Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfordert mit meinem Körper

Hallo, ich bins nochmal. Momentan bin ich wieder in der Klinik weil es mir nicht gut geht. Ich bin schon relativ lange depressiv, also depressive Episoden.

Ich hab früher nie wirklich auf eine gesunde Ernährung geachtet, ich kann auch nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken. Ich muss sehr viel Zucker zu mir nehmen, weil ich sonst nicht richtig wach bin.

Duschen schaffe ich gerade mal alle 2 bis 3 Tage. Jetzt hab ich auch noch das Problem mit meinen zehennägeln, die sind lang und ziemlich verdickt. Beim schneiden bluten meine zehennägel.

Keiner weiß genau was das ist, aber das tut echt weh. Ich dachte das gdht vielleicht von selbst weg aber genau das Gegenteil ist eingetreten.


Vielleicht hat jajemsnd tipps für mich.

War auch schon beim Hautarzt aber das ist ewig her. Ich hab diesen Lack 4 Monate genomen. Zusätzlich auch Tabletten aber das hatnicht geholfen
 

Anzeige(7)

A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Das mit dem Zucker ist so ne Sache: je mehr du nimmst, desto mehr brauchst du. Ist wie Heroin.
Setz das mal ab, wenn du in der Klinik bist ist das der ideale Zeitpunkt.
Stell dich auf einen Entzug von ca. zwei Wochen ein, danach wird es dir besser gehen. (Hab ich auch durch, ich kam zuletzt morgens kaum noch in die Gänge, brauchte auch mit Zucker bis Mittag bis ich wach war. Nach etwa zwei Wochen ohne Zucker bin ich fast plötzlich fit aufgewacht.)
Das mit den Zehennägeln hort sich gruselig an. Der Nagel selbst kann es ja nicht sein, es sei denn, du shcneidest zu weit zurück. Besser mal einen Arzt drauf schauen lassen.
 
Hört sich für mich stark nach Nagelpilz an. Zucker begünstigen Pilze. Kann zusammenhängen. Wurde das mal untersucht? Wäre ich ein unsicherer Podologe würde ich die Behandlung auch ablehnen und vielleicht war das der Grund und wollte es nicht sagen, was es ist.
 
Hört sich für mich stark nach Nagelpilz an. Zucker begünstigen Pilze. Kann zusammenhängen. Wurde das mal untersucht? Wäre ich ein unsicherer Podologe würde ich die Behandlung auch ablehnen und vielleicht war das der Grund und wollte es nicht sagen, was es ist.

Ja aber wenn man sich dass nicht zutraut, hätte man sagen können wo ich stattdessen hin gehen könnte.

Bei mir sind die Nägel an einem Fuß komplett befallen, irgendwas muss man da ja machen.

Bei so krassem Nagelpilz bringt dir so ein Lack nichts mehr.

Wahrscheinlich stelle ich mich bei einem neuen Hautarzt vor, und zeig dem dass nochmal.
 
Du ganz gerne mehrere Ärzte "austesten" wenn du das Gefühl hast nicht richtig behandelt zu werden. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Bei nagelpilz kann es halt passieren, dass der Nagel irgendwannvom Pilz zerfressen ist. Ich war auch über 2 Jahre kaum noch beim Arzt. Und Podologe ist auf dauer zu teuer. Da kosten eine Behandlung mindestens 20-25€. Aber jetzt such ich wieder fleißig
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Begleitend kannst du ja auch mit antiseptischen, antimykotischen Fussbädern machen; Salzwasser zum Beispiel. Auch Natron, Essig und Jod werden (laut einer kurzen Internetsuche) empfohlen.
Das ist relativ leicht zu bewerkstelligen, und du kannst gleich morgen damit anfangen. Schaden kannst du damit auch nicht gross anrichten.
Ich hab bei äusseren Pilzen immer gute Erfahrungen mit "Octenisept" gemacht. Gibt es in verschiedenen Formen rezeptfrei in der Apotheke. Was ein weiteres gutes Stichwort ist: evt kannst du in einer Apotheke mal nachfragen was man noch machen könne, die haben eine sehr gute Ausbildung.
Alles Gute
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Beim Hautarzt und einer "Praxis" die medizinische Fusspflege anbietet auch.
Verdickte Nägel kann viele Ursachen haben und müssen nicht vom Nagelpilz kommen.
Manchmal z.B. drücken auch nebenliegende Zehen so auf den Nagel das dieser komisch wächst oder man hat direkt unterm Nagel Hornhaut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben