Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übertriebener Schönheitswahn?

G

Gast

Gast
Hallo

ich habe mal eine Frage.
Mir wurde jetzt bereits mehrmals gesagt, dass ich mich übertrieben viel um mein Aussehen kümmere. Aber ich persönlich empfinde das nicht so.
Ich gehe alle 6 Wochen zum Friseur
alle 4 Wochen zur Kosmetikerin, waxen, Fußpflege etc.
ich wasche mir jeden Tag die Haare und muss auch mehrmals täglich duschen, weil ich mich sonst unwohl fühle.
Ansonsten kommen da noch so Kleinigkeiten zu (augebrauen zupfen, Wimpern färben, Fingernägel etc.)
Ich finde das nicht übertrieben, sondern ganz normal. Ich achte halt auf mein Äußeres, kann aber auch durchaus mal in Jogginganzug und ungeschminkt ausm Haus gehen.

Übertreibe ich wirklich?? Und wenn ja, was soll ich machen??
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn du mal 100 Leute quer über die Welt zum Vergleich fragen würdest, wie sie sich pflegen könnte ich mir schon denken, dass du zu den 5 bestgepflegten (und am häufigsten geduschten) Menschen gehörst :)
Ob das normal ist, darfst du ganz alleine entscheiden und dich mit deiner Entscheidung auch wohl fühlen. Mit Sauberkeit belästigt man ja niemanden (höchstens deine Haut) - andersrum würde ich verstehen, wenn sich jemand darüber aufregt. Pflegst du dein "Inneres", deinen Geist, deine Beziehungen ebenso intensiv?
Gruß, Werner
 
A

aphrodite

Gast
Alle sechs Wochen Friseur find ich okay - wenn dein Haartyp/deine Frisur das erfordern, spricht glaub ich nichts dagegen. Auch die Kosmetikstudiobesuche empfinde ich als in Ordnung, wenn du das auch finanziell packst, warum nicht? Und die kleinen Spielereien mit den Fingernägeln sind sicher kein Problem.

Ich finde aber, dass dein tägliches Haarewaschen und mehrmaliges Duschen etwas zu viel des Guten ist. Du tust du damit selbst keinen Gefallen - ich nehme an, du verwendest immer Shampoo und Duschgel. Mal abgesehen davon, dass auch der Umwelt damit schadest, ruinierst du mit Sicherheit auf Dauer so deine Haut. Die Chemikalien trocknen sie nämlich aus.

Auch ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die Haare umso leichter fetten, je öfter sie gewaschen werden.

Ich würde mir mal überlegen, ob du auch ohne all dem ganzen Zeugs auskommen würdest. Stell dir vor, du bist 14 Tage auf einer einsamen Hütte - ohne ordentliche Waschmöglichkeit. Kommst du damit klar? Oder hast du den Eindruck, dein Äußeres definiert dein ganzes Leben?
 

Troi

Aktives Mitglied
Also ich als mann finde das absolut übertrieben, aber naja :rolleyes:
(Ich frage mich nur wie/wer du/dir das finanziert...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

Sehr aktives Mitglied
Friseur,Kosmetik,Fußpflege... ist schön,wenn Du genug Geld und Zeit hast.

Mein Gedanke : solange Du nicht jemanden deshalb vernachlässigst (und sei es den Kopf innen) oder ruinierst (fremden Geldbeutel) ist das okay.
Die Wirtschaft will angekurbelt werden und Arbeitsplätze gestützt.

Tja...ich pfleg mich auch wie wild :cool: ...aber... eher auf die low-budget-Variante. Sehr langes Haar braucht nicht unbedingt nen Friseur,die Füßchen sind naturhübsch und ich komm noch selbst an die Nägel ran...und...hm...gesundes Essen/kaltes Wasser ,kein Solarium hält die Haut AUCH im Schuß...aber..da hat jeder andere Maßstäbe.
Kommt ja auch auf Dein Umfeld/Job an.

Und ... da freu ich mich über Deinen Beitrag,weil der mir
klar macht, welche riesigen Geldbeträge ich in vielen vielen Jahren für andere Sachen ausgeben konnte.

Sagen wir mal so---an der Grundschönheit von innen kann man mit Außenhilfe soviel nicht ändern? Oder fühlst Du Dich unglücklich in Deiner
"ungeschminkten Haut"?
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo

ich habe mal eine Frage.
Mir wurde jetzt bereits mehrmals gesagt, dass ich mich übertrieben viel um mein Aussehen kümmere. Aber ich persönlich empfinde das nicht so.
Ich gehe alle 6 Wochen zum Friseur
alle 4 Wochen zur Kosmetikerin, waxen, Fußpflege etc.

Wenns der Geldbeutel hergibt - way not.

ich wasche mir jeden Tag die Haare

Hm, na ja...

und muss auch mehrmals täglich duschen, weil ich mich sonst unwohl fühle.

Da muß ich Dich auch mal fragen, was den wäre, Du hättest keine Gelegenheit dazu, Dich MEHRMALS am Tag zu duschen - bzw. nur einmal die Woche?
Irgendwie klingt das bei mir schon nach Waschzwang oder könnte sich dazu entwickeln!


Ansonsten kommen da noch so Kleinigkeiten zu (augebrauen zupfen, Wimpern färben, Fingernägel etc.)
Ich finde das nicht übertrieben, sondern ganz normal.

Wenn Du dies alles für völlig normal hälst - warum fragst Du hier nach ;).
Anscheinend besteht ja doch der ein oder andere Zweifel.

Ich achte halt auf mein Äußeres, kann aber auch durchaus mal in Jogginganzug und ungeschminkt ausm Haus gehen.

Übertreibe ich wirklich?? Und wenn ja, was soll ich machen??

Ich hatte jahrelang die Macke, nur komplett gestylt aus dem Haus zu gehen. Haare möglichst perfekt, Make up aufgelegt, chic angezogen, Schmuck, Parfume usw.
Es war ein richtiger Zwang - weil ich dachte, die Leute halten mich sonst für eine Schlampe.
Seit ich sehr zugenommen habe, bin ich auf der komplett anderen Seite. Gaaaaannnnz selten dezent schminken, einfache Klamotten, keinen Schmuck, nur selten Parfume. Jetzt denke ich - die Leute halten mich eh für fett, wenn ich mich jetzt 'aufbrezel', denken die nur - guck Dir mal die Dicke an, wie die sich aufbrezelt - obwohl ich ab und an ganz gerne etwas ausgefalleneres anziehen möchte (das gibt es auch für Dicke:eek:).

So hat wohl jeder seine eigenen Macken.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben