Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übermäßiges schwitzen nachts

maike823

Mitglied
Hallo alle,

bei mir ist es vor allem in letzter Zeit so, dass immer wenn ich mich ins Bett lege, mir gar nicht wirklich
warm ist, aber dann wenn ich eingeschlafen bin oder kurz vor dem einschlafen bin, mir extrem
warm wird und ich schwitze.

Wisst ihr, was das sein könnte?
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Wenn du in den Wechseljahren bist, ist das normal. Und bei hoher Luftfeuchtigkeit kann der Schweiß nicht verdunsten und bleibt auf der Haut haften.

Ich kenne das auch, seit Jahren nervt das. Habe heute gehört, Salbei könnte helfen. Man kann es ja ausprobieren, schaden kann es nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das kann mehrere Ursachen haben, manchmal ist der Gang zum Arzt besser, als lange grübeln.

Ich persönlich mach wie der Vogel Strauß- Kopf in den Sand, wird schon wieder, vergeht von alleine. Meist ist es so. Ein Mediziner hat mal einen Vortrag gehalten, der sagte, die meisten Unpässlichkeiten kommen und gehen, auch wenn man nicht eingreift. Der Körper schwitzt, er wird seinen Grund haben, er gleicht etwas aus, ohne dass dein Verstand eingreift, er reguliert sich, versucht es wenigstens.
Wenn das oft so ist und nicht vergeht, dann schau nach.
 

ronaldber

Mitglied
Also theoretisch kann das ganze echt einige Gründe haben.
Stress, ungelöste Probleme usw. aber auch weil wir jetzt Sommer haben und dir vielleicht einfach zu warm ist?
Kann auch gut möglich sein, dass es eine Kombination aus all' den Dingen ist.
Du brauchst halt einfach eine kühlende Bettdecke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Nachts Schmerzen im Ellenbogen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben