Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfordert mit der Freundschaft

marchr

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, wie ich hier anfangen soll.

Ich mache ne Kurzfassung über mich, bin 32, hatte nie ne Freundin gehabt, und Freunde waren auch nicht das wahre. Weil meine Eltern immer Stress gemacht haben, wenn ich ein Kumpel nach Hause gebracht haben, weil sie denken ich wäre schwul usw.

Jedenfalls war ich in den letzten Jahren immer alleine gewesen. Und hab seit ein paar Monaten einen guten Freund kennengelernt. Er setzt sich für mich total ein. Er hilft mir, mit den abnehmen, er hilft mir, dass ich auch was aus mir mache. Er hilft mir, wenn wir rausgehen, dass ich Frauen kennenlerne usw. Kurz gesagt, er macht viel für mich! Und er ist für mich wie ein Bruder!

Aber wir sehen uns zu oft. Und dass macht ihm auch ziemlich fertig. Weil er zieht mich, auch mehr oder weniger als ne Aufgabe. Er ist ein Typ, es muss alles perfekt werden und wenn es nicht geht, wie er sich es vorstellt, regt er sich über mich auf! Also er setzt seine Messlatte mir gegenüber ziemlich hoch. Ich weiß, er meint es gut. Er will mir auch helfen! Bin ich auch sehr dankbar dafür!

Aber ihm geht in letzte Zeit ziemlich schlecht, weil ich den sehr viel nerven kostet. Aber seine Eltern haben mir erzählt, dass ich ihm sehr viel bedeute. Weil er kann nicht gut über Gefühle reden. Er würde auch nie öffentlich zugeben, dass ich ein guter Freund bin. Aber das kann er auch nicht, wenn er mit einem Mädel zusammen ist. Er gibt nie zu, dass sie zusammen sind. Wo dort viele Beziehungen gescheitert sind bei ihm.

Viele sagen zu uns, wir sind schlimmer wie ein altes Ehepaar, wir können nicht mit und wir können nicht ohne.

Aber zu Zeit, macht er sich ziemlich fertig, er wird irgendwie krank. Ich belastet den zu sehr. Und das macht ihm ziemlich fertig. Ich merke es so, ihm geht es schlecht. Und dann kommen Situationen, wo ich denke, ich mache es richtig, und glaube es. Und es ist doch wieder falsch.

Am Sonntag hatten wir darüber gesprochen, dass wir gestern was machen wollten. Montag hat er auch nichts Negatives dazu gesagt. Also war ich in glauben, wir machen was. Ich hab den versucht auf Handy zu erreichen, aber irgendwie ging der nicht ran. Und klar, dass er dann gestresst ist, wenn man öfters versucht. Klar viele sagen, der wird sich schon melden usw.

Klar ich enge den irgendwie zu sehr ein. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Einerseits bin ich zu frieden, wenn er mir nur einfach sagst, he heute wird nichts, ich treffe mit den oder den oder ich mache was anders. Dann weiß ich nur bescheid, es geht nicht. Anderseits würde ich gerne mit Ihm was machen. Weil er mir das Gefühl gibt, ich bin ein Mensch.

Aber trotzdem bekommen wir uns oft in der Wolle. Ich weiß echt nicht weiter was ich machen soll? Wir wollten am WE wegfahren, aber ich hab das Gefühl es steht irgendwie noch offen. Aber ich will den auch nicht so oft nachfragen dann erreiche ich das Gegenteil.

Jedenfalls bin ich mit der gesamten Situation überfordert. Ich hoffe, man kann mir sinnvolle Ratschläge geben. Und nicht solche, dann halte mal Abstand oder Pause oder so. Weil das Problem ändert sich nicht, wenn man dann wieder sich sieht.
 

marchr

Mitglied
Hier achtet irgendwie keiner... :(

Heute hat er mir gesagt, dass er mich richtig hasst... so ein hass hat er noch nie bei einen meschen gehabt...er sagte auch, dass ich zum physologen gehen soll.. ich wäre nicht normal...

aber ich weiß nicht, was ich machen soll, ich versuche alles, damit er mich als freund sieht...

aber er versteht nicht, wieso ich so bin. wieso ich den misstraue, wieso ich den "kontrolliere" usw.. aber wenn ich es erklären will.. will er nicht zu hören..

aber wenn andere scheiße über mich erzählen, nimmt er mich in schutz.
 

Lexi77

Mitglied
Hallo du!
Nur ganz kurz- und bitte nicht hauen: "Warum möchtest du mit jemandem befreundet sein der dich nach seinen Vorstellungen veränden will und sagt, dass er dich hasst???

Liebe Grüße,
Lexi
 

marchr

Mitglied
weil er der einziger ist...der mich unterstütz, der mir geholfen hat, dass ich rauskomme aus mein schneckenhaus. er verteidigt vor anderen, wenn dir scheiße über mich erzählen...

aber irgendwie, egal was ich mache. ich entspreche nicht seine vorstellungen. er ist ein typ, der gerne helfen will usw..

aber leider bin ich zu neugierig. möchte viel über sein leben wissen. und dass ist es, was den dann aufregt usw. und durch meine neugierig, hab ich sein vertrauen missbraucht, in den mal geguckt hat, was er so geschrieben hat in chat oder so. wenn er mal kurz auf klo war. und dass bildschirm offen war. aber ich hab nur geguckt, um zu sehen, wie er mit frauen schreibt usw.
oder in der disco regt den auf, wenn ich den ansehe oder so. aber ich gucke nur, um den verhalten zu lernen, wie er mit anderen umgeht.

aus meine sicht war es nur gut gemeint, ich wollte nur lernen.

aber ich habe das gefühl, wenn er streß in der arbeit hat, dass ich es auch alles abbekomme. aber wenn ich den darauf anspreche, sagt er ich spinne.
 
G

Gast

Gast
Hallo du,


beim Lesen drängt sich mir der Gedanke auf, dass du deinen Freund heimlich liebst. Evtl. ist es ja auch gegenseitig, kann man nicht sagen, aber wenn ja, dann habt ihr beide ein dickes Problem.

Bist du dir dessen bewusst?

Lg, ein Gast
 

marchr

Mitglied
Er ist ein guter Freund von mir! Er ist wie mein Bruder!
Wir haben jetzt ne Pause. Weil er hat zu Zeit viele Probleme, mit Familie, Beruflich usw. und er nimmt es alles sehr persönlich!

Und letztes WE ist bischen eskaliert.. und seit ist er richtig sauer auf mich!
Aber ich glaube, er macht es nur, weil er mich von seine agressiven seite mich schützen will.

Aber wie gesagt, ich kann verstehen, wenn er abstand braucht. aber lieber in frieden abstand als in stress...

Weil es macht mich innerlich kaputt, weil ich nicht weiß wie die Freundschaft ist :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben