Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umfrage zu Eifersucht/Misttrauen

Seegurke

Mitglied
Also ich selbst bin ab und zu schon mal eifersüchtig...Zu deiner Frage direkt möchte ich dir sagen, dass man soeine Situation leider schlecht vermeiden kann...Ich glaube kaum, dass du einen Grund zur Eifersucht hast, denn so bald die Beziehung zwischen den zwei Kollegen übers geschäftliche hinaus geht, würden sie sich selber schaden - die meisten sind zum Glück vernünftig und denken einen Schritt weiter, auf Dauer würde soetwas das ganze Arbeitsklima kaputt machen und für beide unschön enden. Ich denke mal das dein Freund so viel grips hat :);)
 

MiniBiene

Mitglied
Eifersucht ist vorher grundlos und hinterher sinnlos.
Ich vertraue meinem Freund. Er arbeitet mit mehreren Frauen zusammen und hatte sie auch schon mehrfach zu sich nach Hause eingeladen. Ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken.
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben Dank,für eure vielen guten Antworten.
Klar denke ich auch das man sich überall verlieben kann,aber nur zu zweit denke ich ist das Risiko etwas höher.

Grüße Gast
 
K

kasiopaja

Gast
Vielen lieben Dank,für eure vielen guten Antworten.
Klar denke ich auch das man sich überall verlieben kann,aber nur zu zweit denke ich ist das Risiko etwas höher.

Grüße Gast
Es ist überall gleich hoch.

Wenn man so misstrauisch ist , sollte man besser keine Beziehung führen.

Da fürchtet man sich ja jeden Tag zu Tode, dass der Partner einen irgendwann irgendwo betrügen könnte.

In diesem Fall sollte man lieber an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.
 
G

Gast

Gast
Hallo kasiopaja
Danke für deine Antwort.
Klar hast du schon Recht,das das Selbstwertgefühl gering ist.
Ich kenne einige die diesbezüglich ein Problem hätten,wenn der Partner sich nur zu (zweit)und niemand anders sich das Büro teilt ein Problem hätte.Ich vermute das es einigen auch so gehen würde?Haben die Leute dann alle ein geringes Selbstwertgefühl?

Gruß Gast
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo kasiopaja
Danke für deine Antwort.
Klar hast du schon Recht,das das Selbstwertgefühl gering ist.
Ich kenne einige die diesbezüglich ein Problem hätten,wenn der Partner sich nur zu (zweit)und niemand anders sich das Büro teilt ein Problem hätte.Ich vermute das es einigen auch so gehen würde?Haben die Leute dann alle ein geringes Selbstwertgefühl?

Gruß Gast
Ja. Denn alleine der Gedanke, dass der Partner dann irgendwann lieber mit der Bürokollegin zusammen sein könnte, setzt voraus, dass man denkt , dass die besser sein könnte als man selber.

Ich für meinen Teil denke, dass mein Mann mit mir zusammen ist, weil es einfach gut passt und wenn er jemand anderen gewollt hätte, oder ich, dann wären wir ja nicht zusammen.

Von daher kann er das Büro teilen, mit wem er will.

Mir ist das egal.
 
G

Gast

Gast
Mal von der anderen Seite gedacht: wenn das Teilen eines Büros für meinen Partner ein Problem wäre, dann würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken. Das wäre für mich keine Basis für eine gesunde Beziehung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben