Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Üble Nachrede und schlechtes Gewissen wegen der Vergangenheit.

Bitaca88

Neues Mitglied
Hallo, Ich bin 30, verheiratet, habe 2 Kinder und einen guten Job. Bei mir läuft eigentlich alles super, wenn da nicht meine Vergangenheit wäre.

Ich war als Jugendliche nicht grade der Engel.Ich hatte eine furchtbare Kindheit, habe mir den falschen Freundeskreis ausgesucht und mich zu viel mist hinreißen lassen. Ich bin auch echt nicht stolz drauf.

In der Schule hab ich geklaut, bin auch mal mit 3 leuten in nen Imbiss eingebrochen, mal ein Fahrrad geklaut und noch ein paar kleinigkeiten. Hatte eine Phase in der ich öfter mal zu viel getrunken habe.

Hatte einen besten Freund gehabt, mit dem ich viel Spaß hatte, der es aber nicht gut meinte. Er hat viel gelogen, hat viele Geschichten über mich erzählt die nicht stimmen. Das hat er auch über andere, er wollte sich immer irgendwie profilieren. Leider habe ich das zu spät gemerkt und wollte es auch eigentlich gar nicht wahr haben. Er hat immer andere beschuldigt um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Diese Geschichten sind echt krass. Ich hätte im Knast gesessen, hätte hier geklaut und da geklaut, bin Drogen abhängig, wäre total verschuldet, würd mit allen Männern rum machen, hätte abgetrieben und ich will gar nicht wissen was er sonst noch so alles erzählt hat. Wurde von Leuten darauf angesprochen, und wusste gar nicht was ich sagen sollte.

Bei 2-3 Leuten konnte ich es schon klar stellen. Die, die mich kennen wissen das die Storys nicht stimmen habe mit 19 keine Scheiße mehr gebaut. Wurde jetzt aber wieder dumm von der Seite angemacht, mit anspielung auf diese sachen. Die Person hat aber nicht mit sich reden lassen und abgeblockt, das er mit so was wir mir, nichts zu tun haben will. Ich hab echt Panik wenn ich jemanden von früher sehe, weil ich ja nicht weiß was die von mir denken. Weiß ja nicht was das für Kreise gezogen hat. Ist nur ein relativ kleines Kaff. Das ist echt schrecklich.

Die Person die das erzählt hat ist selber total abgerutscht, hat schon mehrmals im Knast gesessen. Wegen verschiedener dinge. Das ist kein Gerücht, das ist tatsache. Und ich denke das die Leute die ihn kennen eigentlich wissen müssten das man ihm keinen Glauben schenken kann.
Man muss dazu sagen wenn man ihn nicht wirklich kennt ist er ein Netter, Charmanter Typ.

Das macht mich momentan echt fertig, und ich kann momentan an nichts anderes mehr denken, als das die leute schlechte Sachen von mir denken.

Im Grunde ist mir es egal was andere von mir denken, aber das ist ne Nummer zu krass. Hab ja angst auf ein Klassentreffen zu gehen, weil die Leute denken ich wäre total abgedreht.



Wie würdet ihr damit umgehen?
 

weidebirke

Urgestein
Ich habe es immer nach dem Motto gehalten: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Mir hat die Entrüstung anderer Leute oft Spaß gemacht. Und nicht selten war bei der Lästerei eine Portion Neid dabei, eben immer zu brav gewesen zu sein. Kennst Du die Serie Orphan Black? Die Figur der Alison verkörpert für mich diese pseudo-anständigen Bürger, deren Hauptaufregung im Leben darin besteht, dass sie vergessen haben, Milch einzukaufen und welche neue Frisur jetzt die Nachbarin hat.

Jeder, der Dich kennenlernt, merkt doch, was für ein Mensch Du bist. Und darauf kommt es an.

Warum ist Dir wichtig, was ehemalige Klassenkameraden über Dich denken?
 
D

Deliverance

Gast
Mit Humor - wenn du toternst versuchst, krampfhaft alles richtig zu stellen, obwohl es die Leute vielleicht gar nicht interessiert, nimmt dich keiner mehr Ernst.

Wenn dich einer dumm von der Seite an macht, überleg dir was Lustiges - zB ob er was von deinen zwei Kilo Koks abhaben möchte, dass gabs zum Frühstück im Knast.

Irgendwas Dummes - mit humorvoller Leichtigkeit kann man spielend dumme Menschen aushebeln.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Kann ich mitreden. Ich kam aus einer so richtigen Assifamilie. Also so kein Strom, nix zu essen, Eltern oft weg und blau und so Zeug. Das Leben war schon hart genug, dann kommen noch die doofen Leute und zerreißen das Maul über dich. Mir hat es geholfen wegzuziehen. Wenn du das nicht willst, kannst du durch dein Auftreten beweisen, dass du anders bist. Man wird es merken. An der Art wie du dich kleidest. ( Stil ist okay. Meinte Sauberkeit ) Wie deine äußerliche Pflege ist. Hast du alle Zähne im Mund. Sind die Haare sauber oder rennst du mit Kippe und Bierflasche auf der Straße herum. Ich denke mal nicht. Wenn du dem ganzen Mist von früher entronnen bist und jetzt als Mutter vernünftig, werden es die Leute doch sehen. Sie werden es dem anderen nicht mehr glauben. Daher wäre so ein Klassentreffen eher positiv. Viel zu deinem Auftreten macht auch die Sprache. Ob du den Gossenslang sprichst oder normal redest. Es fällt sehr auf. Meine Kinder sagen nie Ausdrücke, obwohl wir es ihnen nicht verboten haben. Dennoch werden sie überall sehr ernst genommen, da sie nicht mit Schimpfwörtern herumhauen sondern auch im Streit noch den Kopf klar haben.
Ich hoffe die Tipps konnten dir helfen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben