Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über Fantasieversion hinwegkommen

B

Becky92

Gast
Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt, damals waren wir noch Kollegen. Ich war die Neue in der Firma und habe mir gleich gedacht, dass wir uns gut verstehen würden. Er war natürlich nett und hilfsbereit am Anfang und ich daher immer mehr interessiert.

Leider gehöre ich aber zu den Menschen, die im Kopf dann viel weiter sind und in seine Freundlichkeit zu viel reininterpretiert haben. Ich wusste eigentlich noch nicht viel von ihm, dachte aber schon dass wir ein tolles Paar abgeben würden und dass ich ihn unbedingt wollte.

Als er kurz darauf die Firma verließ, traf ich mich ein paar Mal privat mit ihm und fand da zum einen heraus, dass er der idealisierten Version in meinem Kopf gar nicht entsprach und dann dass er auch kein Interesse an mir hatte.

Damit wäre die Geschichte eigentlich zu Ende, aber ich traf mich dann trotzdem noch als Freunde mit ihm. Irgendwann wurde mir das zu blöd, da wir gar nichts gemeinsam hatten und er wegen der neuen Stelle auch immer weniger Zeit hatte, aber ich dachte noch sehr viel an ihn, auch nachdem wir fast ein Jahr keinerlei Kontakt mehr gehabt hatten.

Zwischendurch hatte ich auch andere Männer kennengelernt, aber mittlerweile läuft bei mir nichts mehr und vor ein paar Tagen habe ich ihn dann beim Einkaufen getroffen. Und jetzt reden wir wieder regelmäßig miteinander...

Mein Problem ist, dass ich ihn immer noch nicht will, aber ich ihn trotzdem so gern mag. Aber in meiner Fantasie ist er ganz anders als in echt und ich bin dann jedes Mal enttäuscht, wenn er sich tagelang nicht meldet oder mir von anderen Frauen erzählt.

Nur selbst als ich Abstand gehalten habe und andere Männer getroffen, war er noch in meinem Kopf, weil ich diese Fantasieversion von ihm vermisse, die nie real war. Wie werde ich diese Gedanken los?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Becky92;
Wenn Du in Fantasien mit den Mann abrutscht/unbewusst projektzierst/ träumst, ..schneller wieder in die Realität kommen und abblocken,weil du weißt das es die mit dem Mann zusammen nicht gibt.
Du siehst etwas in Ihm was es Real nicht gibt,das weißt du ja ziemlich genau.
Ein Training der Gedanken sozusagen.

Dennoch steckt dieses " etwas von Fantasieversionen", der Wunsch und die Sehnsucht in DIR, Gefühle die DEINE sind..das wiederum ist doch etwas Wertvolles.
Schau Dir diese doch mal genauer an und sehe wie viel davon in dir selber stecken, ohne es an einen Mann zu binden. Vllt können es innerliche Ressourcen und Wegweiser werden.
Ich finde übrigens deine Selbstwahrnehmung schon sehr Gut und das du dir deiner Projektionen bewusst bist.^^
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Das ist das Problem mit Euch Frauen. Wenn Ihr nicht wollt, haben die Männer das kommentarlos zu schlucken. Wenn Ihr nicht gewollt werdet, ist das ein Drama, der Weltuntergang. Den Männern ist aber nun mal (noch) Selbstbestimmung erlaubt. Damit haben die Frauen sich abzufinden. Und wenn es "nein" heißt - auch von Seiten der Männern - dann heißt es "nein", Punkt. Wo ist da das Problem? alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben