Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übergriffe auf Frauen an Silvester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bird on the wire

Aktives Mitglied
Es ist nicht auszuschließen, daß es sich in der Mehrheit der Täter um Deutsche handelt. Deren Familie zwar irgendwann mal aus Nordafrika, Türkei oder arabischem Raum eingewandert ist, die aber selbst Deutsche sind. Das hat dann nichts mit Mißachtung des Gastrechts zu tun o.ä., da sie ja keine Gäste sind. Sondern das wären dann deutsche Straftäter, die auch nicht abgeschoben werden könnten. Vom Aussehen kann man ja - gerade bei jungen Menschen - nicht unbedingt auf die Nationalität schließen.

Was natürlich die Straftaten nicht weniger schlimm macht, egal welcher Nationalität jemand angehört.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Es ist nicht auszuschließen, daß es sich in der Mehrheit der Täter um Deutsche handelt. Deren Familie zwar irgendwann mal aus Nordafrika, Türkei oder arabischem Raum eingewandert ist, die aber selbst Deutsche sind. Das hat dann nichts mit Mißachtung des Gastrechts zu tun o.ä., da sie ja keine Gäste sind. Sondern das wären dann deutsche Straftäter, die auch nicht abgeschoben werden könnten. Vom Aussehen kann man ja - gerade bei jungen Menschen - nicht unbedingt auf die Nationalität schließen.

Was natürlich die Straftaten nicht weniger schlimm macht, egal welcher Nationalität jemand angehört.
Das würde dann leider mal wieder zeigen das ein deutscher Pass noch lange keinen Deutschen macht.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich denke nicht das zuschauen dafür ausreicht aber ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung sollte drin sein.
Dafür würde es locker reichen. Zumal die Täter somit erkannt werden könnten. Wenn auch nur mit minimaler Chance.
Wäre auch ein gutes Signal.

Die Polizei war mit der Situation überfordert. Ob sie das besser gewappnet hätte verhindern können, tja... wer weiß. Warten wir es ab was demnächst der Karneval zu bieten hat. Einen Schatten dürfte das jetzt schon werfen.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Dafür würde es locker reichen. Zumal die Täter somit erkannt werden könnten. Wenn auch nur mit minimaler Chance.
Wäre auch ein gutes Signal.

Die Polizei war mit der Situation überfordert. Ob sie das besser gewappnet hätte verhindern können, tja... wer weiß. Warten wir es ab was demnächst der Karneval zu bieten hat. Einen Schatten dürfte das jetzt schon werfen.
Ich befürchte das sich Karneval auch viele Rechtsradikale in Köln,Hamburg usw, aufhalten werden dann knallt es richtig.
 

Rose

Urgestein
@ rose

bitte, kannst du in zukunft so nett sein mit einer triggerwarnung? ich bin deinem link gefolgt, wollte mal sehen, was die moslime über die nacht der schande sagen. das war hart an der grenze. ich lese nicht so gerne: wollt ihr gerne eine frau mal wieder richtig f**** dann fragt mich, ich bin der experte und bist du eine frau und willst mal wieder so richtig anständig genommen werden dann ...... netter webseitenbetreiber. ich wäre auch gegen die burka, wenn ich frauen so betrachten würde.
Hä? Von sowas gab es dort doch gar nicht zu lesen.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Die Opfer haben alle ausgesagt das die Täter afrikanisch,arabisches ausgesehen haben.

Nach den Vorfällen von Köln: Es ist etwas faul im Staate - n-tv.de
Tine, Du kennst die Aussagen der Opfer doch gar nicht. Die kennt doch nur die Polizei.

Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann sehe ich auch vor allem junge Männer mit Migrationshintergrund. Ich weiß aber nicht, ob diese Aufnahmen die Täter zeigen oder Unbeteiligte.

Und ich gebe Nicclas Recht: Was auf einer "zünftigen deutschen Brauchtumsfeier" - Oktoberfest, Karneval oder auch in Kneipen und Konzerten - an Gegrapsche passiert, sexuellen Anzüglichkeiten, Beleidigungen, auch Gewalt... Das ist leider auch bei vielen deutschen Männern normal, wenn sie getrunken haben. Ich kenne keine Frau, der sowas nicht schon passiert ist. Aber keine hat das zur Anzeige gebracht. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht genau, ab wann das eine Straftat ist.

In diesem Fall scheint das Besondere an der Situation vor allem zu sein, daß viele Menschen gemeinsam einen aggressiven Pulk darstellten und Frauen sich daher in besonderer Weise bedroht fühlten.

Es ist ja auch auffällig, daß zunächst offenbar nur Anzeigen wegen Diebstahls gestellt wurden. Und erst nach und nach die Anzeigen wegen sexueller Gewalt und Beleidigungen kamen. Ob die Anzeigen wegen Vergewaltigung überhaupt damit in Zusammenhang stehen, ist ja auch noch nicht bekannt. Bekannt ist nur, daß 2 Anzeigen wegen Vergewaltigung in Köln eingegangen sind. Das können genausogut Beziehungstaten sein, wie das ja in vielen Fällen leider der Fall ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß das für die Polizei gar nicht so bedrohlich aussah. Wir sind leider doch schon so daran gewöhnt, daß Großveranstaltungen mit Alkohol genutzt werden, um Frauen sexuell zu berühren.

Ich fände es gut, wenn jetzt eine Diskussion einsetzt in allen Bevölkerungsschichten zum Thema: Was ist eigentlich ein sexueller Übergriff, wo kommt das vor und wie gehen wir damit um. Und sich noch mal stärker die Erkenntnis durchsetzt, daß man nicht einfach ungefragt fremde Menschen küsst, an die Geschlechtsteile faßt. Auch nicht im Karneval und im Bierzelt.
 

Admin

Administrator
Die Medien berichten ja nun über die Vorfälle, die es in deutschen Städten an Silvester gegeben hat, aber wieso erst Tage später?? Wie kann es sein das die Polizei behauptet sie hätten von all dem nichts bemerkt?
Wie lange müssen wir diese Kuschelpolitik gegen kriminelle Ausländer noch ertragen?

In anderen europäischen Ländern findet man klarere Worte zu den Vorfällen Internationale Medien über die sexuellen Attacken vom Kölner Hauptbahnhof - DIE WELT .

In Deutschland schlägt man Verhaltenregeln für Frauen vor #EineArmlaenge: Empörung über Rekers Hinweis auf Verhaltensregeln für Frauen |*ZEIT ONLINE macht Opfer zu Schuldigen.

Wie können es Frauen auch wagen zu feiern zu trinken womöglich noch leicht bekleidet, wenn sich doch unsere neuen "Freunde" dadurch zu solchen Taten verleiten lassen.:mad:

Ich hoffe, dass diese Vorfälle endlich dazu führen, dass eine politische Wende in Deutschland stattfindet und das man anders gegen kriminelle Ausländer vorgeht sonst "Ist das hier nicht mehr mein Deutschland" (zitat.merkel)

Hallo Tine, vielen Dank für deine Meinung. Ich schließe den Thread, weil wir diese Diskussion hier nicht wollen. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, gegen Menschen zu hetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben