Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überreaktionen und Schmerzen beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurkuma55

Gast
Hallo zusammen,

Vorweg: Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin oder lieber in Gesundheit um "Hilfe rufen" sollte.

Ich bin 23 und seit 2 Jahren mit meinem (ersten) Freund zusammen. Wir konnten noch nie richtig zusammen Sex haben, weil ich bei der Penetration immer Schmerzen habe. Die habe ich aber nicht nur beim Sex, sondern generell am Scheideneingang. Es fühlt sich richtig entzündet an bei Berührung. Die Frauenärzte scheint das nicht sonderlich zu interessieren. Seit zwei Jahren muss ich mir anhören, dass ich komplett gesund bin und alles bestens ist.

Außerdem habe ich das Problem, dass der Orgasmus beim klassischen Sex (wenn er denn doch selten mal funktioniert), bei mir etwas aktiviert, dass ich in Tränen ausbrechen muss, als hätte ich eben vom Tod meiner Mutter erfahren. Das ist richtig übertrieben und ich spüre in keinster Weise, dass das mit negativen Gedanken oder Schmerzen in Verbindung steht. Es ist einfach unerklärlich, aber sowohl für mich als auch meinen Freund echt verstörend und leicht schockierend.

Was die Schmerzen angeht, habe ich schon alles mögliche von Gleitgel über Beckenbodentraining, bewusste Entspannung etc. ausprobiert. Da ich sie aber nicht nur spüre, wenn ich Sex habe, weiß ich nicht, ob sie irgendwie durch Muskeln bedingt sein können. Ich weiß, dass ich eine sehr trockene Haut habe, aber ich benutze Salben dagegen.

Die Frauenärzte helfen mir überhaupt nicht weiter und ich war schon bei knapp 10 unterschiedlichen Ärzten deswegen - ohne jemals herauszufinden, woran meine Schmerzen wirklich liegen und warum ich beim Orgasmus in Tränen ausbrechen muss und was ich tun kann, damit ich endlich normalen Sex mit meinem Freund haben und genießen kann. Er ist unglaublich geduldig, lieb und verständnisvoll mit mir, aber natürlich wünscht auch er sich mehr. Aber immer, wenn wir es versuchen, oder wenn ich es alleine versuche, endet es in Schmerzen und häufig in Tränen und dann in letzter Zeit immer häufiger zu Frustration. Was kann ich noch machen und an wen kann ich mich wenden?
 
K

Kurkuma55

Gast
Es wurden keine Hormonwerte gecheckt - wo kann man das machen und welche Hormone sollte ich testen? Ich kann mir vorstellen, dass mich die Ärzte wie immer dazu überreden wollen werden, das sei nicht notwendig ...
Medikamente nehme ich nicht.
 
D

Die Katze

Gast
Je nach dem würde ich mich beim Hausarzt oder Frauenarzt erkundigen, weil beide das machen.

Alle zyklusrelevante Hormone eben, und da sind ne Menge, weil ich selbst nicht alle im Kopf habe. Dort könnte man nach auffälligen Werten prüfen, ob das im Zusammenhang steht.
 
K

Kurkuma55

Gast
Ich nehme keine Hormone ein. Aber dieser Tränenausbruch ist doch sicher nicht mit Vaginismus verbunden? Es ist alles so seltsam ...
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Weist Dein nick "Kurkuma" auf etwas hin?
Kann es durch eine Art der Kultur oder Erziehung sein , dass Sex vor der Ehe als "schlecht" wahr genommen werden muss und daher tief liegende Gedanken eine Reaktion auslösen, die dir nicht bewusst ist?
 
K

Kurkuma55

Gast
Ich glaube, weder meine Kultur noch meine Erziehung haben einen großartigen Einfluss. Ich war immer der Meinung, Sex vor der Ehe sei normal und völlig in Ordnung. Auch wenn ich zugegebenermaßen äußerst wenig darüber wusste und ich es natürlich nicht ausschließen kann, dass sich irgendwelche tiefliegenden Barrieren gebildet haben. Ich setze mich aber inzwischen immer mehr intensiv mit dem Thema Sex auseinander und versuche mich noch mehr zu öffnen, um zu auszuschließen, dass es psychische Barrieren geben könnte, die mich behindern. Aber auch, wenn ich voller Lust und Optimismus bin und mich sehr darauf konzentriere zu entspannen, kommen immer die Schmerzen. Und häufig die Tränen. Es scheint sehr komplex und mysteriös zu sein ... ich kann es mir nur einfach nicht leisten, 100 Euro pro Sitzung in eine Sexualtherapie zu investieren :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben