Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übertreibe ich? Mein Mann kann mein Problem nicht verstehn

Ingrid84

Neues Mitglied
Hallo, ich wende mich an euch weil ich manchmal selbst nicht weiß ob ich bei den Dingen, die mich in meiner Beziehung verletzen eventuell überzreibe oder wie es euch so geht. Mit Freunden rede ich ungern über Eheprobleme..

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, ich würde sagen wir führen grundsätzlich eine harmonische Beziehung, haben 2 Kinder 9 und 5 Jahre alt. Wir verstehen uns in allen Bereichen gut außer beim Thema Sex.

Angefangen hat alles nach der Geburt unseres 2. Sohnes. Ich war in dieser Zeit einfach oft viel zu müde für Sex und Zärtlichkeiten abends. Das Baby war die halbe Nacht wach dann trotzdem früh aufstehen wegen Kindergarten etc. Aber Verständnis bekam ich dafür nie. Vorwürfe wie du bist eh immer nur müde, Augenrollen wenn ich im 22 Uhr ins Bett bin ( bis 23 Uhr wollte er immer dass ich wach bleibe, sonst hat man ja nichts voneinander) , den ganzen nächsten Tag eisernes Schweigen wenn ich mal wieder abgelehnt habe.. Was natürlich nicht unbedingt dazu führte dass ich dann mehr Lust auf ihn bekam aber dann nochmal ablehnen traute ich mich nicht.

Ich muss sagen zu der Zeit hatten wir ca 2 x die Woche Sex, klar vor Kind 2 öfter aber war einfach irgendwie nicht mehr drin.

Er reagierte auch sehr wütend wenn ich meine Tage bekommen hab und er an diesem Tag wollte .. so dass ich immer mehr Angst davor bekam das zu sagen. Und wenn ich es dann zu spät gesagt habe war er noch mehr sauer. Also er wurde nie handgreiflich oder so aber war laut und dann wieder 1-2 Tage anschweigen..

Ich muss sagen, dass dieses ganze Verhalten irgendwann dazu geführt hat dass ich einfach gar keine Lust mehr auf Sex hatte ich hab aber oft mitgemacht weil ich sonst wieder Angst vor seiner Reaktion hatte.

Das ging jetzt ein paar Jahre so, ich hab es auch oft angesprochen, er versteht mich aber nicht. Wenn ich sage dass andere Mütter mir erzählen sie gehen 21 Uhr ins Bett sagt er ich soll mich nicht mit denen vergleichen jede Beziehung ist anders.

Ich habe das Gefühl das alles hat meine Liebe zu ihm irgendwie total zerstört, mittlerweile schlafe ich nicht mehr mit ihm, dafür hat er jetzt permanent schlechte Laune.

Er findet ich übertreibe nur und er hat ja nichts gemacht. Ich frage darum euch, kennt ihr das von euren Männern auch? Ist es normal? Vielleicht übertreibe ich echt, mag aber niemand aus meinem Freundeskreis fragen..

Danke für eure ehrlichen Antworten
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wir verstehen uns in allen Bereichen gut außer beim Thema Sex.
Nein.
Ihr versteht euch auch im Bereich "Respekt" nicht gut.
Denn er scheint dich als Sexdienstleisterin zu begreifen.
Ich würde ihm 50 Euro für eine Gewerbliche in die Hand drücken, wenn er das nächste Mal...unangenehm wird, weil du menstruierst.
Du redest dir da ein egoistisches Ekelpaket schön.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Er kommt sehr dominant und aggressiv rüber so wie Du ihn schilderst.

Natürlich hat man kurz nach der Geburt nicht soviel Lust bzw. ist kaputt und müde und da hat er wohl kaum Anerkennung und Verständnis gezeigt. Ist er generell sehr unempathisch und ich-bezogen oder kann er sich sonst einfühlen?

So ist das auf jeden Fall kein zustand. Natürlich möchte der Partner in einer Beziehung auch Sex haben, das ist verständlich und Du möchtest es nun gar nicht mehr. zwingen kann man sich nicht, das ist klar, aber es sollte eine Lösung gefunden werden für beide. Da wäre vielleicht mal eine Paartherapie zu empfehlen. Könntet Ihr Euch eine offene Beziehung vorstellen, dass Dein Mann sich woanders austobt?

Es gibt ja Leute, die sowas machen bzw. nichts dagegen haben. Ich denke nicht, dass Du übertreibst, aber jetzt überhaupt nicht mehr mit ihm zu schlafen, ist schon sehr hart. Habt Ihr versucht, da in Ruhe drüber zu reden? Du wirkst ein bisschen so, als hättest Du Angst vor ihm oder könntest Dich nicht so behaupten.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Silent Treatment - Bestrafung durch Schweigen - auch eine Form des Missbrauchs.

Schließlich sollst du so dazu gebracht werden etwas zu tun, was du in dem Moment nicht möchtest.
Er manipuliert dich, dich stößt das natürlich ab.

Liebe und Zärtlichkeit sollten auf Freiwilligkeit basieren, nicht auf Zwang und Manipulation.
Und mit Respekt hat das auch nichts zu tun.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Aber Verständnis bekam ich dafür nie. Vorwürfe wie du bist eh immer nur müde, Augenrollen wenn ich im 22 Uhr ins Bett bin ( bis 23 Uhr wollte er immer dass ich wach bleibe, sonst hat man ja nichts voneinander) , den ganzen nächsten Tag eisernes Schweigen wenn ich mal wieder abgelehnt habe..
Da vergeht es einem.

Ich muss sagen zu der Zeit hatten wir ca 2 x die Woche Sex, klar vor Kind 2 öfter aber war einfach irgendwie nicht mehr drin.
2x die Woche? Mehr war nicht drin? Das soll doch wohl ein Witz sein. Nach den Geburten war bei uns fast ein Jahr Sense im Bett, jedes Mal. Das war nie ein Diskussionsthema. Aber vielleicht deswegen, weil mein Mann sich die Nächte mit den Kindern um die Ohren geschlagen hat, damit ich schlafen kann, weil ich ja schon am Tag dran war. Der hatte selbst keine Zeit für sowas. Schon gar nicht dafür zu schmollen.

Er reagierte auch sehr wütend wenn ich meine Tage bekommen hab und er an diesem Tag wollte .. so dass ich immer mehr Angst davor bekam das zu sagen. Und wenn ich es dann zu spät gesagt habe war er noch mehr sauer. Also er wurde nie handgreiflich oder so aber war laut und dann wieder 1-2 Tage anschweigen..
Meine Güte.

Das ging jetzt ein paar Jahre so, ich hab es auch oft angesprochen, er versteht mich aber nicht. Wenn ich sage dass andere Mütter mir erzählen sie gehen 21 Uhr ins Bett sagt er ich soll mich nicht mit denen vergleichen jede Beziehung ist anders.
Klar, sollst du dich nicht vergleichen, sonst wird deutlich, wie affig das ist.

Der Sex ist jedenfalls nicht euer einziges Problem. Dein Mann ist rücksichtslos, kindisch und offensichtlich nicht ausgelastet. Aber das meine ich nicht in Bezug auf Sex. Menschen können auch ein Weilchen ohne Sex überleben, wenn das nicht ihr einziger Grund ist, wieso sie eine Ehe führen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Also ich kann den Mann vollkommen verstehen.
Schließlich möchte man ja Sex mit der geliebten Partnerin und wenn das dann am laufenden Band ins Wasser fällt, beginnt Mann auch mal zu zicken.
Ist doch normal. Was soll er denn nun sonst tun? Hat er da Möglichkeiten etwas an der Situation die ihn belastet zu ändern?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben