Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überlagertes gegessen

sapphyr

Aktives Mitglied
"Säuerlich" klingt nicht nach Salmonellen... Maximal stinknormal vergammelt... oder einfach ein Geschmackfehler durch säuernde Konservierungsmittel.
Erst einmal abwarten und Tee trinken.
 

JanM

Mitglied
Salmonellen sind eher unwahrscheinlich. Die kommen generell auch nicht so wahnsinnig häufig vor.
Selbst wenn das Dressing gekippt ist, kann es passieren, dass dein Körper darauf überhaupt keine Reaktionen zeigt. Im schlimmsten Fall würde es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Salmonellen "entstehen," nicht in abgelaufenen Lebensmitteln (wobei es sich hier ja nicht um abgelaufene Ware handelt), die würden schon bei der Produktion hineingeraten. Salmonellen schmecken auch nicht säuerlich oder nach irgendwas.

Schlimmstenfalls verdirbt man sich an sowas den Magen, falls sie Kühlkette unterbrochen war. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Joghurt schmeckt ja generell säuerlich. Wie hier schon erwähnt, würde schlecht gewordener Joghurt eher ptickeln und scharf/unangenehm schmecken.
 

SFX

Aktives Mitglied
Ich lebe noch, habe aber Bauchgurgeln
Wenn es wirklich schlecht gewesen wäre, hättest du sehr wahrscheinlich:

1.: Nicht den kompletten Salat aufgefuttert!

2.: innerhalb weniger Stunden nach dem Verzehr heftigen Brechdurchfall!

Also ist alles gut und du wirst die Feiertage nicht im Krankenhaus verbringen müssen.

Wenn das mal keine tollen Nachrichten sind!

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben