Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überall in der Wohnung Kinderspielzeug! Muß das so sein???

Wenn ich nur hin und wieder dort wäre, wäre mir das Chaos egal. Ich bin dort als Gast und nicht als Jury. Warum muss man die Lebensgewohnheiten anderer Leute ständig mit den eigenen vergleichen?

Wenn der Schwager ein Problem mit dem Spielzeug hat, dann muss ER es auch seiner Frau sagen, nicht du, TE. Du kannst dir sein heimliches Gemecker anhören und Tipps geben, aber handeln muss er selbst! Er lebt schließlich dort.

Genieße doch einfach die paar Momente bei deinen Anverwandten, wenn sie ansonsten nette Menschen sind und freue dich, dass du danach wieder in deine aufgeräumte Wohnung zurück kannst und die anderen in dem Chaos zurück lassen kannst.

VG
Star
 
ttssss also ein bisschen Autorität sollte schon sein um den Kind seine Grenzen zu zeigen. Was ist denn wenn es 14 Jahre alt ist? 😀
Ists vielleicht ein kleiner Trotzkopf oder Rebell und extra unordentlich geworden - oder unmotiviert, weil so schön hinerzogen. Vielleicht. Jedenfalls ist es nicht „automatisch auf jeden Fall unordentlich“, wie man aus einem Beitrag kurz zuvor lesen konnte:
Als mein Sohn klein war, lag auch überall Spielzeug rum (...). Mein Kind ist übrigens trotzdem ein (sehr) ordentlicher Erwachsener geworden.






Genieße doch einfach die paar Momente bei deinen Anverwandten, wenn sie ansonsten nette Menschen sind und freue dich, dass du danach wieder in deine aufgeräumte Wohnung zurück kannst und die anderen in dem Chaos zurück lassen kannst.
Ich glaube, der TE hat eher vor allem das Problem, einen anderen Mann als "Weichei" erleben zu müssen. 😉
 
wow das klingt ja ÜBEL also ich finde auch das kinder sich entfalten sollte aber bitte in ihren vier Wänden denn auch wenn man Kinder hat sollte man das eigene Wohl nicht hinten anstellen. Viele machen den Fehler und lassen den Nachwuchs Ihr Leben bestimmen aber eigentlich sollten doch die Eltern die Wege weisen oder????!!!!Also das ist meine Meinung ich hätte bestimmt auch schon was gesagt wenn ich in deiner Situation wäre.
 
@Zweiradfahrer.

Ich finde, jeder kann in seinen 4 Wänden leben wie er will. Und wenn man dort zu Besuch ist, muss man damit leben.

Es schreibt Dir ja auch niemand vor, wie Du in Deiner Wohnung zu leben hast.
 
Anstatt als geladener Besuch einen Stepptanz durch den Flur zu machen mal auf ein Spielzeug drauftreten.
Dann kommt Freude auf. 😀

Eltern können selbst ganz schnell zu "Spielzeugordnern"werden.

Man muß nur ein einziges Mal barfuß mit der Hacke und vollem Gewicht auf ein Spielzeugteil getreten sein :
Dachfirststeine von Lego wirken da wahre Wunder,wie ich aus eigener Erfahrung weiß. 🙂
 
An alle die, die hier den Threadsteller so kritisieren:

Ich bin alles andere als ordentlich, aber wenn ich Besuche bekomme und lade den auch noch selbst Besuch ein, dann möchte ich auch, dass der Besuch sich wohl fühlt. Ist es bei euch anders??

Dementsprechend kann ich das Problem des Threadstellers durchaus nachvollziehen. Man lädt nicht jemanden ein und lässt dann alles rumliegen. Es muss nicht alles vor Sauberkeit erstrahlen, aber zumindest ein grobes Aufräumen kann man doch wohl erwarten, oder nicht??
 
Wenn man allergisch auf Spielzeug reagiert, sollte man Haushalte meiden, in denen Kinder auch außerhalb ihres Zimmers spielen dürfen.
Es ist mir ein Rätsel, was so problematisch an der Lage ist.
Zumal der TE sich generell so abfällig über seine Gastgeber äußerte, dass ein Ende dieser Besuche sicher für beide Seiten kein großer Verlust wäre.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Tochter macht mich überall schlecht Familie 53
W Eigene Wohnung mieten oder nicht? (Eilt) Familie 12
E Wohnung verwahrlost Familie 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben