Anzeige(1)

Überbein am Handgelenk

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ja wie der Titel schon sagt, ich habe ein Überbein am Handgelenk. Aufgefallen ist es mir Bewusst vor ca. einem halben Jahr. Aber schon länger habe ich Probleme damit, mich mit meiner Hand abzustützen. Sprich; wenn ich sie nach hinten knickt, schmerzt es, mit und ohne Belastung.

Im Internet liest man ja viel, aber ich mach mich mit lesen nicht "verrückt", sondern hätte gern Eure Erfahrungen, Behandlung, etc pp.


Danke :):)
 

Anzeige(7)

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
iiiiiih selbst verknatschen ....ich bin ja hart im Nehmen aber :eek::eek:

Meins ist ganz hart und vor dem Überbein (vorn in Richtung Finger) ist eine Kuhle die auch beim Drücken weh tut.

Wie ist es denn mit den Schmerzen, also beim Abstützen wenn das Überbein "ausgesaugt" worden ist?
 
L

LVchen

Gast
Ist das ein Ganglion dann quasi?

Ja so was habe ich auch. Ist vom am PC-Hocken noch krasser geworden mit der Zeit...
Aber bei mir schmerzt das nicht.

sollte man operieren lassen, wenn es schmerzt.
 
L

LVchen

Gast
Jap, nicht nur quasi, es ist ein fieses Ganglion.

Mir hat man von der OP auf Grund dessen abgeraten, da die Dinger immer wieder kommen.

Drum lass ich nicht an mir schnippeln und leide vor mich hin :D

Und lass es halt immer wieder absaugen. Danach habe ich ca. 8-12 Monate Ruhe.

C.
oh, das ist wirklich scheiße. :eek::eek::( Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass diese OPs gar nichts bringen. Eigentlich kann man dann nur hoffen, dass so was nicht schlimmer wird - selbst wenn man es latent hat, wie ich --- also es ist ja schmerzfrei bei mir. :eek:
Also 8-12 Monate hast du sozusagen richtig Ruhe vom Schmerz?

*huggy*
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Also bei mir tuts beim abstützen weh, zwischendurch auch mal so und der Knubbel ist hart.

Hab aber ehrlich gesagt nicht die große Lust zum Arzt zu gehen. Nach meinen 2 Fuß-Op´s hab ich die faxen dicke. Mir drücken die Schrauben, eine sitzt so scheisse, die liegt genau dort wo der Rand von schönen Schuhen ist.
Müsste gerade wegen der Füße noch zum Arzt, ein Grund im direkt das Überbein ansehen zu lassen.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
M

Madiga

Gast
Danke für deinen Therad, lieber TE. Danke dir habe ich Überbein gegooglet und habe festgestellt das es das ist, was ich da am Handgelenk habe :D
Allerdings bereitet es mir keine Probleme. Ich habs nichtmal gemerkt, bis mich vor einigen Wochen jemand aus meiner Klasse drauf angesprochen hat. Sieht nur sch**** aus :D


LG
Madiga
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handgelenk Schmerzen Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben