Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überschwemmte Souterain-Wohnung

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

meine neu angemietete Souterain-Wohnung stand komplett für 3 Stunden unter Wasser (3-4 cm). Schäden an meinem Hausrat halten sich in Grenzen weil ich erst nächste Woche meine Möbel geliefert bekomme. Hilfe hatte ich vom Vermieter bekommen und ich wohne zur Zeit in einer Ersatzwohnung. In der Wohnung stehen Trocknungsgeräte. Mir wurde gesagt das ich nach insgesamt 7 Tage wieder einziehen kann. Die Wohnungseingangstür ist außen. Es war nur ein kurzer aber starker Regenschauer. Ich würde das auch sehr gerne aber ich habe Angst vor einer erneuten Überschwemmung. Meine Fragen sind: Wie sichere ich mich reinrechtlich ab damit ich bei der nächsten Überschwemmung keine Probleme bekomme? Muß ich einen Gutschter einschalten der die Kanalisation anschaut? Kann es unter denn Fliesen trocken sein, obwohl der Beton nicht getrocknet wurde und keine Fliesen entfernt wurden?

LG

Kerstin
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wenn der vor der Eingangstüre befindliche Abfluss verstopft ist, wird das wohl
eher ein Problem des Vermieters. Du solltest auf jeden Fall eine Elementar-
Zusatzversicherung abschließen. Diese deckt Schäden ab, die durch Starkregen,
Überschwemmungen etc. ab.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe jetzt eine Hausratversicherung mit einer Elementsrversicherung abgeschlossen. Aber die Versicherung müßte bestimmt nicht zahlen weil hier ja schon eine Überschwemmung war vor Versicherungsbeginn. Die Ursache weiß ich nicht zu 100%. Entweder die Kanalisationen wurde falsch gebaut oder die Pumpe die vorher drin war zu schwach für denn kurzen starken Regenschauer. Mein Vermieter hat jetzt eine andere Pumpe eingebaut. Was für einen Fachmann muß ich beauftragen, der mir sagt ob die Gefahr für eine Überschwemmung noch besteht oder nicht und was kostet so ein Fachmann?

LG Kerstin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben