Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überall das gleiche, warum machen die das?

M

Miripam

Gast
Seit Jahren gibt es überall 5. klassige Schauspieltalente, ganz gleich wo man hin kommt. Was sollen solche Verhalten? Entweder wird eine Drittperson nachgeahmt, im sprechen oder im Verhalten. Ob in einer Behörde oder bei einer Bank.

Nun bin ich in einem Entleihbetrieb angefangen, bei denen auch dieses eine Drittperson nachahmen statt fand, dann begann irgend etwas hinter meinem Rücken, denn ich wurde in Kleinigkeiten nachgeahmt als hätte ich es mit kleinen Kindern zu tun. Offensichtlich hat man mich auch im nächsten Betrieb "erkannt", denn auch dort wurde ich von mir völlig unbekannten Kollegen/innen nachgeahmt.

Selbst als ich mit meinen Schmerzen kaum noch gehen konnte ( haben gesundheitliche Probleme, bin aber froh Arbeit zu haben), wurde ich nachgeahmt, ich war sprachlos.

Was würdet ihr in so einer Situation machen oder was hättet ihr gesagt. Es geht da offensichtlich etwas mit Whatsapp und Personen mit denen ich vorher nichts zu tun hatte, oder auch Kollegen/innen die in einer anderen Stadt in diesem Entleihbetrieb angestellt sind, wissen darüber.

Da ich kein Whatsapp habe, kann ich das auch nicht nachvollziehen, weder was das soll ( bin kollegial ) noch was jemanden dazu motiviert.

Was würdet ihr sagen oder machen, in solchen Situationen wie diese wenn man euch nachahmt wenn ihr vor Schmerzen kaum noch gehen könnt?

Hat jemand einen Rat und kann mich mal aufklären, bin nämlich im Gegenteil zu den vielen Lustlosen dort froh Arbeit zu haben. Mich an das Büro wenden bringt auch nichts, denn die sind auch nur bedingt anders.
 
G

Gelöscht 119307

Gast
vielen Lustlosen dort froh Arbeit zu haben.
Ich denke, dass hier das Problem liegen könnte.
Während deine Kollegen ihre Zeit dort absitzen, bist du froh über deinen Job und leistest arbeit.
Das kann bei den anderen, die sich da wohl auch einig sind übel aufstoßen.
Dann ist es aus deren Sicht leichter sich über dich lustig zu machen, als darüber nach zu denken ihre Arbeit zu schätzen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Miripam;
Seit Jahren, gibt es überall 5. klassige Schauspieltalente, ganz gleich wo Du hin kommst.

In einem Betrieb- in einem weiteren Betrieb, immer von Drittpersonen die dich nachahmen,
sogar in Banken und Behörden.
Auch hinter deinem Rücken und in Busch über Whatsup, obwohl du selbst keins hast und von dir völlig Unbekannten, sogar aus weiteren Städten hören sie innerbetrieblich davon.
Ahmen dich nach, sogar wenn du Krank bist und Schmerzen hast und ahmen dich in Kleinigkeiten nach,als wären Sie kleine dumme Kinder.

Ich finde das sind schon sehr VIEL 5. klassige Schauspieltalente und finde das sehr Auffällig.
Ich würde das deinem Hausartz mal erzählen/erklären.
Wahrscheinlich ist, das er dir einen guten Rat oder eine plausible Erklärung /Hilfe geben kann.

Das hält ja kein Mensch auf Dauer aus.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

carrot

Aktives Mitglied
Entleihbetrieb heißt Zeitarbeit und es waren ja verschiedene Einsätze laut Eingangspost.
Ich habe das ja auch schon mal gemacht, hatte aber solche Probleme dort nicht. Will damit aber nicht sagen, dass das im Team rein, dann wieder raus., ins nächste Team wieder rein, so easy ist.

Wie lange machst du das beim Entleihbetrieb schon ?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
So ging es bei mir auch einmal los...
Bezugsgedanken könnten das sein.

Vielleicht wirst du gerade Wahnsinnig
Allerdings kannst du das nicht erkennen und wirst meinen Hinweis als Anfeindung sehen, oder gar denken ich kenne dich und möchte dich verscheißern...
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich finde es ehrlich gesagt ZU auffällig, dass das gleich wieder so weitergehen soll. Natürlich kann es sein, dass sich diese Kollegen kennen und dich ggf. dann auch schon. Aber dass so ein Verhalten sich so ziehen soll....

Oft bildet man sich das auch vehement ein und meint, es wäre so. Denn es ist ja wirklich keine schöne Erfahrung.

Mach deine Arbeit weiter, freu dich weiterhin über den Job und lass die anderen Reden. Mehr bleibt ja auch gar nicht.
 

carrot

Aktives Mitglied
Vielleicht wäre gerade in dieser Situation Homeoffice wirklich das richtige, da einem dabei keine Kollegen auf den Zaun gehen können.

Ich sehe das mehr als Nachteil an, dieses nicht selbst ausgesuchte kontaktlose digitale Agieren, doch die Leute sind verschieden. Wer unbedingt Homeoffice machen will, hat doch jetzt die besten Chancen dazu.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Hast Du die vielen Leute schon mal gefragt, warum sie Dich nachahmen? Ich finde es seltsam, dass das an so unterschiedlichen Orten / Situationen passiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben