Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

überhaupt nicht in weihnachtsstimmung wegen ex?

Luzy

Mitglied
also vor 3 jahren an weihnachten hat mein exfreund mir einen antrag gemacht und vor 2 jahren hat er kurz vor weihnachten schluss gemacht...
vor 2 jahren haben wir dann mir zu liebe nur mit der engsten familie gefeiert, ohne irgend einen partner von familienangehörigen und letztes jahr auch wegen den lockdown

aber dieses jahr wollen alle wieder normal feiern und ich will das nicht weil es mir emotional immer noch nicht gut geht wegen der sache mit meinem ex
weihnachten erinnert mich halt immer an die sache mit ihm und das wühlt mich total auf

es ist mir irgendwie peinlich das vor meiner familie zuzugeben und deshalb trau ich mich nichts sagen, außerdem will ich nicht schuld daran sein dass die anderen an heilig abend ihren partner nicht sehen..
aber ich kann das einfach nicht, das ganze...

was soll ich tun? :(
wie soll ich am besten damit umgehen?

weihnachten erinnert mich halt einfach total daran dass ich einer der wenigen singles bin und dann noch dazu nicht mal jemanden in aussicht habe, obwohl ich bereits 25 bin...
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her, deine Familie weiß doch längst Bescheid, das du wieder Single bist, und das dich das halt noch bewegt. Dann sprüht du an Weihnachten keine Freudenfunken, genieße die Zeit mit deiner Familie, das lenkt ab, oder willst du alleine Zuhause sitzen und deinem Ex nachtrauern?
Gib dir einen Ruck, die fangen dich gerne auf.
 

Luzy

Mitglied
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her, deine Familie weiß doch längst Bescheid, das du wieder Single bist, und das dich das halt noch bewegt. Dann sprüht du an Weihnachten keine Freudenfunken, genieße die Zeit mit deiner Familie, das lenkt ab, oder willst du alleine Zuhause sitzen und deinem Ex nachtrauern?
Gib dir einen Ruck, die fangen dich gerne auf.
ich kann gar nicht alleine zuhause sitzen, weil die an weihnachten alle bei uns sind
aber ich schäme mich einfach dass ich da einfach ohne partner bin...vor 3 jahren war alles so perfekt, ich hab mich damals so sehr auf weihnachten gefreut...
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Da brauchst du dich nicht schämen, das ist unschön gelaufen, er war einfach nicht der Richtige, du hast noch so viel Zeit in deinem Leben, du findest sicher jemand neuen, der dich liebt und versteht.
Lebe nicht in der Vergangenheit, sei bereit für neue, schöne Sachen, und fang gleich heute damit an.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Luzy,

es braucht dir nicht peinlich sein, ohne Freund da zu stehen. Dafür musst du dich absolut nicht schämen.

was soll ich tun?
Feier doch dieses Jahr wieder normal mit deiner Familie Weihnachten, so wie das bei euch immer üblich war. Es kostet dich sicher Überwindung, dich darauf einzulassen gemeinsam zu feiern, aber vielleicht ist es nur dieses erste Mal schwer und ist im nächsten Jahr schon wieder viel leichter. Du brauchst dich nicht verstecken oder zurückziehen, weil du keinen Partner hast.
Versuche die schönen Dinge zu sehen - die Freude darüber, mit den anderen zu feiern, die anderen zu sehen, mit den anderen Familienmitgliedern zusammen zu sein.

wie soll ich am besten damit umgehen?
So, wie es für dich am besten ist.
Ich kann dir nur sagen, wie ich damit umgehen würde. Ich würde versuchen, die Gedanken an den Expartner und das Singledasein in den Hintergrund zu schieben und würde mich auf die schönen Seiten des gemeinsamen Weihnachtsfestes konzentrieren.
Dann kann man sich auch darauf einlassen, Spaß zu haben und sich zu freue.
 

Ciar

Mitglied
Hi Luzy,

ich kann verstehen, dass Dich das immer noch belastet. Trennungen sind immer beschissen, gerade zu so einem Fest. Aber Du musste einen Weg finden damit umzugehen und klar zu kommen auch wenn es schmerzt.

Ich würde es nicht fair finden Deine Familie ein weiteres Mal zu bitten Weihnachten nach "Deinen" Vorstellungen zu feiern damit es Dir besser geht. Mich würde es schmerzen meine Partnerin nicht sehen zu dürfen bzw. Heilig Abend verbringen zu drüfen.

Es bringt Dir zwar in Deiner jetzigen Situation nichts, aber 25 Jahre sind definitiv noch kein Alter um sich die Zukunft schwarz zu malen.

Liebe Grüße
Chris
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich finde es gar nicht gerecht, dass deine Familie ihre Partner / Freunde Zuhause lassen soll - damit es dir besser damit geht. Die möchten doch auch schöne Weihnachten feiern! :(
Finde es eh schon bemerkenswert, wenn man seine Partner auslädt, damit du dich besser fühlst.

Es ist nicht schön, es möchte keiner so stehen gelassen werden an Weihnachten - aber es lässt sich nicht ändern. Genieß dass du deine Familie sehen kannst, ein besinnliches Weihnachten hast - du bist erst 25. Da ist noch Platz für eine Menge anderer Partner, die dich glücklich machen.
 

Luzy

Mitglied
Ich finde es gar nicht gerecht, dass deine Familie ihre Partner / Freunde Zuhause lassen soll - damit es dir besser damit geht. Die möchten doch auch schöne Weihnachten feiern! :(
Finde es eh schon bemerkenswert, wenn man seine Partner auslädt, damit du dich besser fühlst.

Es ist nicht schön, es möchte keiner so stehen gelassen werden an Weihnachten - aber es lässt sich nicht ändern. Genieß dass du deine Familie sehen kannst, ein besinnliches Weihnachten hast - du bist erst 25. Da ist noch Platz für eine Menge anderer Partner, die dich glücklich machen.
schon aber glaubst du denn dass es denen ohne Partner soo schlecht geht? ich meine ich muss ja Weihnachten auch ohne Partner feiern, also können die das doch auch

vor 2 jahren haben die das auch gerne gemacht weil mein ex mich direkt wenige tage vor weihnachten sitzen ließ und letztes jahr haben sie es nicht wegen mir gemacht sondern weil man wegen corona nicht so viele haushalte sein durfte und die alle nicht mit ihren partnern zusammen wohnen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben