Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfordert von Sex und Grenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annali

Gast
Hallo, ihr Lieben.

Ich bin froh, dass ich das hier einmal loswerden kann, denn es liegt mir einfach schwer auf der Seele.
Ich habe eben eine sehr lange Partnerschaft beendet (15 Jahre), dies war meine erste und einzige Beziehung bisher. Mein Ex-Mann ist fast zehn Jahre älter als ich und ich war sehr jung, als wir zusammenkamen (noch minderjährig). Er hat sexuell immer den Ton angegeben und es fiel ihm immer schwer, auf mich einzugehen. Wenn ich keinen Spaß daran hatte, war es in seinen Augen meine Schuld und er hat kritisiert, dass ich zu leise dabei sei und es ihm daher auch wenig Freude brachte. Weil wir deswegen Streit hatten und ich nicht wusste, wie ich mit jemandem darüber sprechen soll, ohne ihm in den Rücken zu fallen, habe ich mir deshalb angewöhnt, ihm etwas vorzuspielen, damit es ihm gefällt.
Daraus wurde schnell ein Teufelskreis und ich hatte immer das Gefühl, dass mit mir sexuell eben etwas nicht in Ordnung war, denn eigentlich tat es immer nur weh oder war unangenehm. Nach der Trennung habe ich mich von einigen Freundinnen überreden lassen, mich auf einer Dating-App anzumelden und mit Männern zu treffen.
Ein Date war schrecklich, der Mann bezahlte mir den Tee und forderte mich dann auf, mit ihm nach Hause zu gehen und ich ging einfach mit. Ich weiß gar nicht warum. Es war, als wäre die Möglichkeit, "Nein!" zu sagen, gar nicht vorhanden, sie kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Es klingt vermutlich lächerlich, aber durch den von ihm bezahlten Tee und die Zeit, die er in dieses Date investiert hatte, fühlte ich mich so schuldig und verpflichtet. Bei ihm fiel er geradezu über mich her, er küsste schrecklich und eigentlich wollte ich nur gehen, aber ich war stumm und habe ihn machen lassen. Er hat sich kein Kondom übergezogen und da habe ich gesagt, dass ich keinen ungeschützten Verkehr haben möchte. Er lag ja schon auf mir drauf und war auch größer und stärker, also ist er trotzdem eingedrungen. Ich hab ihn nach einigen Momenten entschiedener weggeschoben, da ist er aufgestanden, um ein Kondom zu holen. Mir war flau und ich blieb trotzdem liegen und ließ ihn zu Ende machen. Danach ging es mir tagelang nicht gut. Und jetzt habe ich einfach wahnsinnige Angst, dass mir das beim nächsten Mal wieder passiert. Ich weiß, dass es an mir liegt, für mich einzustehen, aber ich weiß einfach nicht, wie das gehen soll. Was kann ich tun, um besser auf mich aufzupassen? Ich will das meiner kleinen Tochter so auf keinen Fall vorleben.
Wie kann ich aus dieser Spirale raus, zu verstummen, sobald jemand Forderungen stellt?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Ich weiß nicht, wie ich das alles einordnen soll, ich weiß nur, dass es mich unglücklich macht.

Alles Liebe,
Anna
 
G

Gelöscht 121231

Gast
Hallo Anna,
Ich habe so ähnliches mitgemacht! Ich wurde als 11 Jähriger Missbraucht und war so ausgeliefert das ich nichts machen konnte! Eigentlich hat er dich Missbraucht, auch wenn du vor lauter Scham es über dich ergehen gelassen hast. Viell. kannst du das irgendwie als fehler sehen und vergessen???

Viele Grüße
 
A

Annali

Gast
Hallo, Parsival.

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr Leid, dass dir sexuelle Gewalt widerfahren ist.
Wie kommst du heute damit zurecht?
Wen genau meinst du? Meinst du das Date oder meinen Ex-Mann?
Ich denke schon, dass man es nach einer Weile vergisst. Es ist jetzt auch erst zwei Monate her. Es beschäftigt mich nur manchmal im Alltag, besonders wenn ich müde und schon fertig vom Tag bin, dann muss ich echt mit den Tränen kämpfen.
Vor allem fühle ich mich wahnsinnig schuldig, weil ich denke, dass meine Weigerung nicht deutlich genug war. Vielleicht hätte ich noch schreien oder mich stärker wehren können.

Viele Grüße

Anna
 
J

jozio

Gast
Hallo.

Du musst auf jeden Fall einen Aidstest und einen Hepatitis C Test machen.

Vielleicht hilft dir die Angst vor einem positiven Ergebnis, so ein Verhalten von deiner Seite nie wieder zuzulassen, dass ein fremder Mann über dich bestimmt und mit deinem Leben spielt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich denke, erste einmal musst du dich einfach schützen, indem du das Thema Dates aufschiebst.
In einer idealen Welt würde sowas nicht passieren und du müsstest gar nicht groß aufpassen. Schließlich hätte der Typ auch merken müssen, dass du einfach gar nichts mehr machst und hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er überhaupt weitergemacht hat, obwohl du keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr wolltest, zeigt doch schon, dass er gar nicht daran interessiert war, dass du das auch willst. Das war schon missbräuchliches Verhalten und vollkommen daneben. Immerhin hast du es geschafft, ihn einmal abzuwehren, damit er zumindest das Kondom trägst. Du hast es einmal geschafft! Also, kannst du das auch mehrmals.
Vielleicht braucht es Therapie. Vielleicht auch einfach nur Zeit, in der du bewusst übst "Nein" zu sagen und klar deine Grenzen ziehst. Immer und überall. Vielleicht hilft es auch sich solche Situationen immer wieder vorzustellen und zu üben, wie du reagieren kannst. Du könntest dafür auch vergangene Situationen mit dem Ex her nehmen, wo du ihm sagst, dass er das zu lassen hat und dir das nicht gefällt und einfach gehst, anstatt den Streit über dich ergehen zu lassen. Stelle dir vor, wie du dich wehrst. Rede laut vor, was du sagen möchtest. Mach die Bewegungen in die Luft, die es braucht, um jemanden wegzuschieben. Und lass schon im Alltag die Leute nicht über dich drüberfahren.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer, dass ich gut verstehen kann, wie es dazu gekommen ist. Man wird ja im Grunde dazu erzogen es immer allen recht machen zu wollen und den Fehler bei sich zu suchen. Wenn man dann noch in so eine Beziehung gerät und das jahrlang aushalten muss, puh. Du musst dich davon erholen, bevor es wieder an das Thema Mann geht, denke ich.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Anständige Männer gehen so nicht mit Frauen um. Wenn ein Mann Dich nicht wie eine Dame behandelt, dann mußt Du die Reissleine ziehen. Am besten gehst Du auf Dates zu zweit, daß eine Freundin im Hintergrund bleibt oder Du Dich von ihr abholen läßt, wenn es endet.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo, Parsival.

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr Leid, dass dir sexuelle Gewalt widerfahren ist.
Wie kommst du heute damit zurecht?
Wen genau meinst du? Meinst du das Date oder meinen Ex-Mann?
Ich denke schon, dass man es nach einer Weile vergisst. Es ist jetzt auch erst zwei Monate her. Es beschäftigt mich nur manchmal im Alltag, besonders wenn ich müde und schon fertig vom Tag bin, dann muss ich echt mit den Tränen kämpfen.
Vor allem fühle ich mich wahnsinnig schuldig, weil ich denke, dass meine Weigerung nicht deutlich genug war. Vielleicht hätte ich noch schreien oder mich stärker wehren können.

Viele Grüße

Anna
Hake das ab Anna, leg das weg als Uuups, das war mir eine Lehre, so gehts nicht, ab nun passe ich besser auf. Das machst du doch eh nimmer. Du hast davon ja profitiert irgendwie- deine Vorsicht ist jetzt gewachsen, das war ein Schuß vorm Bug. Nun hast du diese Sorte kennengelernt, dein Immunsystem wehrt sie jetzt rechtzeitig ab.
Dann...wozu brauchst du einen Partner? Würde nicht ein Freund jetzt besser für dich sein?
Einer, der wegen deiner Art gern mit dir plaudert, einer, der wegen gemeinsamer Interessen etwas mit dir unternimmt, einer, dem du so richtig nett beim Essen zusiehst, während auch du etwas sehr Schmackhaftes zu dir nimmst- das muss kein Mann sein, das kann auch ein Mädel abdecken.

Was deine Sexualität betrifft, das würde ich mal zur Seite stellen.
Du musst grundsätzlich zu dir sagen, no Sex. Halte dich strikt daran und sag das auch denen, die dich anpeilen diesbezüglich. Es muss dir ein Vergnügen sein, so unabhängig und frei zu sein, genieße das, freu dich darüber, dass du bei diesen Spielchen nicht dabei bist und falls du es noch nicht weißt:
Männer haben keine Ahnung, wie es richtig geht, für den war das wirklich eine Einverständniserklärung zu sexuellem Austausch, ab dem Punkt, wo du gesagt hast, ich komm mit. Das heißt, viele ticken so, kennen es nicht anders. Das weißt du Frau nun. Du wurdest aufgeklärt.
Das kannst du deinem Mädel ja verklickern.
Ich habe meiner Tochter gesagt, drei Wochen mindestens warte mit "Sex"- selbst wenn es noch so aufregend kommt, halte diese drei Wochen Bettsperre ein und warte ab, was dann passiert, du wirst sehen...da trennt sich Spreu vom Weizen.
Sie hat mir mal erzählt, das war der beste Tipp ever.
Machs auch so- mehr ist nicht zu tun. Die Sympathie entscheidet und zwar die, die auch nach drei Wochen noch gegeben ist, was oft nicht der Fall ist. Menschen sind Vorteilsbeschaffer, um ihren Nahrungsbedarf zu stillen, lassen sie sich viel einfallen. Das ist halt so.
Deine Aufgabe ist, zu selektieren. Das tust du doch eh ab jetzt.

Icch wünsche dir ein wahnsinnig schönes, heiteres neues Anfangen, mal nur so, mit dir und deinem Kind und Freundinnen und jauchzen darüber, weil so viel jetzt machbar ist, was du lange nicht machen konntest. Genieße es, ein Mädchen zu sein und warte noch, bis du dich umsiehst auf dem Männermarkt nach Heiratskandidaten. Nur die Nettesten kommen in Frage, das nimm dir vor. Und dann auch nur die, die eben vollste Behutsamkeit an den Tag legen beim Kennenlernen. Das hast du dir verdient.

Ganz liebe Grüße

Hollunderzweig
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Vielleicht braucht es Therapie.
Diese Welt braucht Therapie, wo man einfach ungebremst rast, von Trieben gehetzt. Dieser Mann ist "verdreht, vermurkst, verhaut" der schrammt doch auch total an seinem Glück vorbei. Aufs Schamott mit ihm, verbrennt ihn, das ist natürlich der erste Gedanke.
Das war mal das kleine Baby, ein kleines Kind- dann erlebte es gewisse Feinheiten und das wurde draus.
Ein Mädchen hat mal erzählt, beim ersten Mal spritzte ihr Freund ihr ins Gesicht, für den es auch das erste Mal war.
Das ist an Dramatik nicht zu überbieten.
 
G

Gelöscht 121231

Gast
@Annali Ja ich komme jetzt damit klar, danke der nachfrage ;) Lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Krankheiten, ohne hier irgendjemand angreifen zu wollen! Ich meine beide! So verhält sich niemand einem anderen Menschen gegenüber. Diese Menschen vergessen was für ein leid sie dem anderen antun, und das ist widerlich.
Geh bitte mit erhobenen Hauptes aus der Sache heraus, und sag dir immer, mit Mir nicht, diese Erfahrung habe ich nur einmal gemacht. 😌😌😌
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
@Annali Ja ich komme jetzt damit klar, danke der nachfrage ;) Lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Krankheiten, ohne hier irgendjemand angreifen zu wollen! Ich meine beide! So verhält sich niemand einem anderen Menschen gegenüber. Diese Menschen vergessen was für ein leid sie dem anderen antun, und das ist widerlich.
Geh bitte mit erhobenen Hauptes aus der Sache heraus, und sag dir immer, mit Mir nicht, diese Erfahrung habe ich nur einmal gemacht. 😌😌😌
Genau!! Das ist die beste Reaktion!

Ich habe mir zurechtgelegt, das war wie eine Reise, ich habe mich umgesehen und nun bin ich informierter. Gruselige Ecken gibts..bin froh, wieder daheim zu sein in meinem kleinen Paradies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben