Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umfrage: Eifersucht und Toleranz und Kontakt zum Ex-Freund

Wie würdet ihr auf das oben angeführte Thema reagieren?

  • Ja, ich akzeptiere den Kontakt trotz Ex-Freund/in voll und ganz, denn den Partner muß man vertrauen.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

maycky76

Mitglied
Folgende Situation: Meine z. Z. Ex-Freundin (mit der ich in einer Fernbeziehung lebte) hat während unserer Beziehung wieder Kontakt zu ihren Ex Freund aufgenommen. Der gestand ihr, dass er sich wieder in sie verliebt habe. Sie erzählte es mir auch dass sie zwischen mir und ihm hin und her gerissen wäre. (Er wohnt in der Nachbarstadt, ich etwa 3 Stunden von ihr weg) Letzendlich hat sie sich für mich entschieden, wollte aber den Kontakt zu ihm weiter halten, der (trotz dass er wußte, dass ich mit ihr zusammen bin) wohl immer noch Gefühle hat. Auch verständlich für mich. Daraufhin kam es bei mir zu ETWAS Eifersucht, aber kein Streit oder so. Ich sagte dann, dass ich das nicht ganz ok finde, aber eben toleriere. Muß dazu sagen, dass die 2 sich nicht im Streit trennten, sondern aus anderen Gründen die hierfür unerheblich sind. Im Laufe der Zeit muß ich wohl unbewußt etwas komisch reagiert haben, als das Thema "Ex" aufkam, was sie in der annehmen ließ, dass ich noch eifersüchtig bin.

Daraufhin zielt auch meine Umfrage:

Würdest ihr eurem Partner in der Hinsicht vollstens vertrauen und den Kontakt (trotz oben beschriebenen Problemen) akzeptieren, oder nicht? Oder würdet ihr es mit etwas widerwillen tolerieren?
 

_cloudy_

Urgestein
Ich wäre da schon eifersüchtig, wenn ich wüßte, daß der Ex sie wieder für sich gewinnen will, (und eben auch viel näher wohnt..)
Da das ja keine Freundschaft zwischen den beiden ist sondern er sie wieder will, fände ich es richtig, wenn sie den Kontakt abbricht.

Wie oft trefft ihr euch eigentlich?
 

Consilia

Mitglied
Wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind, muss es eben sein, dass die beiden Ex-Partner noch Kontakt zueinander haben. Aber ansonsten - nein, wozu? Ich brauche keinen Exfreund mehr, wenn ich einen Partner habe, den ich wirklich liebe und der mir voll und ganz ausreicht. Und genauso würde ich mir das auch von meinem Partner wünschen.
 

maycky76

Mitglied
Ich wäre da schon eifersüchtig, wenn ich wüßte, daß der Ex sie wieder für sich gewinnen will, (und eben auch viel näher wohnt..)
Da das ja keine Freundschaft zwischen den beiden ist sondern er sie wieder will, fände ich es richtig, wenn sie den Kontakt abbricht.

Wie oft trefft ihr euch eigentlich?
Also wir trafen uns bisher etwa 1-2 mal die Woche, wenn auch manchmal nur recht kurz .... Aber immerhin. Kann innerhalb des Verkehrsverbunds kostenlos fahren, von daher ist es keine Geldfrage. (Hab keinen Führerschein wg. Handicap)

Und Kinder haben die 2 nicht miteinenander.
 

anna.c

Mitglied
Ich habe etwas ganz Ähnliches erlebt, nur aus Sicht einer Frau und ohne gemeinsame Kinder. Mein jetziger Ex-Freund hat sich schließlich auch für mich entschieden, aber da er sich noch einmal mit seiner Ex getroffen hat (und es auch wirklich ein Date war), während wir zusammen waren, um dann festzustellen dass ich ihm in diesem Moment wichtiger bin, hatte ich während der restlichen Beziehung kein echtes Vertrauen mehr zu ihm. Schließlich haben wir uns getrennt, jetzt ist er wieder mit ihr zusammen, und bevor wir vor einer Woche auch den letzten Kontakt abgebrochen haben, da es nichtmalmehr auf freundschaftlicher Basis funktioniert hat, meinte er zu mir dass seine Gefühle für seine jetzt Wieder-Freundin immer intensiver gewesen wären als die für mich.

Es muss nicht bei jedem so laufen, aber ich habe ziemlich negative Erfahrungen damit gemacht, trotzdem würde ich den Kontakt wohl widerwillig tolerieren - wenn die Beziehung das nicht aushält, lohnt es sich nicht, weitere Emotionen zu investieren. Klingt eiskalt, ich weiß, aber da mich meine Intuition, der Wunsch, die Beziehung zu erhalten, nicht zu einem glücklichen Ende, zumindest auf uns beide als Paar, geführt hat, ''rechne'' ich in Beziehungsangelegenheiten lieber als zu raten.

MfG
anna.c
 
S

Sonnenwind

Gast
Würdest ihr eurem Partner in der Hinsicht vollstens vertrauen und den Kontakt (trotz oben beschriebenen Problemen) akzeptieren, oder nicht? Oder würdet ihr es mit etwas widerwillen tolerieren?
Du hast im Grunde keine Wahl!

Wenn Du das Mädchen liebst und mit ihr zusammen sein willst, dann musst Du ihr Dein Vertrauen schenken. Punkt!

Ob Deine Freundin Kontakt zu ihrem Exfreund hält ist einzig und allein ihre Entscheidung!

Wenn Du Ihre Entscheidung nicht ertragen kannst, dann musst Du sie entweder verlassen, oder ihr den Kontakt verbieten, woraufhin sie wahrscheinlich ihrerseits Dich verlassen wird.

Du kannst ihr allerdings auch Deine Liebe gestehen und dass Du den Gedanken nicht erträgst, dass sie Zeit mit ihrem Exfreund verbringt und sie anschließend einfach weiter lieben ...... Deine Eifersucht ist allerdings einzig und allein Deine Angelegenheit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21
K Krankhafte Eifersucht Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben