Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übers Wochenende wieder alleine gelassen :(

Ich bräuchte mal einige Tips von euch, was ich am Wochenende unternehmen könnte. Das Problem ist nur, dass niemand Lust hat, mit mir Zeit zu verbringen. Meine "Freunde" melden sich nur wenn sie nichts mehr zum rauchen haben (Gras) oder nur Lust zu skaten haben. Eine Freundin hatte ich leider auch noch nie. Meine Schulfreunde melden sich auch nie bei mir. Sie kennen mich nur in der Schule. Meine bisherigen Wochenenden sahen eigentlich alle gleich aus:
Vor dem TV/Laptop versauern und ab und zu Gitarre/Bass spielen. Sonst sitzte ich immer alleine daheim, da meine Freunde immer schon was anderes geplant haben. Da ich der einzigste von denen bin, der KEINE Drogen nimmt, bin ich eher der Aussenseiter.
Habt ihr vielleicht Tips für mich, was ich machen könnte? (Außer neue Freunde finden oder in ein Verein zu gehen, da ich mich erst kürzlich von meinem Fußballverein abgemeldet habe, da ich keine Zeit mehr hatte).
 
L

Lonelymoon

Gast
Also wenn du in Berlin leben würdest, könnte ich sagen: Geh mal zur Admiralsbrücke, setz dich mit deiner Gitarre da hin und sei einfach nur da. In kürzester Zeit kommst du mit ner Menge Leute jeden Alters ins Gespräch. Da sind auch viele, die Musik machen! Schade, würde dir sicher gefallen.
Ansonsten sagst du, dass du dich beim Fußballverein abgemeldet hast, weil du keine Zeit hast. Dann bist du unter der Woche also schon beschäfigt? Hm, versuch doch mal irgendwie Leute zu finden, die auch Musik machen, Gitarre spielen. Das würde mir sicher Spaß machen.
Wo wohnst du? In der Stadt oder auf dem Land oder kleineren Ort? Da ist es natürlich immer schwerer :(

Hoffe, dass du trotzdem noch was findest.
Gruß, Lonely
 
S

suppenhuhn

Gast
Du widersprichst dir ja ein bißchen selbst: einerseits langweilst du dich, weil keiner zeit für dich hat, andererseits hast du dich aus einem verein zurückgezogen, weil du keine zeit dafür hattest - verstehe ich nicht...

und dass leute, die drogen nehmen, nicht grad der beste umgang sind, du dir also überlegen solltest, ob das wirklich leute sind, die man freunde nennen sollte - das ist dir sicher selbst auch klar!

klingt blöd, aber das einzige, was hilft, ist deinen hintern in bewegung zu setzen. wenn du keinen bock mehr auf fußball hast, bzw. das zu zeitaufwendig ist, such dir nen anderen sport; mach einen vhs-kurs, gründe ne band, geh zu den pfadfindern... es wird keiner bei dir klingeln und fragen "willst du mein freund sein?" ;)

frag deine schulfreunde (wobei ich mich frage, warum du die freunde nennst, wenn die nie was mit dir unternehmen wollen) ob sie mal lust auf einen DVD-abend haben, lade sie zu dir ein oder schlag nen kinobesuch vor...

und wenn du lieber allein sein willst, dann geh wandern oder fang an zu malen oder strick mützen oder komponier songs...

schmeiß am besten deinen fernseher aus dem fenster. der lähmt dich nur.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben