Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

übergewicht

G

Gast

Gast
Hallo,

habe August 2007 meine zweite Tochter auf die Welt gebracht und habe das stolze Gewicht von 120kg erreicht und komme einfach nicht von den Kilos runter.Bevor ich meine erste Tochter auf die Welt brachte wog ich 60kg und hatte nach der Schwangerschaft 95kg. War danach nur auf Diät und schwankte die ganze Zeit zwischen 70 und 95kg. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft wiege ich 120kg und krieg nicht mal es hin die Motivation dazu zu kriegen.
Ich will nicht so bleiben ,das ist klar.Wißt ihr man wird Mensch zweiter klasse, nicht nur für Fremde, besonders für die Verwandtschaft. Mein Mann sagt er liebt mich ,aber findet mich nicht mehr hübsch. Das war sehr hart zu hören. Meine Schwiegermutter und Schwägerinnen reißen sich das Maul auf. Meine Familie wohnt weiter weg und die machen sich Sorgen ,ob ich vielleicht meine Probleme in mich hinein fesse. Ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit und ich will wieder rennen ,springen und tanzen können. Vorallem wenn man Kinder hat.Ich bin gerade in Erziehungsurlaub und bin die ganze Zeit zu Hause .Tja ,da kann man viel Essen.
Freunde melden sich seit meiner Schwangerschaft auch nicht.Ich hatte sowieso keine richtige Freundin. Ja wie krieg ich wieder die Motivation?

Lieben Gruß
 

Leichi

Aktives Mitglied
musst dir irgend nen sport suchen der dir spass macht ,gut wirkt und dich nicht überlastet. vielleicht versuchst es ma mit schwimmen?

allein durch ernährung klapt das bei den meisten nicht mehr richtig.
 
C

Catherine

Gast
Wenn Du magst kann ich Dir helfen - allerdings musst Du es wollen. Es wird sicherlich kein Spaziergang, aber Du kannst es schaffen.
 

Ein Reisender

Mitglied
Hallo meine Liebe.
Zu erst einmal Glückwunsch! Du hast schon mal einen Schritt gemacht, indem Du dir hier etwas Luft gemacht hast!!!!
ich bin selbst nicht grad untergewichtig 114Kg bei 185cm.
Zum Glück mache ich Sport-gebe nebenberuflich Aerobickurse und als Fitnesstrainer versuche ich auch zu helfen.
Wog vor 15 Jahren kurz vor meiner Scheidung 130Kg und trieb keinen Sport!
Wurde immer Dicker usw. genannt, war mir "egal", war verheiratet und hatte meine Familie direkt gegenüber.
Ich hatte wirklich gelitten, aber das Fressen war ja so einfach, man geht ja meist den einfachen Weg...!!!!
Ich habe erst kurz vor unserer Trennung (das Gewicht hatte nichts mit der Trennung zu tun, wir waren beide dick und hatten andere Probleme)
angefangen in ein Fitnesstudio zu gehen...
hatte anfangs hemmungen, "gut aussehende" Menschen und was soll ich da...?
Ich habe als einziger Mann mit Aerobic angefangen!
Habe, ich weiss nicht mehr wie, angefangen meine Lebensweise umzustellen...
Zwischzeitlich kam die Trennung/Scheidung und es ging mir noch besser...
Nachdem meine Frau raus war habe ich noch mehr abgenommen, ging fast täglich zum Sport (zuviel ist auch nicht gut)...
In der Zeit habe ich, ausserhalb des Studios, meine erste grosse Liebe kennengelernt.
Wenn ich mal nicht bei nem Kurs gewesen bin und die Mädels trafen mich auf der Strasse, "wo warst Du denn gestern?" Ich fühlte mich dermaßen gut, die Umwelt gab mir ein super Feedback!!!
Ich fühlte mich besser...

mach Dir Gedanken, was willst DU DU DU, nicht die Anderen!!!
Der erste Schritt ist der Schwierigste!!!
Menschen werden evtl. sagen, Du sollst so bleiben bist auch bestimmt nett usw. .
Wie fühlst Du dich...???
Ändere dich zuerst für Dich und Dein Umfeld wird Dich unterstützen, wenn sie`s erhlich meinen...
Solltest Du 1-2 Tipps brauchen, sprech mich an, aber auf jeden Fall -Step by Step- !!!!

Ein Reisender

Hallo,

habe August 2007 meine zweite Tochter auf die Welt gebracht und habe das stolze Gewicht von 120kg erreicht und komme einfach nicht von den Kilos runter.Bevor ich meine erste Tochter auf die Welt brachte wog ich 60kg und hatte nach der Schwangerschaft 95kg. War danach nur auf Diät und schwankte die ganze Zeit zwischen 70 und 95kg. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft wiege ich 120kg und krieg nicht mal es hin die Motivation dazu zu kriegen.
Ich will nicht so bleiben ,das ist klar.Wißt ihr man wird Mensch zweiter klasse, nicht nur für Fremde, besonders für die Verwandtschaft. Mein Mann sagt er liebt mich ,aber findet mich nicht mehr hübsch. Das war sehr hart zu hören. Meine Schwiegermutter und Schwägerinnen reißen sich das Maul auf. Meine Familie wohnt weiter weg und die machen sich Sorgen ,ob ich vielleicht meine Probleme in mich hinein fesse. Ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit und ich will wieder rennen ,springen und tanzen können. Vorallem wenn man Kinder hat.Ich bin gerade in Erziehungsurlaub und bin die ganze Zeit zu Hause .Tja ,da kann man viel Essen.
Freunde melden sich seit meiner Schwangerschaft auch nicht.Ich hatte sowieso keine richtige Freundin. Ja wie krieg ich wieder die Motivation?

Lieben Gruß
 
C

Catherine

Gast
Öhm - sorry, ich mein´s wirklich nicht böse, aber heut hab ich meinen empfindlichen Tag und ich könnte schon wieder in ne Tischplatte beißen.

Bitte! Männer!

Bitte, bitte - vergleicht euch nicht mit einer Frau und schon gar nicht, wenn sie August letzten Jahres da zweite Baby bekommen hat.

Ich weiß, es gibt so Superfrauen die sofort nach der Geburt wieder aufn Laufsteg stürmen - aber das sind die Ausnahmen.

Eine Schwangerschaft und Geburt ist körperliche Höchstleistung, begleitet von Hormondurcheinander und anschließendem Schlafentzug.
Wenn man dann wirklich Zeit hat ist Frau froh mal schlafen zu dürfen. Hinzu kommt noch dass man schon mit dem ersten Kind quasi aus der Gesellschaft katapultiert wird. Statt Arbeit und Erfolgserlebnis Gehalt gibts nur noch Haushalt, Schlafmangel und schmutzige Windeln. Klar liebt man seine Kids, aber stressig ist es allemal. Obendrein muss man sich noch respektlose Kommentare anhören wie: du bist doch den ganzen Tag zu hause, was machst du denn nur?

Dann darf man nicht vergessen, dass Männer mehr Muskulatur haben. Das hat nix mit Bodybuildung oder so zu tun, sondern ist halt so. Frauen haben in den weniger Muskeln auch noch mehr Fett drin.
Dann darf man abgesehen von Schwangerschaft und Geburt die monatlichen Hormonschwankungen nicht vergessen.

Wenn´s ums Abnehmen geht bitte Männer und Frauen nicht in einen Topf werfen. Wie gesagt, nicht böse gemeint - musste es nur loswerden.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
@Catherine: auch hier hast du recht! Ich hatte enorme Probleme nach der 3. Schwangerschaft mein Gewicht zu normalisieren. Letztendlich stellte sich eine Schilddrüsenerkrankung heraus, die durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft ausgelöst werden kann. Ja, da kann man turnen bis man schwarz wird...
Trotzdem ist der Bericht von unserem Reisenden hilfreich, weil er gelebte Erfahrung weitergibt und zeigt: eine Erfolgsstory ist möglich.

@Gast:
erster Ansprechpartner sollte dein Hausarzt sein. Lass insbesondere mal die Schilddrüse checken und zwar nicht nur die Hormonwerte, sondern auch die Autoantikörper der Schilddrüse. Vielleicht versteckt sich da ein Hashimoto dahinter. Einfach mal nachhaken.
Zweiter Ansprechpartner könnte ein Psychologe sein: nicht nur um zu schauen, ob es vielleicht gute Gründe gibt soviel zu essen. Und ob es dann auch gute Gründe gibt es nicht mehr zu tun. Sondern auch, weil dich dein Übergewicht unglücklich macht und so noch mehr auf dir lastet. Das kann die Motivation nämlich auch ganz schön drücken.
Angebote gibt es ja viele (mal die Krankenkasse ansprechen...): da wäre halt zu klären, was hält dich ab es anzugehen. Es gibt ja für alles einen guten Grund, also auch für das Dick-bleiben!
 
G

Gast

Gast
Ich danke euch für eure Antworten! Ich möchte es morgen mit Schwimmen versuchen ,wenn ich es zeitlich schaffe bevor mein Mann außem Haus ist zum Schwimmen zu gehen und ich meinen inneren Schweinehund besiege .
Ich weiß nicht ,einerseits will ich das und andereseits hab ich das Gefühl ich werde versagen.Ich habe nicht das Gefühl das es Klick gemacht hat.
Mensch, hoffe ich mach das auch!
Meine Schilddrüsenwerte müßte ich mal wirklich kontrollieren,aber ich befürchte das es die Gene und das Essen ist.
Ich danke euch ,eigentlich weiß man auf vieles selber die Antwort, aber es tut gut ,wenn jemand mal zuhört und dich tröstet und dir Mut macht.

Danke an euch alle
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Der Abnehmthread (wurde aus -> Übergewicht und dessen folgen ?) Gesundheit 214

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben