Anzeige(1)

Üble Halsschmerzen

G

Gast

Gast
Ich hab seit gestern Abend Halsschmerzen.

Erst habe ich es mit Salbeitee und halt warme Getränke versucht. Jedoch habe ich bemerkt, das es dadurch nur noch schlimmer wird. Ich habe Halstabletten aus der Apotheke, die aber auch nicht wirklich geholfen haben. Ich habe Bonbons gelutscht, um mein Rachen feucht zu halten. Der Hals fühlt sich auch von innen extrem heiß an und ist irgendwie so komisch rau, als ob ganz viel Staub da drin hängt und einfach nicht weg geht.

Bemerkt habe ich, dass mir das Trinken von kaltes Wasser etwas Linderung verschafft. Leider nur für den Moment und ich kann ja schlecht ununterbrochen Wasser trinken. Jetzt habe ich mir ein Kühlpad mit ein Schal um den Hals gebunden (natürlich nicht direkt auf der Haut), Eis zum Essen habe ich nicht da.

Wieso tut mir Kälte so gut, obwohl doch bei Halsschmerzen immer heiße Tees empfohlen werden? Was kann ich noch tun, um etwas Linderung zu verschaffen? Achja und welches Eis könntet ihr empfehlen? Morgen will ich dann los um mir etwas Eis zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob es da bestimmte Sorten gibt die besser sind als andere?
 

Anzeige(7)

S

seele28

Gast
Geh am besten wegen den Halsschmerzen zum Arzt. Der kann auch schauen was du genau hast und dir Tipps geben. Manche vertragen warmes besser bei Halsschmerzen, manche aber auch eher kaltes. Das ist unterschiedlich. Kaltes Wasser kannst du so viel trinken wie du magst, sollst du auch. Wenn dir Eis gut tut zu essen, dann mach das ruhig. Denke da kannst du alles essen, was dir schmeckt. Wobei ich bei Zitroneneis eher vorsichtig sein würde, da die Säure die Halsschmerzen noch verstärken könnten. Daher wäre eben auch wichtig, das du zum Arzt gehst. Könnten auch die Mandeln sein, da bräuchte es dann ein Antibiotika. Gute Besserung.

Mein Freund helfen auch eher kalte Getränke als warme. Mir helfen eher warme, als kalte. :) Ist wie gesagt unterschiedlich.
 

Daniel24

Mitglied
Also ich schließe mich meinem Vorredner an. Du solltest zum Arzt. Ob warm oder kalt ist eigentlich egal. Dem einen hilft das eine dem anderen das andere. Kälte lindert schmerzen da es betäubend wirkt. Wichtig ist das du gut trinkst und deinen rachen feucht hälst. Tee ist gut da er desinfiziert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erbrechen/Brechreiz durch Halsschmerzen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben