch.
Er hat mit mir komplett abgeschlossen, alle Dinge von mir sind weg geräumt (allerdings nicht weggeworden)

Dachte jetzt geht es mir besser, kann endlich einen Schlussstrich ziehen... falsch gedacht.
Bin ziemlich gerädert heute. Bin heute morgen mit Herzrasen und unter Schock aus dem Bett gesprungen. Habe von ihm geträumt... dass ich in seinen Armen liege und ihm sage wie schön es ist, dass er da ist :wein::wein::wein:
Als ich gemerkt habe dass alles ein Traum war sind mir die Tränen nur so runter gelaufen ... was soll ich denn noch machen? Alle Ablenkung hilft nichts
 

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Habe gestern seine restlichen Sachen in die Wohnung gestellt und den Schlüssel abgegeben. Habe ihn nicht mehr gesehen seit letzten Mittwoch.
Er hat mit mir komplett abgeschlossen, alle Dinge von mir sind weg geräumt (allerdings nicht weggeworden)

Du hast durch das Sortieren der Sachen, dadurch, dass Du in der Wohnung warst, viele Erinnerungen wieder wach gerufen. Viele Gefühle wurden aufgewühlt. Du hast den Schmerz gespürt, als Du sahst, dass die Dinge von Dir weggeräumt sind, hast die Hoffnung gesprürt, als Du merktest, dass er sie dennoch nicht weggeworfen hat.

Das Alles muss nun erst mal zur Ruhe kommen. Ja. Es wird noch dauern. Die Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen. Aber es wird besser. Der Schmerz läßt nach. Jeden Tag ein bisschen mehr. Wichtig ist, dass Du Dich nicht verzweifelt an die Gedanken an ihn klammerst. Du bist jetzt im Moment für Dich das Wichtigste. Nicht er. Ich weiß, dass Du das im Moment sicher nicht hören möchtest, aber Du musst Dich nun erst mal um Dich kümmern, wieder auf die Beine kommen.

Denn falls es noch einmal eine Chance geben sollte, dass ihr euch zusammenrauft, und es noch einmal versuchen wollt, dann ist Mitleid und Schmerz die falsche Grundlage. Denn Du möchtest nicht aus Mitleid geliebt werden. Sondern weil Du bist, wie Du bist.

Denk nicht ständig darüber nach, ob Du Fehler gemacht hast, was für Fehler Du gemacht hast, auch nicht, über seine Fehler. Du kannst daran nun nichts mehr ändern. Du kannst aber in die Zukunft schauen. Und ja. Es gibt eine Zukunft. Ganz sicher. Und ja. Du wirst auch wieder glücklich sein. Da bin ich sehr sicher.

Halte aus. Es wird besser.
 

sweety2015

Mitglied
Nachtwolf, bei deinen Worten kommen mir die Tränen...
Wie Recht du doch hast und wie viel Hoffnung doch in deinen Worten steckt...
Mein Kopf weiß das auch- mein Kopf weiß auch, dass es so besser ist und es uns beiden besser geht. Dass er hat was er möchte und dass ich den quälenden Stress los bin immer nur darauf bedaht zu sein ob es ihm gut geht und was ich für ihn tun kann damit es ihm gut geht.
Mein Kopf weiß das. tagsüber. Nachts macht er was er will...
Mein Herz dagegen hängt sich an den Erinnerungen auf. Immer wieder schießen mir ohne Zusammenhang Bilder von Situationen in den Kopf die wir gemeisnam erlebt haben. Nur kurze Sequenzen aber Bilder die schön sind, die was besonderes sind.
Und damit kann ich nicht umgehen. Ich will diese Bilder nicht, ich will diese Erinnerungen nicht... nicht jetzt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben