Hallo Ihr alle,
ich hätte hier im Forum eine Frage an Euch. Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich war vor einigen Tagen mit meiner Tochter zu einem Kurzurlaub in London.
Habe letztes Jahr den Hin- und Rückflug gebucht, die auch problemlos waren.
Über ein hiesiges bekanntes Reisebüro buchte ich ein Doppelzimmer über N. Reisen; ein familiengeführtes Zwei-Sterne-Hotel in London, Nähe Kensington. Als ich mit meiner Tochter in London ankam und nach langem Suchen das Hotel endlich fand, wurde mit an der Hotelrezeption gesagt, dass ich mit meiner Tochter in ein anderes Hotel müsste. Was genau vorgefallen war, ist mir bis heute nicht ganz klar. Uns wurde alles in Englisch erklärt, das Hotel hätte Probleme und ich bekäme das Zimmer nicht. Ich bekam einen Zettel in die Hand gedrückt mit der Adresse des neuen Hotels, dort würde ich ein Zimmer bekommen. Nun mussten wir beide mit dem Gepäck wieder gehen und fanden das Hotel erst nach einer Stunde Suchens. Das Hotel hatte zwar auch zwei Sterne (ob es stimmte, ich weiß nicht), aber das Zimmer war schmutzig, der Müll vom Vorgänger war noch im Zimmer, das Bad nicht richtig gereinigt, dreckige Zahnputzbecher etc. Der Lift war defekt und irgendwie nicht ganz geheuer. Das Frühstück war sehr schlecht, es gab nur eine billige Wurst und Käse, ein klein wenig Marmelade, Limonade als Orangensaft, verbrannten Toast etc.. Nun meine Frage, kann ich das beim Reiseveranstalter geltend machen. Bekomme ich eventuell etwas von meinen Geld zurück. Wer kann mir helfen? Schreibe ich zuerst an den Reiseveranstalter und liste die ganzen Unannehmlichkeiten auf (habe auch einige Fotos gemacht)? Wie gehe ich bei solchen Problemen vor?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlichen.
Viele Grüße
von
Simone
ich hätte hier im Forum eine Frage an Euch. Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich war vor einigen Tagen mit meiner Tochter zu einem Kurzurlaub in London.
Habe letztes Jahr den Hin- und Rückflug gebucht, die auch problemlos waren.
Über ein hiesiges bekanntes Reisebüro buchte ich ein Doppelzimmer über N. Reisen; ein familiengeführtes Zwei-Sterne-Hotel in London, Nähe Kensington. Als ich mit meiner Tochter in London ankam und nach langem Suchen das Hotel endlich fand, wurde mit an der Hotelrezeption gesagt, dass ich mit meiner Tochter in ein anderes Hotel müsste. Was genau vorgefallen war, ist mir bis heute nicht ganz klar. Uns wurde alles in Englisch erklärt, das Hotel hätte Probleme und ich bekäme das Zimmer nicht. Ich bekam einen Zettel in die Hand gedrückt mit der Adresse des neuen Hotels, dort würde ich ein Zimmer bekommen. Nun mussten wir beide mit dem Gepäck wieder gehen und fanden das Hotel erst nach einer Stunde Suchens. Das Hotel hatte zwar auch zwei Sterne (ob es stimmte, ich weiß nicht), aber das Zimmer war schmutzig, der Müll vom Vorgänger war noch im Zimmer, das Bad nicht richtig gereinigt, dreckige Zahnputzbecher etc. Der Lift war defekt und irgendwie nicht ganz geheuer. Das Frühstück war sehr schlecht, es gab nur eine billige Wurst und Käse, ein klein wenig Marmelade, Limonade als Orangensaft, verbrannten Toast etc.. Nun meine Frage, kann ich das beim Reiseveranstalter geltend machen. Bekomme ich eventuell etwas von meinen Geld zurück. Wer kann mir helfen? Schreibe ich zuerst an den Reiseveranstalter und liste die ganzen Unannehmlichkeiten auf (habe auch einige Fotos gemacht)? Wie gehe ich bei solchen Problemen vor?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlichen.
Viele Grüße
von
Simone