Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit Arbeitslosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115355

Gast
Das hat niemand geschrieben. Man sollte aber durchaus in der Lage sein, beide Seiten zu betrachten: den Arbeitgeber und den Arbeitnehmer.

Du schreibst hier ohne deine Aussagen durch Argumente zu untermauern.
Und du findest Empathie schlecht bzw schwach?
Hier wird aber meistens nur verständnis für den Chef oder andere gezeigt anstatt für die TEs.
Hier denken doch die meisten: wer Leistungsfähig und gesund ist, der ist wertvoll. Wer aber leistungsschwach oder krank ist, ist ein wertloser Mensch. Hatten wir ja schon mal 33-45.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Und du findest Empathie schlecht bzw schwach?
Hier wird aber meistens nur verständnis für den Chef oder andere gezeigt anstatt für die TEs.
Hier denken doch die meisten: wer Leistungsfähig und gesund ist, der ist wertvoll. Wer aber leistungsschwach oder krank ist, ist ein wertloser Mensch. Hatten wir ja schon mal 33-45.

Wo habe ich das geschrieben? Du dichtest uns hier Sachen an, eine gute Diskussionskultur sieht echt anders aus.

Es stimmt nicht, dass es nur Verständnis für den Chef gibt, es gibt zum Teil AUCH Verständnis für den Chef.

Der Vergleich mit 33-45 ist doof, sorry. Du musst echt mal lernen, sachlich zu diskutieren, sonst bist du hier echt fehl am Platz.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Auch das hat niemand geschrieben. Du scheinst leider ein Verständnisproblem zu haben.



Ja, weil der der das Problem mit anderen hat, es manchmal auch nicht ohne Grund hat.

Auch das gehört zur Empathie, dass man sich manchmal eingesteht , selbst möglicherweise Teil des Problems zu sein.



Nein, aber wer sich partout nicht im normalen Arbeitsalltag zurechtfindet, nirgends, dem bleibt noch eine Arbeit in der Behindertenwerkstätte , die Grundsicherung , EU-Rente.

Man kann aber eben nicht seine Defizite gnadenlos auf dem Rücken anderer ausleben. Die Arbeitswelt ist keine Einbahnstraße, in dem die anderen ständig Fehler eines anderen richten müssen.

Was ist mit Intelligenten Menschen die mit der Arbeitswelt nicht klar kommen?
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Auch denen bleiben die letztgenannten Möglichkeiten offen.




Oder Alg2,

Auch die sollten sich fragen, warum sie nirgends zurechtkommen.

Mal kann das schon passieren, aber immerzu nicht.

Alg2 bekommt man wenn man Arbeitsfähig ist und die werden auch gezwungen sich zu bewerben.

Da gibt es mehrere Gründe:

1) unflexibles System

2)Inovative Ideen werde verpönt

3) Anpassungszwang

4) Schleimerei (man ist zu ehrlich)

5) Konkurrenzdruck

6) Erfolgsdruck

7) Stress

8) Missgunst (Neid)

9)Wenn man gutherzig und empathisch ist, dann ist es meistens noch schlimmer.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Jedenfalls haben dann Chef und Kollegen Schwierigkeiten mit einem.

Wenn das immer passiert, wäre es an der Zeit zu überdenken, ob man nicht selber Teil des Problems ist oder ob es tatsächlich immer nur die anderen sind.
Es geht nicht immer nur um die anderen. Leider ist es oft so, dass Leute dieses System durchschaut haben und sie wissen nicht wie sie daraus kommen. Die anderen machen sich keine Mühe es zu hinterfragen. Das ist das Problem. Warum soll man etwas tun, was am Ende einen kaputt macht?
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Die anderen müssen aber die Arbeit deren mitarbeiten, die es nicht wollen oder können.

Und das geht allen auf den Wecker kurz oder langfristig.

Niemand muss , was tun, was einen kaputtmacht. Dann kann man ja zusieht , dass man sich anderweitig finanziert. Nicht mit unselbstständiger Arbeit. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten.
Verstehe ich nicht? Der Kollege arbeitet doch mit dir. Wenn er Arbeitsverweigerung macht, dann wird er doch gefeuert?

Doch, weil man ja Geld verdienen muss, um über die Runden zu kommen. Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erben oder Lotto spielen?

Ich wäre ja für ein BGE, aber dann kommt wieder der Aufschrei.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Nicht unbedingt. Jedenfalls nicht in Großbetrieben. Da müssen es eben die anderen dann ausbaden.



Wenn man nicht als Angestellter arbeiten will oder kann, kann man sich ja auch beispielsweise selbstständig machen. Dann ist man selber der Chef.

Dein Beispiel hat nichts mit meinem Argument zu tun. Ich sage ja es bezieht sich auf Leute die Arbeitslos sind oder die mit der Arbeitswelt nicht klar kommen. Das sind jetzt nicht die die in diesem Großbetrieb arbeiten und sie dann am Ende verweigern. Aber warum verweigert sie denn diese Arbeit?

Eigentlich wundert es mich, dass sich darüber beschwert wird. In dieser Gesellschaft geht es immer nur um den Ellenbogen und am Ende regt man sich um das unkollegiale Verhalten auf.

Das ist ein kompletter Widerspruch.
 
G

Gelöscht 115355

Gast
Ich kenne eine, die war ein paar Jahre Opfer eines Pädophilenrings. Das hat sie so getroffen, dass sie Rente hat. Sie ist jetzt circa 30.
Ist das für einige hier jetzt auch Schmarotzertum? Ist sie asozial, weil sie von den Steuern lebt?
Einige hier würden das wahrscheinlich bejahen...
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Nein. Denn wann man auf dem Rücken von Kollegen verweigert ist das vollkommen unsozial.

Du hast mich nicht nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.

Die ganze Arbeitswelt (abgesehen von einigen Betrieben) ist unsozial.


Wenn jemand arbeitslos ist bekommt er Unterstützung vom Staat.
Ja und?

Wenn jemand mit der Arbeitswelt als Angestellter nicht klar kommt, kann er selber ein Gewerbe gründen und selber Chef werden oder eben von Alg2 leben.
Alg2 ist keine Entscheidung für Arbeitsverweigerung. Ein Gewerbe kann mich nicht so einfach gründen. Als Arbeitsverweigerer hast du es überall schwer.

Wenn er gesundheitlich nicht in der Lage ist an der Arbeitswelt teilzunehmen, dann gibt es Reha, EU-Rente, Grundsicherung oder die Arbeit in einer Behindertenwerkstätte.

Ja aber dass ist etwas anderes.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich kenne eine, die war ein paar Jahre Opfer eines Pädophilenrings. Das hat sie so getroffen, dass sie Rente hat. Sie ist jetzt circa 30.
Ist das für einige hier jetzt auch Schmarotzertum? Ist sie asozial, weil sie von den Steuern lebt?
Einige hier würden das wahrscheinlich bejahen...

Deine Argumentation ist komplett unsachlich. Niemand hat hier irgendwem was vorgeworfen. Liest du nicht richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wohnungssuche mit Haustieren ? Gesellschaft 3
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben