Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überbrückungshilfe ohne Steuerberater o.Ä. nicht möglich?

jodo

Mitglied
Guten Tag zusammen!

Ich war gestern bei einer Kundin, die selbstständige Musiklehrern ist.

Sie hatte bisher nie einen Steuerberater benötigt, da sie nur wenig abzusetzen hatte und das immer alles selbst geregelt bekommen hat. Überbrückungshilfe bekommt sie aber wohl nur, wenn sie sich an einen Steuerberater wendet. Laut eigener Aussage hat sie über 40 Steuerberater durchtelefoniert und die sind jetzt logischerweise alle bis oben hin randvoll mit Terminen und Kunden.

Auf der Homepage der Bundesregierung steht:

Um die November-und Dezemberhilfe zu beantragen, wenden Sie sich bitte an eine Steuerberaterin oder einen Steuerberater, eine Wirtschaftsprüferin oder einen Wirtschaftsprüfer, eine vereidigte Buchprüferin oder einen Buchprüfer, eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt.
Die Dame steht ohne Kunden aktuell und daher ohne Geld da. Im Januar wurden aber logischerweise einige Zahlungen fällig.

Gibt es tatsächlich nur diesen Weg um an eine Überbrückungshilfe zu kommen? Ich versteht das einerseits - weil eben viel ungerechtfertigt beantragt und dadurch viel betrogen wurde. Andererseits schockiert es mich, dass diese Frau nun völlig im Stich gelassen wird - ohne Aussicht auf Besserung.

Gibt es seriöse alternativen zu einem "analogen Steuerberater"? ^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben