Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Um Ex Frau kümmern in schlechten Zeiten

Bibipfitze

Neues Mitglied
Ich brauche Meinungen. Kurz zu mir. Ich hatte seit Oktober 2019 eine Affäre & habe von Anfang an versucht meine Ehe zu beenden. Irgendwann konnte ich mit der Wahrheit nicht mehr raus rücken. Und ich habe die Trennung von meiner Frau ewig nicht hin bekommen. Mal haben meine erwachsenen Kinder mich gebeten mich einmal zu warten. Mal war sie krank es war fast ausweglos. Meine Affäre bzw Freundin duldete viel, bis auf einmal zog sie sich zurück. Sie war trotz alledem sehr nett mit mir aber ich merkte sie war auf dem
Absprung. Also bin ich innerhalb von 3 Tagen aus dem Haus meiner Familie ausgezogen. Die Trennung war ja irgendwie auch schon seit einem Jahr besprochen. Meine Frau tat immer quasi so, als sehe sie es genauso. Bis die Trennung konkreter war. Sie rastete regelmäßig aus, wurde handgreiflich versuchte ich mich zu schützen rief sie sogar einmal die Polizei. Als wir mit den Kindern gemeinsam über die Trennung sprechen wollten, warf sie mich und meinen Sohn sogar raus. Dann wollte sie sich mehrfach umbringen ich sollte zurück kommen. Sie war teilweise so böse. Ich redete immer wieder gut auf sie ein, das sie professionelle Hilfe braucht. Jetzt hat sie diese wohl... und ist total nett zu mir aber sie verlangt meine Unterstützung. Zum reden... neulich war sie beim Arzt weil sie Magen Probleme hatte und da wollte sie mir von Berichten genauso wie ihre Psychologen Termine ablaufen. Warum sie solche ausrastet hatte und sie erklärte das die Hilfe schon lange notwendig war. An ihrem Geburtstag vor 2 Wochen ging es ihr wieder schlecht. Meine Tochter bat mich einen Kuchen zu backen, ich tat es und ging auf eine Tasse Kaffee mit meiner Tochter hin. Danach sagte sie mir wieder ich würde ihre fehlen etc. Ich kann das bald nicht mehr, wir kommen mit der Trennung nicht voran weil immer neue Probleme. Meine Tochter zieht ebenfalls gerade aus, diese Corona Situation, es ist für alle schwer....durch die Einrichtung der Wohnung meiner Tochter ist es unumgänglich das wir uns über den Weg laufen. Was ist da der richtige Weg?

zu guter letzt macht meine Freundin Stress weil ich nicht zu ihr stehefindet meinen Umgang unmöglich... aber auch da erwarte ich Verständnis immerhin war ich mit meiner Frau 30 Jahre verheiratet und sie wird mir immer wichtig sein. Natürlich muss das bald aufhören aber doch nicht nach 8 Wochen Auszug wo es meiner Frau so schlecht geht und ich habe ihr nun mal meine Hilfe angeboten. Sehe ich die Gedanken meiner Freundin falsch? Natürlich hätte ich erst eins beenden müssen um was neues zu beginnen aber es ist nun mal zu spät und ichbin mir mit allem auch sehr sicher.... was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Deine (Ex)Frau ist nicht dumm und weiß sehr gut, wie sie dich deiner neuen Freundin madig machen kannst. Du tust dein übriges indem du wirklich perfekt auf ihre Masche reinfällst. Solche Giftspritzen gibt es leider zu genüge und noch mehr Männer, die darauf reinfallen, inklusive dir.

Ich denke deine jetzige Freundin hat schon genug damit durchgemacht, indem sie vor den 8 Wochen dir mehr als genug Zeit eingeräumt hat um die Sache zu klären. Es ist doch selbstverständlich, dass bei ihr auch irgendwann mal der Kaffee offen ist.

Deiner Frau geht es mit der Trennung sicher schlecht, aber da bist du als Ex definitiv der falsche Ansprechpartner. Für meine Begriffe sieht es so aus, dass sie versucht dich wieder rumzubekommen mit der viel zu beliebten Masche bei manchen Frauen "armes Opfer, was vom großen starken Mann gerettet werden muss" und du springst voll drauf an. Deine Freundin erkennt diesen Zirkus wohl genauso und ärgert sich über deine Dummheit.

Naja, dazu wie das ganze während der Ehe ablief das du ihr fremdgegangen bist etc. pp....dazu sag ich lieber nichts, da ich a) nicht in euch drin stecke und weiß wie "schlimm" diese Beziehung war noch b) dir das nun auch nicht mehr weiterhilft.
 

Eva

Aktives Mitglied
Soll ich jetzt ausrasten oder Mitleid haben? Von einem warmen Nest ins nächste warme Nest. Und dann die Ehefrau, mit der du 30 J. verheiratet bist, 1 Jahr lang betrügen und belügen. Boh, stell dir einfach nur mal vor, deine Frau hätte das mit dir gemacht!

Und jetzt "zickt" auch noch die Geliebte rum. Na, das wundert mich gar nicht. Und wenn die Geliebte das jetzt beendet, gehst du zu deiner Frau zurück. Wetten?

Aber im Grunde tut ihr mir alle leid: Deine Frau, die so hintergangen worden ist. Die Wahrheit von Anfang an wäre das Mindeste gewesen. Deine Geliebte, die sich auch viel zu viel bieten lässt und du, weil alles irgendwie im Leben zurück kommt. Früher oder später.
 

Portion Control

Urgestein
Ich habe Angst das mich die Kinder dann hassen und das ein rosenkrieg ausbricht. Prinzipiell hast du recht aber ich kann irgendwie micht
Stimmt. Ich würde erstmal auch nix sagen. Erst irgendwann im neuen Jahr und dann würde ich auch nicht unbedingt sagen das du eine ganze Weile zweigleisig gefahren bist. Dann gibt es eigentlich keinen Grund für deine Kinder das mit Argwohn zu betrachten.

Deine Geliebte, die sich auch viel zu viel bieten lässt
Dir tun aber schnell Menschen leid...
Wenn sie von Anfang an wusste das sie sich jemand gebundenen angelt, was im übrigen Frauen so gerne tun das man es schon fast als Volkssport deklarieren könnte, ist es doch ihre Sache und sie wusste auf was sie sich einlässt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Welche Gründe hat du denn angegeben, warum du dich trennst?

Ein Held bist du ja nicht gerade, wenn du die Wahrheit verschweigst.

Wenn es eine neue Frau in deinem Leben gibt, dann steh auch dazu. Oder willst du sie immer versteckt halten?

Vielleicht will deine Frau auch gar nicht mehr, dass du dich um sie kümmerst, wenn sie von deiner Freundin erfährt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 215
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben